28. Mai 2024, 03:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 740599 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2430 am: 10. Mai 2011, 20:08 »
Eonwe,
der Herold von Manwe.
Er begrüßt Earendil so, als er ihn in Tirion trifft.
Richtig! Du bist!

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2431 am: 10. Mai 2011, 21:23 »
Wer war Felaróf?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2432 am: 10. Mai 2011, 21:28 »
Der Stammvater der Mearas.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2433 am: 10. Mai 2011, 21:43 »
Richtig.
Ich will dir überhaupt nichts unterstellen, ich will nur sagen, dass mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass man das Wort nur zu googlen braucht. :o Muss ich die nächsten Male drauf achten. Da ist der Rätselthread natürlich besser, aber auch schwerer.
Du bist dran. :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2434 am: 10. Mai 2011, 22:20 »
Googeln ist langweilig, das macht doch das Quiz sinnlos...

Welches Elbenreich wurde von Zwergen erst bewohnt und dann erweitert - und welche Zwergenvölker waren dies?
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2435 am: 10. Mai 2011, 22:32 »
ja, genau so was werde ich in zukunft auch schreiben.
Ich finde ja auch, dass googlen langweilig ist und den Spaß am Spiel nimmt.
Ich wollt nur sagen, dass mir das aufgefallen ist, vielleicht stellen dann ja auch andere ihre Fragen anders.

Eine Frage zu deiner Frage:Wurde das Reich von den Zwergen oder den Elben erweitert?
Wenn von Elben, dann tipp ich auf Nargothrond.
Und es war das Volk der Kleinzwerge, ich glaube Mím gehörten die Höhlen ursprünglich.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2436 am: 10. Mai 2011, 22:37 »
Erweitert mit Zwergenhilfe - es ist tatsächlich Nargothrond, und die Kleinzwerge wohnten da früher (ob sie Mim gehörten, weiß ich nicht und bezweifle ich eher - aber er kannte es zumindest und besuchte es nach Glaurungs Tod als einziger neben Hurin) - aber welches Zwergenvolk war beim Ausbau behilflich?
Nur noch als Zusatz, dran biste sicher.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2437 am: 10. Mai 2011, 22:46 »
Die Zwerge aus den blauen Bergen haben sie vergrößert.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2438 am: 10. Mai 2011, 22:47 »
Jep.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2439 am: 10. Mai 2011, 22:52 »
Freirunde, soll sich auch mal jemand anders beteiligen. :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2440 am: 11. Mai 2011, 00:19 »
Mal schauen, wer sich mit Festungen auskennt...^^
Bei der Festung Helms Klamm (und manch anderen auch...) hat EA Games relativ großen Murks mit dem Aufbau gemacht - Ich will drei größere Fehler wissen. (damit meine ich jetzt nicht sowas wie: Die Brücke ist 10 cm zu kurz oder Es ist eine Treppe zu viel da... sind deutlich größere Fehler mit dabei.^^)

PS: Mir würden bisher 4 Fehler auffallen, (und eine kleine Geschmackssache, wo man sich streiten kann), wenn jemand mehr größere Fehler erkennt, immer her damit.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 00:24 von Gnomi »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2441 am: 11. Mai 2011, 09:43 »
Der Turm mit Helm Hammerhands Horn steht verkehrt bzw. ist auch viel zu klein, die Rampe zum Haupttor ist viel zu niedrig und breit und der Pfad, der vom Gebiet hinter dem Klammwall zum Seitentor hoch zur Festung führt fehlt irgendwie komplett (das sieht in der Edain-5-Player-Version deutlich besser aus), außerdem gibts zwischen Klammwall und der eigentlichen Festung keinen direkten Durchgang auf den Wällen bis eben auf diesen eben erwähnten Pfad (der dazu noch hinter dem Turm mit dem Horn Hammerhands rumführt und nicht davor oder darunter)...war ich zu kleinlich?

Edit: Außerdem fällt das Gebiet von hinter dem Klammwall bis zum Wall stetig ab, in der Normalversion ist das ebenes Gebiet (kommt aber daher, dass man da bauen muss). Vom Seitentor (Seite vom Klammwall) kommt man - soweit ich mich richtig erinnere - nur in den ersten Ring und nicht in den zweiten Ring.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 09:58 von Elros »


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2442 am: 11. Mai 2011, 13:31 »
Hmm... es stimmt alles, aber speziell das mit der Höhe... das ist halt bei SuM allgemein so, das wäre mir zu kleinlich, das wurde halt gemacht, damit der Höhenbonus nicht zu dominant ist und die Kamera nicht zu große Probleme bekommt.

Dass der Weg hinten fehlt... okay, das wird halt durch den vorderen Weg symbolisiert, aber es stimmt, auch wenn ich das nicht bedacht hatte, das lass ich Mal gelten.

Das nächste ist aber ganz sicher falsch. Es gibt von dem Klammwall eine Treppe direkt in den Außenhof der Festung - nur ist diese eben durch ein Torhaus gesichert. Zusätzlich gibt es natürlich noch das hintere Tor.

Dass das Gebiet da hinten abfällt... joah, das wäre mir persönlich auch zu kleinlich. Das ist halt auch einfach eine kleine Gameplayänderung gewesen...^^

Und man kommt doch durch das Tor vom Klammwall auch in nur in den Außenhoft und nicht den Innenhof, genau wie bei Tolkien?



Meine 4 Dinge wurden außerdem noch nicht genannt - davon sind drei mehr oder weniger geographisch und eines hat mit dem Burgaufbau zu tun.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2443 am: 11. Mai 2011, 13:34 »
Es fehlt auf jeden Fall das Gebiet vor dem eigentlichen Klammwall.^^
Ich weiß grade nicht, wie es genau hieß, aber soweit ich mich erinnere, gab es im Buch noch einen weiteren Wall vor dem Klammwall, der komplett fehlt.
Was aber nur aus dem Film übernommen wurde, da ist das ja genauso.
Ansonsten fehlt noch jeglicher Verweis auf die Grotten und der Talkessel hat eine völlig falsche Form (Helms Klamm, das hier hat eher eine Trichter-Form). Außerdem fehlen meines Wissens die Zugangs-Rampen, über die im Film Eomer kommt.

Edit: Arg, ich habe gerade nochmal die Szenen im Film angeguckt. Ich werde am Rätsel nicht mehr teilnehmen, wenn das nicht mehr genügt, aber ich könnte mich schlagen, das mir das nicht vorher eignefallen ist :P
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 14:08 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2444 am: 11. Mai 2011, 13:48 »
MCM, meinst du Helms Deich?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads