24. Mai 2024, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme unter Windows 7  (Gelesen 11113 mal)

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Probleme unter Windows 7
« am: 16. Nov 2009, 12:36 »
Huhu Leute folgendes: Hatte bisher Edain Mod 2 unter Vista 32bit einwandfrei am laufen.
Jetzt hab ich nen neuen Pc mit Win 7 64Bit Edainmod 2 lässt sich zwar installieren aber wenn ich im modswitcher edainmod starten klicke schließt sich das fenster und es passiert nichts mehr.
Das ging mir bei sum 2 und sum 2 adh ähnlich als ich es installiert hab und dann startete kam kurz das fenster dann war es weg dann wieder kurz da und dann hieß es das spiel konnte nicht gestartet werden lösung wird gesucht. das lag daran das unter c:/benutzer/appdata/roaming/meine schlacht um mittelerde dateien/ die options.ini sowie die save dateien etc. pp nicht geschrieben wurde da hab ich sie manuell von sum onlinewelten geladen und kopiert aber nun hab ich das gleich problem glaub ich bei edain das er scheinbar beim ersten start seine dateien nicht schreiben kann woran kann das liegen an der dateifreigabe und vollzugriff kann ich nichts umstellen obwohl ich admin bin.

sum2 und sum 2 adh läuft jetzt aber sobald die edainmod drauf ist kann ichs nichtmal mehr starten wenn ich die edainmod deaktiver bitte um hilfe will doch wieder eure tolle mod spielen btw. bei meinem bruder auf dem pc der hatte die trial 64bit von win 7 gabs keine probleme mit edain....


Liebe Grüße Lucius
p.s. hab die edain version 3.2.1 installer

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #1 am: 16. Nov 2009, 18:50 »
da der Thread jetzt schon mal offen ist

läuft  Edain Mod auf Windows 7 64 bit ohne den Switcher ?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #2 am: 16. Nov 2009, 18:55 »
Ja, benutze selbst win7 64bit.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #3 am: 16. Nov 2009, 19:27 »
Eigentlich sollte auch der Switcher problemlos unter Windows 7 funktionieren, bei meiner Win 7 Ultimate 64 Bit RC funktioniert jedenfalls tadellos. Warum der Installer bei dir nicht funktioniert ist mir schleierhaft.
Versuch nochmal die Spiel zu deinstallierne, danach zu installieren und patche beide. Teste nun ob AdH startet, wenn nicht Artikel zum starten von SuM unter Windows Vista auf der SuM-Fanpage lesen, funktioniert auch bei Windows 7, und anwenden. Danach sollte das Spiel starten. Danach installierst du die Modifikation, wichtig natürlich ist es den Installer als Administrator zu starten.

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #4 am: 22. Nov 2009, 21:57 »
Jo ich hab auch Probleme.

Und zwar krieg ich nicht mal mit Win7 die patches vom bfme ii 1-6 installiert. Liegt das an den bescheuerten Admin-Rechten von W7. Kann mir jemand vlt. helfen??
Signaturen verbrauchen nur Platz

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #5 am: 22. Nov 2009, 22:06 »
Wie installierst du sie? Per "Online nach Update suchen" Funktion oder als manuell runtergeladene Dateien?

Du könntest mal das, was du von den beiden Möglichkeiten noch nicht versucht hast ausprobieren.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #6 am: 22. Nov 2009, 22:10 »
@simbi

Seperat online von zig verschiedenen Seiten geladen.
Weil das automatische Update vom Spiel sonst nie so zuverlässig war. Aber ich probiers mal danke im voraus.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #7 am: 23. Nov 2009, 19:02 »
Huhu Leute folgendes: Hatte bisher Edain Mod 2 unter Vista 32bit einwandfrei am laufen.
Jetzt hab ich nen neuen Pc mit Win 7 64Bit Edainmod 2 lässt sich zwar installieren aber wenn ich im modswitcher edainmod starten klicke schließt sich das fenster und es passiert nichts mehr.
Das ging mir bei sum 2 und sum 2 adh ähnlich als ich es installiert hab und dann startete kam kurz das fenster dann war es weg dann wieder kurz da und dann hieß es das spiel konnte nicht gestartet werden lösung wird gesucht. das lag daran das unter c:/benutzer/appdata/roaming/meine schlacht um mittelerde dateien/ die options.ini sowie die save dateien etc. pp nicht geschrieben wurde da hab ich sie manuell von sum onlinewelten geladen und kopiert aber nun hab ich das gleich problem glaub ich bei edain das er scheinbar beim ersten start seine dateien nicht schreiben kann woran kann das liegen an der dateifreigabe und vollzugriff kann ich nichts umstellen obwohl ich admin bin.

sum2 und sum 2 adh läuft jetzt aber sobald die edainmod drauf ist kann ichs nichtmal mehr starten wenn ich die edainmod deaktiver bitte um hilfe will doch wieder eure tolle mod spielen btw. bei meinem bruder auf dem pc der hatte die trial 64bit von win 7 gabs keine probleme mit edain....


