16. Jun 2024, 03:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50361 mal)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #345 am: 28. Feb 2010, 18:36 »
Auch für alles was die nazgul bessert.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #346 am: 1. Mär 2010, 15:48 »
Nein ich meine mit Stärkung die Anpassung an die Nebelberge Orks, weil ich mir den doppelten Angriff und das halbe Leben bei Mordor Orks einfach nicht vorstellen kann, da sie von Peitschen schwingenden Typen angetrieben werden.

Daisuki Peggy <3!!!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #347 am: 1. Mär 2010, 15:55 »
wenn dir die normalen Mordor-Orks zu schwach sind, dann bau halt die Dunkel Orks und später Morgul-Orks und Schwarze Uruks.

Bei den Nebelbergen sind sie ja eigentlich, solange man nicht Duburz krönt, die einzige Nahkampf-Infanterie (hiermit meine ich in Punkto Speerkonter), oder? Also müssen diese doch stärker sein. Außerdemn musst du für die Moria-Orks immerhin ein paar Rohstoffe blechen für die Mordor-Orks nicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #348 am: 1. Mär 2010, 16:27 »
Anscheinend kennst du die Settings der beiden Orktypen nicht, Nebelbergorks haben doppelt so viel Angriff wie Mordor Orks und Mordororks doppelt so viel Leben wie Nebelberge Orks, nun nervt es mich das es dadurch so gering ist, dass es Jahre für normale Creeporkhorts braucht.

Daisuki Peggy <3!!!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #349 am: 1. Mär 2010, 17:00 »
Hallo,

was erwartest du denn Wocha?

Sie kosten innerhalb 0 und die Nebelberge Orks 25.

Wir rechnen das mal aus:

20 Bats Mordor = 0
20 Bats Nebelberge = 200 (!!!)

Und die Nebelberge Orks sterben auch bei einem Schlag bzw. Schuss.

Stell Gothmog dazu, und deine Ork Armee ist unbesiegbar.

Die Orks sind eben Kanonenfutter, und schützen eher seine Kampftrolle, Olifanten und Nazguls.

Gegen Stärkung der Orks.

Für die Verbilligung der Nazguls, aber gegen die Nazgul Verstärkung.

Grund dafür ist, wenn man sie jetzt zu sehr stärkt, sind die für ihren Preis wieder zu stark, also würde ich nur den Preis senken.
« Letzte Änderung: 1. Mär 2010, 17:11 von König Legolas »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #350 am: 1. Mär 2010, 17:06 »
Ich glaub, dass deine Krankheit deine rechnerischen Fähigkeiten einschrenkt xD Seit wann ist 10*25=500 ? ^^ Außerdem kosten Orks nur 10 und keine 25. Nur mal so am Rande.
Bin auch gegen die Stärkung der Orks.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #351 am: 1. Mär 2010, 17:08 »
Molimo, KL ist eigentlich immernoch krank, da kann man so etwas entschuldigen, findest du nicht?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #352 am: 1. Mär 2010, 17:10 »
Hallo,

 :D

nein, nein ist schon gut, ich bin nur etwas verwirrt^^.

Kein Grund zu Streiten  ;)

Ich meinte natürlich 20 Bats bei Nebelberge, und der Preis war mal 25 deswegen habe ich 25 hingeschrieben^^.

(Sorry for Spam)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #353 am: 1. Mär 2010, 17:12 »
Wenn die Mordor-Orkkrieger an die der Nebelberge angepasst werden würden, würde es Mordors Anfangsstärke total herabsetzten.

Begründung: am Anfang ist es das Ziel von Mordor möglichst nicht zurück zu fallen. Wenn deine Orkverbesserung genommen werden würde, würde das den Kampf verschnellern, sodass Mordor weiter Zurückfallen würde. Das würde also Mordor schwächen.(Die Mordor Orks sollen den Feind für einige Zeit beschäftigen) Was die Wirkung gegen Creeps angeht muss ich dir recht geben gegen die kann man am Anfang wenig machen.

Wenn man die Änderung übernehmen würde müsste man die Produktionszeit senken dürfte sie aber nicht zusehr senken, wenn das in einem guten Maß geschieht ist die Änderung durchaus vorstellbar.

Es gehört für mich einfach zum Standart das Nazgul eine Morgulklinge haben und ohne die haben die Nazgul selbst für 1500 zu wenig Fähigkeiten. Stärker als Preis gesenkt und Morgulklinge eingebaut will ich sie nicht.
« Letzte Änderung: 1. Mär 2010, 17:18 von Der schwarze Heermeister »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #354 am: 1. Mär 2010, 17:22 »
Denletzten Satz versteh ich nicht ganz  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #355 am: 1. Mär 2010, 17:23 »
Ich versteh den Anfang nicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #356 am: 1. Mär 2010, 17:30 »
Hallo,

und ihr hört jetzt auf zu spammen ....

Zitat
Es gehört für mich einfach zum Standart das Nazgul eine Morgulklinge haben und ohne die haben die Nazgul selbst für 1500 zu wenig Fähigkeiten. Stärker als Preis gesenkt und Morgulklinge eingebaut will ich sie nicht.

Er möchte sie nicht zu viel stärken sondern nur den Preis senken, und die Morgulklinge soll eingebaut werden.

Und zu dem Anfang:

Wenn man die Orks 25 Kosten lässt, dafür aber stärker, könnte man nicht mehr so viel spammen, und da die Orks zum anhalten gedacht sind, würde es die Stärke von Mordor herabsetzen.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #357 am: 1. Mär 2010, 17:32 »
Gut, danke dass du mir erklärt hast wie du es meinst,

Entschuldigung für den Spam und damit hör ich jetzt erstmal auf, mit den Spams meine ich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #358 am: 1. Mär 2010, 17:37 »
Leute, wie viele Rohstoffe gibt es in SUM? Einen? Falsch.
Es gibt einen Rohstoff, der in jedem Strategiespiel vorkommt: Die Zeit. Und davin verbrauchen Moriaorks nuneinmal nur halb so viel wie Mordororks. Alles in allem würde ich fast sagen, das sich Kosten der beiden ausgleichen.
Aber Mordorks machen keinen Schaden. Ja und? Mordor hat sehr viele, im Verhältniss enorm billige Einheiten, die Schaden machen, zum Beispiel Katapulte oder Gebirgstrolle. Und gegen einen Feind, der durch Mordororks aufgehalten wird, sind die Trolle umso schädlicher.
Was man aber nicht machen kann, ist nur mit Orks einen Rush, dazu machen die zu wenig Schaden. Man muss Rammen mitschicken, die aber durch Orkmassen fast unangreifbar sind, und die richtig reinhauen.
So wie ich das hier lese, spielt ihr hier alle "falsch" mit Mordor. Die Orks können einfach nciht alleine eingesetzt werden, vowon hie ranscheinend aber viele ausgehen.
Übrigens könnte man mal ausporbieren, die Aufseher für den Damage mitzuschicken. Diese machen ja relativ hohen Schaden, werfen Gegner um und sind sehr früh verfügbar.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #359 am: 1. Mär 2010, 17:55 »
Es ging so wie ich das verstanden habe darum das Mordor am Anfang zu sehr von Creeps aufgehalten wird man kann denen ihre Höhlen am Anfang fast nicht zerstören.
Am Anfang hat man weder Trolle noch Belagerungsmaschinen.

Den Aufseher gegen Gebäude einzusetzen macht glaube ich nicht viel Sinn, habs aber nie probiert.