23. Mai 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 736028 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3360 am: 12. Sep 2012, 23:07 »
Ups da hab ich mich in der Formulierung verheddert :D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.715
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3361 am: 12. Sep 2012, 23:12 »
War Turin nicht der einzige Sohn? oO

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3362 am: 12. Sep 2012, 23:39 »
Hast recht. Ich dachte nur, da es mehr als eine Morwen gab, dass es noch weitere Söhne gibt. Nachdem ich aber noch mal nachgeschaut habe, hat sich herausgestellt, dass es keine weiteren gibt.
Naja, warten wir mal auf die Bestätigung durch The Dark Ruler.

MfG
Freund Turins
LBDL
« Letzte Änderung: 12. Sep 2012, 23:42 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3363 am: 13. Sep 2012, 07:45 »
Hier ist nach dem Sohn gefragt. Deshalb sage ich (als ein Beispiel) Turin Turambar.


So ist es. ;)
Hätte von einem User namens 'Labadal' aber auch nix anderes erwartet, als dass er es weiß. [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3364 am: 13. Sep 2012, 10:44 »
Danke für die Blumen  :D. Ich mach mal weiter. Beantwortet diesmal zwei der drei Fragen:

1. Wo lag die erste Heimstätte Kankras und warum musste sie diese verlassen?

2. Zu welcher realen mythologischen Figur, dachte Tolkien, wäre Aragorn das bessere Gegenstück?

3. In welcher verwandtschaftlichen Beziehung steht Aragorn zu Arwen?
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3365 am: 13. Sep 2012, 11:53 »
Also ich denke mal Nr.1 ist Belriand.Kankra wurde dort geboren und musste beim Untergang des Kontinents fliehen.

Zu drittens würde ich sagen die Linie der Numenorer stammt teilweise von Luthien und Beren ab, erstere ist mit indirekt mit Elrond verwandt, welcher ja mit Arwen verwandt ist.Aus den Numenorern bilden sich weitere verzweigte Linien, welche schließlich mit Aragorn enden.

mfg

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3366 am: 13. Sep 2012, 12:03 »
Wenn du mir noch sagst, woher kankra genau stammt, kannst du weitermachen.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3367 am: 13. Sep 2012, 12:03 »
2. Vielleicht Odysseus? Der würde mir jetzt spontan einfallen, auch wenn es geraten ist.

Die andern beiden wurden mmn ja schon richtig beantwortet.

Edit:

Nochmal zu 1.
Das stimmt natürlich so, wobei der (direkte) gemeinsame Nenner nicht auf Beren und Luthien zurückgeht, sondern Eärendil und Elwing.

Dementsprechend wäre Arwen dann soetwas wie seine ur-ur-ur-ur-keineahnungwievieleGenerationen-ur-cousine?
« Letzte Änderung: 13. Sep 2012, 12:10 von ivethedenrath »

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3368 am: 13. Sep 2012, 12:18 »
Ich löses dann mal auf:

1. Dark Ruler hatte recht, Kankra stammt aus Beleriand, genauer gesagt von den Hängen Ered Gorgoroths. Der Rest war ebenfalls richtig

2. Odysseus trifft es leider nicht. Es ist König Arthur den ich hier meinte. Für Tolkien war die Geschichte um diesen legendären König zu französisch. Da die normanischen Herrscher nach der Eroberung Englands den angelsächsischen Einfluss zurückdrängen wollten, ließen sie nach Geschichten aus der Zeit der keltischen Herrschaft suchen, nach einem Momentum in dem sich die Kelten erbittert gegen die damals einfallenden Angelsachsen werten und sie zurückdrängten. So fanden sie die Geschichte um Arthus und legten sie neu auf und wandelten sie ab. Daraus schloß tolkien, nicht ganz unberechtigt, dass die Arthus-Saga eine frz. sei, zu frz., um englischer Nationalepos zu sein. Als Gegenkonzept schuf Tolkien Aragorn. Zu bemerken ist, dass Tolkien das Königsprädikat Ar- in Arthur erkannt und übernommen hat. Es stand für soviel wie "Bär", mit dessen mächtigen Namen sich die könige gerne schmückten.

3. Dark Ruler hat vollkommen recht. Die genaue Verwandschaftsbeziehung aufzulösen, wäre dann doch etwas zu mühsam gewesen.

Dark Ruler kann dann weitermachen.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3369 am: 13. Sep 2012, 12:35 »
Nett, aber du meinst sicherlich -Dark Angel-.  [uglybunti]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3370 am: 13. Sep 2012, 12:40 »
Oh, das tut mir leid. Ich konnte vor lauter Finterniss ähhmmm Dunkelheit die beiden Namen nicht mehr auseinanderhalten  :D . Passiert aber nicht noch mal.
Aber natürlich, Dark Angel du bist dran
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3371 am: 13. Sep 2012, 12:46 »
Gut :)

Fragen ausdenken kann ich nicht ganz so gut, hoffe diese ist nicht zu einfach^^

Von wem stammt die Prophezeiung, dass der Hexenkönig "durch keines Mannes Hand" fallen könnte?

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3372 am: 13. Sep 2012, 12:51 »
Glorfindel.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3373 am: 13. Sep 2012, 12:53 »
Glorfindel, der es sagte, als der Hexenkönig nach der entscheidenden Schlacht in Angmar (?) davonritt und Earnur ihm folgen und töten wollte.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3374 am: 13. Sep 2012, 12:58 »
Beide richtig, in diesem Fall war aber Decoutan schneller, daher ist er jetzt dran.

mfg