Liebe Grüße Lucius
p.s. hab die edain version 3.2.1 installer

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Ich glaube, dass es daran liegt, dass AdH beim ersten Start irgendwelche zusätzliche Dateien laden muss. Ist nun auch noch Edain aktiv, dauert die ganze Sache länger bzw. das Programm kann nicht ausgeführt werden.

Ich habe dann nochmal alles neu installiert und erst einmal AdH (gepatcht) ohne Edain gestartet. Dauerte zwar immer noch ne ganze Weile, aber dann lief es doch. Beim zweiten Mal Starten ging  das ganze viel schneller.

Edain installiert, gestartet und nach einer etwas längeren Wartezeit lief das Spiel dann. Ohne Probleme.

Also vllt. hilfts wie gesagt, ersteinmal ohne Edain zu starten.

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #8 am: 23. Nov 2009, 21:01 »
also ich wiel mir auch win7 zulegen( (**) Weinachten (**)) und dan hab ich geschaut was das kostet und es gibt ja won7 ultimatum und home premium und jetzt wollte ich wissen ob es  egal ist ob home oder ulti kamm man bei beiden bedinulgslos spielen ich hab nee  http://software.intel.com/en-us/articles/quick-reference-guide-to-intel-integrated-graphics/ grfig karte lont es sich es zu wünschen (werds eh kriegen wenn ichs mir wünsch)
In memoriam Gnomi<br />

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #9 am: 23. Nov 2009, 21:19 »
Man kann bei beiden Versionen bedingungslos spielen,
allerdings würde ich das bei deiner Grafikkarte nicht sagen  :D

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #10 am: 23. Nov 2009, 21:21 »
aber ist das schlimm weil so kann ich SuM auch zocken hm ja meine grafikkarte gibt schlimmeres
In memoriam Gnomi<br />

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #11 am: 23. Nov 2009, 21:24 »
Die Unterschiede zwischen den Windows Versionen sieht man hier übrigens ganz gut:

http://images.amazon.com/images/G/03/software/features/windows7_vergleich_big.jpg

Ich persönlich hab mir Professional geholt (liegt hier rum und wartet auf die Installation). Der Vorteil gegenüber Home Premium ist der XP-Simulationsmodus, der bei älteren Programmen nützlich sein kann.
Die Zusatzfeatures die Ultimate bietet sind für mich weniger wichtig. Statt BitLocker würde ich z.B. lieber auf das OpenSource Produkt TrueCrypt setzen und auch der Rest ist für einen einfachen Anwender wahrscheinlich unnötig.
Guck nur dass du dir auf jeden Fall die OEM-Version holst. Der einzige Unterschied zur beträchtlich teureren Normalversion ist die langweiligere Verpackung und der fehlende kostenlose Telefonsupport, den 99% der User wahrscheinlich sowieso nie in Anspruch nehmen.


Eine neue Grafikkarte wäre bei dieser alten durchaus sinnvoll. Um zu wissen welche genau die passendste wäre, musst du aber noch deinen jetzigen Prozessor und das Motherboard nennen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #12 am: 23. Nov 2009, 21:29 »
Hm ich hab nen Laptob da get das doch nicht oder weil mein Freund hat gesagt das ich mir eine von Acer einbauen Kann ich hab nen Acer welchen genauch hier:
http://www.acer.de/acer/productv.do?LanguageISOCtxParam=de&kcond61e.c2att101=59201&sp=page16e&ctx2.c2att1=9&link=ln438e&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=3754620181

aber mit der anderen Karte und one Win7
In memoriam Gnomi<br />

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #13 am: 23. Nov 2009, 21:30 »
Bei einem Laptop wird schwierig. Das einzige was man da recht einfach tauschen kann sind Festplatte und RAM, eine Grafikkarte geht wohl nicht.
Aber zumindestens Windows7 könntest du dir bei Bedarf natürlich draufmachen, das brauch soweit ich weiß sogar weniger Ressourcen als Vista.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #14 am: 23. Nov 2009, 21:34 »
Ich hab gehört das bei win7 die spiele schneller laufen  also heist das das z.B GTA 4
problemlos leuft oder das sie nur etwas schneller als sonst laufen und get SuM dann und wenn ich nen neuen RAM hab was bringt das denn (bin nicht der Top computer spiezialiest)
In memoriam Gnomi<br />