16. Jun 2024, 11:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 62486 mal)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #615 am: 1. Feb 2010, 17:26 »
Hmm hört sich nicht schlecht an, aber für einen 15spell? Bleibt der bote für immer?
Sonst wärs eher ein ...10spell währt?

Ewiges flüsern: enthaltung.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #616 am: 1. Feb 2010, 17:30 »
Hm..wenn man den Radius groß genug macht passts schon ;) und die Prozentsätze sind ja auch änderbar...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #617 am: 1. Feb 2010, 17:31 »
Ja dann..wäre ich für den Boten.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #618 am: 2. Feb 2010, 14:37 »
die idee find ich extrem gut:dafür
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #619 am: 2. Feb 2010, 18:52 »
Nicht schlecht, dafür.

Anakha

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #620 am: 4. Feb 2010, 11:45 »
Zitat
1: Bote des dunkeln herrschers: Ähnlich wie bei Luthien erscheint im Zielgebit ein nuangreifbarer Bote Mordors welcher versucht die feindlichen Einheiten auf seine Seite zu ziehen:

20%: Feinde töten den Boten und nichts passiert

Wie stellst du dir das vor? Er ist unangreifbar, wird aber in 20% der Fälle getötet.
Ja irschendwo hoackts da.  :o
"Der" Bote des dunklen Herrschers ist nunmal Saurons Mund und dieser besitzt bereits die Fähigkeit zu demoralisieren. Für mich sieht das eher nach doppelt-gemoppelt aus. Da finde ich die jetzigen Spells taktisch klüger und ansprechender. Ich finde auch, man sollte schon ein wenig am Leitfaden der "Bücher" bleiben. Das ist es gerade, was ich an Edain so toll finde: Es hat enormen Bezug zu Tolkiens-Werken und viele Dinge sind weitaus besser und tangentialer umgesetzt, als es bei EA-Games der Fall war.
(Ich komme mir vor, wie ein "neinsager" :D Ich möchte eben ein wenig Tolkien-Bezug beibehalten, weil ich das Gefühl habe, dass sich manche hier eher eine Starcraft-Kopie wünschen)  :)

Liebe Grüße

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #621 am: 4. Feb 2010, 13:40 »
Hallo,
ich bin Gegen den Boten auf Grund der Argumentation von Anakha.

MfG
Prinz_Kael

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #622 am: 4. Feb 2010, 13:42 »
Hallo,
ich bin Gegen den Boten auf Grund der Argumentation von Anakha.

MfG
Prinz_Kael
Ich auch

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #623 am: 4. Feb 2010, 14:19 »
Ich finde auch, man sollte schon ein wenig am Leitfaden der "Bücher" bleiben. Das ist es gerade, was ich an Edain so toll finde: Es hat enormen Bezug zu Tolkiens-Werken und viele Dinge sind weitaus besser und tangentialer umgesetzt, als es bei EA-Games der Fall war.
Es kam vor dem Ringkrieg ein Bote zu den Zwergen, welcher sie zur Kooperation bei der Suche nach einem Hobbit mit Ring bringen wollte und ihnen dafür einend er 3 Zwergenringe anbat...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #624 am: 4. Feb 2010, 17:30 »
Wie stellst du dir das vor? Er ist unangreifbar, wird aber in 20% der Fälle getötet.
Ja irschendwo hoackts da.  :o
"Der" Bote des dunklen Herrschers ist nunmal Saurons Mund und dieser besitzt bereits die Fähigkeit zu demoralisieren. Für mich sieht das eher nach doppelt-gemoppelt aus. Da finde ich die jetzigen Spells taktisch klüger und ansprechender. Ich finde auch, man sollte schon ein wenig am Leitfaden der "Bücher" bleiben. Das ist es gerade, was ich an Edain so toll finde: Es hat enormen Bezug zu Tolkiens-Werken und viele Dinge sind weitaus besser und tangentialer umgesetzt, als es bei EA-Games der Fall war.
(Ich komme mir vor, wie ein "neinsager" :D Ich möchte eben ein wenig Tolkien-Bezug beibehalten, weil ich das Gefühl habe, dass sich manche hier eher eine Starcraft-Kopie wünschen)  :)

1.Mordor hatte weitaus mehr Boten als nur Saurons Mund!
2. Alle Konzepte, die überhaupt umgesetzt werden, sind zu 100% Tolkien/Herr der Ringe getreu
3. Habe selber Starcraft gespielt und alle Konzepte bis jetzt hatten rein gar keine Ähnlichkeit mit dem Spiel.

Der Bote ist ja unangreifbar, weil ja der Spell eigentlich sofort beginnt zu wirken und wenn man Pech hat ( was einer Wahrscheinlichkeit von 20% entspricht) stribt er eben, ist zwar blöd geschrieben, aber wer greifet einen Boten an, der ihn überzeugt hat für den Boten zu kämpfen?

Anakha

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #625 am: 4. Feb 2010, 17:36 »
Liest einer die Bücher auf Englisch? Dort wird Saurons Mund als "the Messenger" bezeichnet, was überzetzt "Der Bote" oder "der Gesandte" bedeutet. Ich habe nirgends bestreitet, dass Mordor keine Boten hatte, selbst Thal, Gondor, Lorien hatten "Boten" (deshalb ist auch "Der" in Gänsefüßen geschrieben). Khamul war in diesem Sinne auch nur ein "Bote". Das ist aber kein Grund das als "Tolkientreues" Argument zu sehen und einzubauen. Der Bote Mordors, also die Symbolik der "Nachrichtenübermittlung" war nunmal Saurons Mund. Und dieser ist explizit im Spiel auf Demoralisierung ausgelegt.
Einen anderen Boten zu nehmen, der die gleichen Auswirkungen hat (leicht abgeändert) wiederspricht jeglicher Spielelogik. :)

Starcraft war ein Synonym für Fantasy-Abklatsche. Beispiel? Angmar-Diskussionen. :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #626 am: 4. Feb 2010, 17:46 »
1.Mordor hatte weitaus mehr Boten als nur Saurons Mund!
2. Alle Konzepte, die überhaupt umgesetzt werden, sind zu 100% Tolkien/Herr der Ringe getreu
3. Habe selber Starcraft gespielt und alle Konzepte bis jetzt hatten rein gar keine Ähnlichkeit mit dem Spiel.

Also Denis, das erste hat keiner bestritten. Das zweite ist richtig, es werden nur Tolkientreue Konzepte umgesetzt, was aber nicht heißen soll, dass alle Community-Konzepte Tolkientreu sind. Man erinnere sich an Eisriesen im Gundabad-Thread oder andere seltsame Dinge. :)
Das Dritte sollte, so glaube ich, ein Vergleich sein. ;)

Haltet den Ball flach, Jungs.

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #627 am: 4. Feb 2010, 18:52 »
Ich würde gerne nochmal an die Vorschläge von den vorigen Seiten erinnern.

GEWALT MORDORS

Spell, Kosten: 15 Spellpoints
Anstatt von Sperrfeuer

Ich habe mir den Spell eigentlich so vorgestellt, dass er aus einem Erdbeben und mehreren kleinen Feuersäulen besteht, die sich zufällig über das Gebiet verteilen. Das Erdbeben sollte weniger dem von den Zwergen gleichen, das ja vor allem einen hohen Gebäudeschaden macht. Es sollte Gebäuden nur geringen Schaden zufügen (wenn es dadurch nicht zu imba wird, könnte man auch noch mit rein nehmen, dass es Gebäude kurzzeitig, vielleicht 20 Sekunden, deaktiviert) und Einheiten zwar ebenfalls nur kleinen Schaden zufügen, sie dafür aber umwerfen. Das Zielgebiet sollte auch etwas größer sein, als beim Erdbeben der Zwerge (in etwa so wie bei Helm Hammerhands Erdbeben). Die Feuersäulen sollten relativ dünn sein und großen Schaden an Einheiten verüben, damit sähen sie deutlich anders aus, als alle Fähigkeiten von Saruman dem Verfluchten. Es sollten aber insgesamt nur ca. 7-10 Stück sein. Feuersäulen gibt es bisher nur bei Gorthaur, dieser hat aber nur eine große. Ein Erdbeben in dieser Form und mit diesen Auswirkungen gibt es meines Wissens noch nicht.
In Kombination sollte eigentlich die Einzigartigkeit des Spells gewährleistet sein.

Wer findet, dass "Gewalt Mordors" besser wäre, als "Sperrfeuer" sollte bitte seine Stimme erheben und "Dafür!" schreien. :) (5 Supporter fehlen noch).

Supporterliste:1. RDJ
2. Crystal Phoenix
3. Pallandraschi
4. Rogash
5. Prinz_Kael
6. Durin
7. Aules
8. Grima S.
9. Darkness Slayer aka CMG
10. Kronos
11.
12.
13.
14.
15.

PS: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind natürlich auch jederzeit willkommen. ;)

EDIT: So, meine Überarbeitung des Kankra-Vorschlags ist fertig:


DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS

Spell, Kosten: 12 Spellpoints
Anstatt von Industrie

Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene einheit noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur fendliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden. Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt, kann aber nur einmal gleichzeitig auf dem Spielfeld sein. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag. Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

Supporterliste: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Grima S.
3. Rogash
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. Anakha
6. Pallandraschi
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Bitte weitere Stimmen oder Kritik!

RDJ
« Letzte Änderung: 4. Feb 2010, 21:16 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #628 am: 4. Feb 2010, 19:19 »
bin DAFÜR, Lugdusch aka RDJ
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #629 am: 4. Feb 2010, 20:25 »
Also ich kann Anakha schon gut verstehen, "Bote Aurons" hört sich viel zu sehr nach Saurons Mund an.

Vielleicht sollte man dne Namen nicht so sehr auf die Person an sich fokussieren, sondern auf deren Auswirkungen... "Zwietracht säen" oder "Die Lehren Mordors" fände ich passender.

Ich bin dennoch dagegen, da ich finde, der neue Spell sollte in etwa den Wirkungen von Sperrfeuer entsprechen.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!