28. Mai 2024, 05:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Netzwerk Problem  (Gelesen 11708 mal)

Dragunov

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Netzwerk Problem
« am: 12. Feb 2010, 17:39 »
Hallo,

ich versuche die Edain Mod im Netzwerk zu spielen. Aber wenn ich versuche einem Spiel beizutreten, dann kommt folgende Fehlermeldung:


"Teilnahme nicht möglich

Mismatch-Fehler! Die Daten der einzelnen Spieler sind nicht mehr synchron! Möglicherweise hat dein Gegner seine Spielversion modifiziert."



Beide PCs haben XP SP3 drauf. Wenn ich unter Optionen die Version nachschaue steht komischerweise bei dem einen Version 0.16206 und bei dem anderen Version 0.12112.

Bei beiden PCs wurde nach folgender Reihenfolge installiert:

1. SuM
2. AdH
3. Patch 2.01 deutsch
4. Edain Mod 3.3


Habe auch nichts an der Mod verändert.


Hoffentlich weis jemand Rat.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #1 am: 12. Feb 2010, 17:49 »
vllt. auch das Orginal sum2 Patchen?


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Dragunov

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #2 am: 12. Feb 2010, 18:20 »
War 1.06 die neuste Version? Gibt es da einen Patch für alles oder muss man mehrere Patches haben?

Ist schon ziemlich lange her als ich es das letzte Mal gepspielt habe.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #3 am: 12. Feb 2010, 19:59 »
Einfach den Crack runterschmeißen den ihr habt und das Spiel legal spielen, schon ist das Problem gelöst. Dieser Fehler tritt nämlich bei Cracks auf, ohne diesen wird der Multiplayer auch funktionieren.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #4 am: 12. Feb 2010, 23:16 »
Finde ich jetzt nicht so gut geleich hier neue User zu beschuldigen. Was soll das? WOher weißt du, dass es ein Crack ist. Ich hatte nie einen Crack für AdH, aber genug Probleme damit.
Es kann ja sein, dass er vielleicht die alten Edain 3.2 Dateinen noch drauf hat, oder solche Sachen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #5 am: 13. Feb 2010, 00:11 »
Right, Wenn alles bei dir legal läuft:

An beiden pc genau das gleiche tun:
Alles Deeinstalieren und manuell alle Reste löschen
Dann erst Sum2 instalieren + Patchen
Dann sum2 ADH instalieren +Patchen
Dann Edain Mod bigs in das Sum2 Adh Verzeichnis und Asset.dat in das SUM2 verzeichnis
So in etwa sollte es klappen ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #6 am: 13. Feb 2010, 10:47 »
Weil ich seit Release von SuM1 in der Community bin, weiß ich, dass genau dieser Fehler nur auftritt, wenn man einen schlecht programmierte Crack benutzt, sonst nie. ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #7 am: 13. Feb 2010, 10:50 »
Sry, aber dann hast du wohl nicht viel erfahrung. Wenn du etwas an den Codes änderst, dann kommt ganau der gleiche Fehler, nämlich der Mismatchfehler.

Und er kann garnicht nur bei Crakcs kommen, denn ich benutzte keinen Crack, habe diesen verdammten Fehler aber schon oft genug gesehen.

Oder kann es sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #8 am: 13. Feb 2010, 12:52 »
Sry, aber dann hast du wohl nicht viel erfahrung. Wenn du etwas an den Codes änderst, dann kommt ganau der gleiche Fehler, nämlich der Mismatchfehler.

Und er kann garnicht nur bei Crakcs kommen, denn ich benutzte keinen Crack, habe diesen verdammten Fehler aber schon oft genug gesehen.

Oder kann es sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden?
Na immerhin les ich aber den Post des Erstellers richtig durch. ;)
Ich schließe nämlich nicht auf den Missmatch Fehler an Hand der Mod, sondern auf Grund der Versionsnummer. Diese komischen Versionsnummer entstehen nämlich nur durch Cracks und nichts anderes. Durch reines Modding sind diese nämlich NICHT veränderbar!

Edit: Und da du diese ja auch anscheinend nicht hast, ist es logisch, dass der Missmatch Fehler bei dir nicht an einem Crack, sondern an etwas anderem liegt. Bei dem Ersteller liegt es aber an einem Crack. ;) Sprich: Ja, wir haben aneinander vorbeigeredet.^^
« Letzte Änderung: 13. Feb 2010, 12:57 von Turin Turumbar »

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #9 am: 13. Feb 2010, 13:21 »
Uh das mit den Versionen hatte ich auch überlesen, da liegts dann wirklich am crack


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Netzwerk Problem
« Antwort #10 am: 19. Feb 2010, 16:31 »
Zitat
Beide PCs haben XP SP3 drauf. Wenn ich unter Optionen die Version nachschaue steht komischerweise bei dem einen Version 0.16206 und bei dem anderen Version 0.12112.
Dadurch springt einem schon förmlich ins Auge, dass du keine legalen Mittel benutzt.
Readme lesen und dann ausprobieren. Es steht dick und fett dort drinnen, dass die Mod nur mit legalen Mitteln spielbar ist. An sich solltest du dadurch auch einen Gamecrash nach 5 Minuten im normalen Gefechtsmodus Singleplayer bekommen.

Zitat
Finde ich jetzt nicht so gut geleich hier neue User zu beschuldigen. Was soll das?
Jetzt ma janz langsam, mein Lieber. Ruhig Blut und wieder runterkommen.
Turin weiß schon, wovon er redet.