28. Mai 2024, 21:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 741738 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3915 am: 27. Nov 2012, 22:41 »
Sorry, wenn ich eure Runde störe, aber ist dieser Thread nicht eigentlich sinnlos. Durch Google hat man jeder eurer Fragen in Sekunden gelöst. Und auch wenn ich hier ein wenig übertreibe, ist es im Prinzip so.
Ich habe vor Monaten auch mal kurz mitgemacht, aber was manchmal da für Fragen kamen(die man nur mim Internet hätte nachlesen können). Oder aber es hat jedes mal jemand schon geantwortet, dass sich sehr nach Internet anhörte.

Wollte ich einfach mal loswerden.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3916 am: 27. Nov 2012, 22:50 »
Falls dus nicht wissen solltest, was scheinbar der Fall ist, es gibt hier einige (leider nur) ungeschriebene (Höflichkeits-) Regeln:
1. Keine Internetseiten werden für die Antwortsfindung verwendet, Bücher und Filme sind erlaubt
2. wenn nach 2 Tagen, nach dem eine Frage beantwortet wurde, keine Antwort kommt gibt es Freirunde
ansonsten glaube ich, gabs nix mehr

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3917 am: 27. Nov 2012, 22:56 »
Naja aber mir kam es oft so vor, dass das Internet doch benutzt wird. Wer will das schon kontrollieren!?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3918 am: 27. Nov 2012, 22:59 »
Hey, dieses Misstrauen in alles und jeden und die Ablehnung daran zu glauben, das es gutes im Menschen gibt is mein Job!!!

klar kann man das nicht kontrollieren, aber man hofft halt, das sich genug Leute daran halten um den Spaß am Quiz aufrecht zu erhalten anstatt allen den Spaß damit zu verderben bei jeder Frage gleich in google einzutippen... außerdem finde ich das es sich wesentlich besser anfühlt, wenn man eine Schwere Frage richtig beantwortet hat, nachdem 20 Antwortne lang das falsche kam, wenn man es von allein geschaft hat und nicht durch google

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3919 am: 27. Nov 2012, 23:03 »
Es geht einfach um den Spaß daran, welcher nicht so groß ist, wenn man einfach das Internet zur Hilfe zieht. Es mag ja sein, dass manche hier sowas nachschauen, aber die sind dann selbst schuld, wenn sie dadurch das Spiel langweilig machen.

Ich schaue auch manchmal auf z.B. Ardapedia nach, wenn ich nicht mehr den genauen Namen von etwas weiß, oder die Frage einfach auf so leicht abrufbares Wissen abzielt. Ich sage mir dann: Schön, du hast jetzt die Antwort auf die Frage nicht von alleine rausbekommen, weißt aber trotzdem die Lösung. Nächstes mal bist du schlauer. Ich schweige dann aber auch, um anderen, die von alleine draufkommen möchten, den Spaß nicht zu verderben.
So viele schlimme Leute, wie Du denkst, sind hier glaube ich auch wieder nicht. Und warum sollte man denn einen Thread schließen, wenn er (auch wenn man schummeln kann) so gut besucht ist wie dieser?
Um beim Thema zu bleiben:

Ich würde sagen das Auftauchen/Eingreifen von Durins Fluch.
« Letzte Änderung: 27. Nov 2012, 23:11 von Tar-Palantir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3920 am: 27. Nov 2012, 23:14 »
Zitat
Sorry, wenn ich eure Runde störe, aber ist dieser Thread nicht eigentlich sinnlos. Durch Google hat man jeder eurer Fragen in Sekunden gelöst. Und auch wenn ich hier ein wenig übertreibe, ist es im Prinzip so.

Glaube nicht dass der Thread so unerschütterlich dastehen würde, wenn das der Standard wäre.
...
Sehen Tar-Palantirs oder Eandrils Antworten nach Google aus?

Auch das wollte ich nur einwerfen, zur Frage sage ich nichts. Ich finde sie etwas unpassend. Das Quiz sollte logischerweise Antworten verlangen, die nicht strittig sind, und wenn das hier nicht strittig ist weiß ich auch nicht :P
« Letzte Änderung: 27. Nov 2012, 23:16 von Wächter der Arktis »

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3921 am: 28. Nov 2012, 14:35 »
Da muss ich doch mal fragen: nach was willst beispielsweise bei der Frage du googlen? Moria, Balin, Untergang? Aus reinem Interesse habe ich es al gemacht. Man findet nur eine Fanfiction. Es gibt natürlich fragen, da kann man das ganz leicht nachschauen. "Wer war Sohn von XY?", das lässt sich leicht suchen. Ich erinnere mich, dass wir mal eine Frage hatten, wer von Elendils Erben, abgesehen von Aragorn, ihm am ähnlichsten war. Da haben wir minderstens 3 Seiten rumüberlegt. Das macht doch Spaß!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3922 am: 28. Nov 2012, 14:44 »
Jop oder ewig überlegt welche Verbindung zwischen Elrond und Aragorn besteht oder so, war dann ne Verwandschaft über 100 Ecken, das war auch sehr lustig :)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3923 am: 28. Nov 2012, 15:30 »
Ist doch einfach, Elrond ist Aragorns Schwiegerdaddy :D

@Tar-palantir: ist der Balrog nicht schon weit vor Balins Mission aufgetaucht?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3924 am: 28. Nov 2012, 15:31 »
Ara, aber Aragorn ist auch ein Nachfahre von Elros, dem 1. König Numenors und gleichzeitig... Elronds Bruder, wenn ich mich recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3925 am: 29. Nov 2012, 00:00 »
@Aragorn: Ja natürlich er hat schließlich dafür gesorgt, dass die Zwerge Khazad Dum letzlich verlassen haben. Aber als Balin mit seiner Truppe kam, hat er sich wohl erstmal zurückgehalten. Als er dann mitgemischt hat, war es dem Rest von Balins Truppe.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3926 am: 29. Nov 2012, 18:48 »
Die Einnahme der zweiten Halle und die Brücke. Wird im Buch von Mazarbul unter anderem in Zusammenhang mit dem Tod dreier namentlich erwähnter Zwerge. Aragorn II. darf.

Und hört gefälligst auf, hier über Sinn und Unsinn des Threads zu diskuttieren. Ehrlichkeit war hier immer Grundvorraussetzung, warum ich jetzt nicht verstehe, dass das jetzt so hochkocht. Schämt euch.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3927 am: 29. Nov 2012, 18:52 »
Welcher Einwohner Bruchtals könnte ein Istari sein?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3928 am: 29. Nov 2012, 18:54 »
Glorfindel?


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3929 am: 29. Nov 2012, 20:01 »
keiner... es gab nur 5 Istari... Saruman der Weiße/Vielfarbige/, Gandalf der Graue/Weiße, Radagast der Braune und Allatar und Pallando die Blauen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads