28. Mai 2024, 09:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 58843 mal)

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #45 am: 14. Aug 2009, 23:08 »
kilzwerg: Ja ich bin mir sicher das alle anderen Fraktionen Minifaktionen haben:
Gondor-Lehen Gondors
Lothlorien-Dusterwald
Imladris-Dunedain
Isengard-Dunland
Mordor-Minas Morgul
Angmar-Hat vier
Nebelberge-Dure Heide
Zwerge-Thal
Und das sind nicht alle Minifaktionen

BAAEEMM: Leider geht es nicht, mein word kann nur Bosniche und Englische Schreibfahler wieder gut machen

Ich werde euch nicht mehr mit Druadan belestigen, aber gerne wurde ich wissen welches Minifaktion ihr Rohan geben wurdet.
p.s. Monkey boy the stage is yours!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #46 am: 14. Aug 2009, 23:11 »
Angmar hat keine Minifraktion.
Die "Machterweiterungen" sollen nur zeigen, wie sich Angmar im Laufe der Zeit gestärkt hat. Hier wird nur das Volk Angmar vertieft, aber keine weitere Fraktion oder ähnliches hinzugefügt.
ROhan hat, auch wenn viele es nicht als Minifraktion sehen, die Elben. Diese haben ihnen geholfen und sind als Minifraktion im Gasthaus verfügbar.
Gondor und Rohan sind somit mehr auf die neutralen Gebäude angewiesen, als andere Völker, obwohl Imladris ebenfalls die Hobits als Gasthausminifraktion besitzt.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #47 am: 14. Aug 2009, 23:20 »
kilzwerg: Ja ich bin mir sicher das alle anderen Fraktionen Minifaktionen haben:
Gondor-Lehen Gondors - sind mMn nicht unbedingt eine Minifaction, schließlich werden nur Truppen beschworen
Lothlorien-Dusterwald
Imladris-Dunedain
Isengard-Dunland sind mMn auch keine MF, da sie das Fundament Isengards bilden...
Mordor-Minas Morgul
Angmar-Hat vier das sind Machterweiterungen, keine MFs
Nebelberge-Dure Heide - existiert nicht mehr bzw. ist im Tierhöhlensystem untergebracht
Zwerge-Thal
Und das sind nicht alle Minifaktionen

BAAEEMM: Leider geht es nicht, mein word kann nur Bosniche und Englische Schreibfahler wieder gut machen

Falls du Firefox benutzt, kannst du zum Beispiel >>>DIESES<<< Programm nutzen.


Ich werde euch nicht mehr mit Druadan belestigen, aber gerne wurde ich wissen welches Minifaktion ihr Rohan geben wurdet.
p.s. Monkey boy the stage is yours!
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #48 am: 14. Aug 2009, 23:45 »
Wo ist mein Post, ich habe ihm sehr geschrieben  :-|.

Jetzt bin ich sehr traurig :(.

Seit ihr jetzt glücklich?

Ihr seit fies.   

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #49 am: 15. Aug 2009, 00:51 »
Hier wurde kein Vorschlag gelöscht, weder von mir noch von einem anderen Member. Anscheinend gab es ein technisches Problem, wenn du ihn wieder schreiben willst einfach noch einmal schreiben.

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #50 am: 16. Aug 2009, 12:53 »
Bin dagegen!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #51 am: 23. Aug 2009, 12:43 »
ich bin dafür das eomer und eowyn beim Speerwurf einen längeren Speer bekommen, das Ding das sie momentan hervorziehen ist ja kaum länger als ein schwert  8-|

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #52 am: 23. Aug 2009, 14:20 »
Zitat
Obwohl Rohan ein Reitervolk ist, waren die Reiter immer vergleichbar mit den Reitern anderer Völkern und irgendwie kamen die Pferde, oder die Wichtigkeit der Pferde für Rohan nie wirklich (zumindest bei mir) zur Geltung.
Deshalb habe ich mir ein System ausgedacht, dass den Pferden eine wichtigere Rolle für Rohan verschafft.

Ich dachte dabei an ein Gebäude, dass man Pferde-Zuchthaus oder so ähnlich nennen könnte (Kosten 500).
Dort sollten verschiedene Upgrades zu kaufen sein;

Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 solte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).

Schlachtross:
Kosten 1000
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung aber noch weiter erhöhen (also statt 50%, 80% oder so).

Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.

Mearas:
Kosten 1500
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).

2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #53 am: 23. Aug 2009, 14:58 »
Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 solte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).

Schlachtross:
Kosten 1000
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung aber noch weiter erhöhen (also statt 50%, 80% oder so).

Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.

Mearas:
Kosten 1500
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).


An sich ist die idee nich schlecht, aber ich fänd es etwas übertreiben wenn man noch ein upgrade kaufen müsste bevor man die schwere rüstung kann.
Die rohan rüstkammer ist schon teuer (1500 glaub ich), und wenn man dan noch ein extra gebäude + ein extra upgrade kaufen müsste würde man kaum mehr zu den schweren rüstunge kommen :(

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #54 am: 23. Aug 2009, 15:10 »
Also erstens: Die Rüstkammer muss nicht "upgegradet" werden;
Zweitens: Die Infanterie kann man auch so Upgraden;
Drittens: würde sich der Effekt der Rüstung (aber nur auf die Reiter) noch etwas erhöhen;
und viertens: kommt man durch das Arbeiterpferd schneller an Rohstoffe.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2009, 15:29 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #55 am: 23. Aug 2009, 15:16 »

Ich bin für die Ausrüstbaren Pferde, denn das macht die Rohankavallerie noch etwas einzigartiger.


Balin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #56 am: 23. Aug 2009, 16:42 »
Bin auch für den Pferdevorschlag ;)
Ist bei mir auch so das Rohan nicht so als Reitervolk rüberkommt :o

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #57 am: 23. Aug 2009, 16:56 »
Also erstens: Die Rüstkammer muss nicht "upgegradet" werden;
Zweitens: Die Infanterie kann man auch so Upgraden;
Drittens: würde sich der Effekt der Rüstung (aber nur auf die Reiter) noch etwas erhöhen;
und viertens: kommt man durch das Arbeiterpferd schneller an Rohstoffe.
Gut, du hast mich überzeugt.
Wie gesagt, ich finde die idee eigentlich sehr gut, und wenn das resourcentechnisch alles balanced wir, bin ich klar dafür

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #58 am: 23. Aug 2009, 17:28 »
Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 solte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).

Schlachtross:
Kosten 1000
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung aber noch weiter erhöhen (also statt 50%, 80% oder so).

Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.

Mearas:
Kosten 1500
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).



nja, ich finde, dass das dann zu teuer wird, würde deshalb vorschlagen dass es nur 200 oder so kostet, weil ein battalion = 800 + 200 + 300 +300 + 1000 =2600, und das ist eindeutig zu teuer^^


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #59 am: 23. Aug 2009, 17:56 »
bin auch dafür