1. Jun 2024, 17:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 99370 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #150 am: 3. Sep 2011, 14:26 »
Klar, das eigene Team ist besser, aber das gegnerische auch - du selbst jedoch hast weniger Erfahrung im Kampf gegen andere Spieler, als deine Gegner und deine Mitspieler, die von Anfang an nur gegen wirkliche Spieler gespielt haben.^^

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #151 am: 3. Sep 2011, 14:38 »
Das stimmt natürlich. Aber die ersten Spiele, spielt man eh gegen Vollpfosten ;) Bisher hatte ich erst ein bis zweimal mit Spieler zu tun gegen die ich unterging. Normalerweise bin ich ein wenig besser und sonst kann ich mittlerweile auch gegen stärkere spielen ohne zu feeden.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:League of Legends
« Antwort #152 am: 4. Sep 2011, 15:19 »
Wenn gerade jemand Lust hat wär ich zu ein paar Ründchen bereit...

(Da Battlefront2 mir irgentwie den Tag versauen will :/)

Ich brauch mal wieder ein paar anständige Premade-Leute...
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:League of Legends
« Antwort #153 am: 11. Okt 2011, 21:03 »
Hi,
Wollte mal Fragen woran es liegt wie viel elo-Points man vom win oder loose bekommt.
Denn gestern hab ich mit Soraka +20 bekommen Heute mit Cassiopeia -18 und dann mit Cassiopeia wieder +19!
Hat das einen Grund oder ist das einfach so zufall.
Also an erteilten dmg kanns nicht liegen weil mit GP Hab ich sogar Trouble gemacht und nur +16 bekommen.

Antwort wäre nett
MFG
ValatmiR
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #154 am: 12. Okt 2011, 15:50 »
Erteilter Damage wäre genauso wie Kills totaler Schwachsinn - weil dann würde man immer nur DD spielen wollen und ich als Supporter würde nichts bekommen.^^
Du bekommst Punkte je nachdem wie stark dein Team bzw. das gegnerische Team ist.
Wenn die Elo des gegnerischen Teams höher ist als eure und ihr verliert, dann verliert ihr weniger - wenn ihr gewinnt, dann gewinnt ihr mehr.

Also:
Je größer der Unterschied zwischen der Elowerte der Teams ist, desto mehr Elopunkte werden beim Sieg des schwächeren Teams "ausgetauscht".

Zusätzlich gibt es am Anfang so etwas, was man "Noob Island" nennt - am Anfang erhält man deutlich mehr Punkte und verliert deutlich mehr Punkte - das ist in den ersten 10 Spielen und normalisiert sich langsam bis man ~100 Spiele gespielt hat.
Die genaue Berechnung der Elo-Werte kann man jedoch nicht nachvollziehen, da Riot Games das geheim hält.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:League of Legends
« Antwort #155 am: 12. Okt 2011, 19:46 »
Danke für die Antwort aber ich leave lieber fleissig wenn ich mit 952elo bannen kann!^^
Ich meine hat ja einen Grund warum die so low sind ich stecke zB.: jetzt in elo 900
war Gott sei dank noch nie unter 900 dann würde ich mir Sorgen machen^^
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #156 am: 13. Okt 2011, 14:12 »
Wenn du leavst verlierst du auch Elo. :P
Pro Leave verlierst du glaube ich 20 Elopunkte - wenn ihr in einer duo queue seid, dann verliert jeder 10.
und bevor du nur auf deine Leute im Team schimpfst... warum bist du so niedrig?^^
Nicht nur wegen deinem Team.
Die Berechnung ist ganz einfach:
Es kommen in dein Spiel immer 9 Spieler, die ungefähr alle gleich gut sind.
Wenn du besser bist als sie, dann habt ihr einen Vorteil.
Wenn du jedoch sagst, das dein Team dich runterzieht... In dein Team passen weniger Idioten als in das gegnerische Team, da du ja schon einen Platz einnimmst. => im Laufe der Zeit bekommst du eigentlich weniger Idioten ins Team, als ins gegnerische Team kommen, das ist simple Wahrscheinlichkeitsrechn ung.
Darum würde ich vielleicht eher versuchen an mir (bzw. dir) zu arbeiten... natürlich schimpft man immer gerne auf das Team, das mach ich auch, größtenteils liegt es aber auch an einem selber.^^
(ich darf aber auch auf mein Team schimpfen, da ich größteneils Supporter bin und damit keine von den Rollen einnehme, womit man als guter Spieler noch die anderen carrien kann... :P )

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:League of Legends
« Antwort #157 am: 13. Okt 2011, 22:40 »
Man verliert elo wenn man in der Campionauswahl leavt?
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #158 am: 14. Okt 2011, 00:54 »
Natürlich... Sonst würde ja jeder einfach leaven wenn ihm das team nicht passt und dann funktioniert das Matchmaking nicht mehr.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:League of Legends
« Antwort #159 am: 14. Okt 2011, 15:52 »
So ein Scheiß!
lol?
Ich hab ca. 6mal geleavt
6x20=120
das ist glaub ich bei mir noch nicht gewesen sonst hätte ich es bemerkt!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #160 am: 14. Okt 2011, 21:19 »
Doch natürlich ist das bei dir. Das ist bei jedem und ist auch gut so - ansonsten leavt einfach jeder, wenn ihm das eigene Team nicht passt bzw. das gegnerische Team besser ist/die Bans einem nicht passen oder was auch immer. Also ist das auch gut so.^^

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:League of Legends
« Antwort #161 am: 17. Okt 2011, 22:14 »
Ich fände ein ban von ranked für 3-5Tage 100x besser weil das ist echt übertrieben.
Und manchmal ist dein Team so fail (Katarina Jungler, Soraka solo) das es sowieso nicht zu gewinnen ist!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:League of Legends
« Antwort #162 am: 17. Okt 2011, 22:25 »
Soraka solo rockt.  xD
Ich weiß das man im ranked echt Pech haben kann....aber dieses Pech kann jeder haben ,das gleicht es wieder aus....meistens muss man halt das Beste aus dem machen was man hat. Das kann zugegeben recht frustrierend sein, aber mein er Auffassung nach ist es am Ende immer noch "nur" ein Spiel. Deshalb versuche ich das meiste mit Humor zu nehmen, sogar wenn jemand absichtlich feeded....

Man darf dieses Spiel einfach nicht zu ernst nehmen (gilt meines erachtens für die meisten Spiele^^)denn am Ende will man ja vor allem eines: Spaß haben.....
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #163 am: 17. Okt 2011, 23:28 »
Holzköpfe die absichtlich anderen das Spiel vermiesen kann ich auch nicht leiden. Die werden alle reported ;) Was aber für das Spiel, in dem man ist, leider noch nichts bringt =P

Bisher hatte ich allerdings noch nicht so viele absichtliche Feeder. Halt ein paar sehr unbegabte und Dumme Leute, aber die kann man meistens schon noch ausgleichen, vor allem wenn man zu zweit ist und Skype hat.

In Premadeteams macht das Ganze aber schon auch mehr Spass. Dann wird einfach gewardet, man hat einen Support der weiss was Cv ist und kann Dragon immer holen und so weiter. In Soloqueue ist das auf meinem Anfängerniveau leider noch nicht so und Ranked werde ich erst spielen wenn ich die Runen dazu habe.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:League of Legends
« Antwort #164 am: 18. Okt 2011, 06:11 »
Dann muss ich mich wohl an Supporter Tryndameres gewöhnen :S !
Na was solls 1Spiel gewinnt man das nächste verliert man -.-
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]