22. Jul 2025, 21:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 164511 mal)

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #630 am: 24. Dez 2009, 11:48 »
Dafür!

Würde die feuerattacke aber bei gandalf dem gesegneten rausnehmen ;)

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #631 am: 24. Dez 2009, 12:36 »
Immer noch total dagegen...mit Feuerbällen um sich zu schmeißen, passt irgendwie nicht zu Gandalf und das erwähnte Feuer im Buch lässt sich ganz einfach erklären: Baum+Blitz=Feuer  ;)
Und irgendein Vorredner hatte auch Recht damit, dass der Ring des Feuers nicht wirklich die Macht des Feuers enthält, sondern dass der Ring die Feuer in den Herzen der Kämpfer entfacht...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #632 am: 24. Dez 2009, 12:52 »
Die Häuser der Heilung sind jetzt in der Konzeptsammlung.
Wie immer thx an alle Unterstützer.
Besonders an Dark Lord für den Zusatz  ;)

BT: Bei Gandalfs Feuerattaken bin ich noch unentschieden.
Wäre schon tolkiengetreu, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das nachher aussieht.
Passt irgentwie nicht so ganz zu Gandalfs Image  ;)

PS: Fröhliche Weihnachten  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #633 am: 24. Dez 2009, 12:59 »
Nicht nur, obwohl du zum Teil recht hast (hat glaube ich Cirdan zu Gandalf gesagt).
Und davon abgesehen: warum stützt sich Gandalf vor allem auf Feuer- und Blitzmagie?
(Im Buch), seine Feuerwerke im Auenland....

Edit: das erinnert mich an Imladris, die Lichtbringer Feuer mit "Herz der Flammen"
Bin mal so frech und zitiere mich selbst ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #634 am: 24. Dez 2009, 13:02 »
...Ok dann steht der Grund warum ich dagegen bin in meiner Sig  :D.....Auserdem passt es einfach nicht in Gandalfs momentanes Image  ;)

Krschkr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #635 am: 30. Dez 2009, 15:32 »
Wenn der Vorschlag schon gemacht wurde, hab ich ihn überlesen: Beregond sollte nicht mit dem Bogen schießen können, da es die anderen Wächter der Veste auch nicht mehr können
----> Switch :Schwert / Speer ohne Bogen
« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 16:11 von Krschkr »

Was "Krschkr" heißt? Woher soll denn ich das wissen?

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #636 am: 30. Dez 2009, 17:21 »
(Beregonds Waffenswitch)

Aber er kämpft doch mit dem Speer. Das wäre dann ein Schwert-Speer-Switch. Die Frage ist, ob das viel bringt.
Edit: Als einzelne Unit ist das nicht wirkungsvoll, aber bei den Wächter der Veste ist es das, weil sie mehrere Units sind, d.h. Kavallerie besser stoppen können.

-> enthalte mich

(Gandalf-weapon)

Edit2: Es wäre tolkiengetreu, davon abgesehen sind auch random-Blitze enthalten ;). Balancetechnisch wird er dadurch etwas stärker, aber da es ja eine warschgeinlichkeit gibt..kann man seine Attacken nicht kontrollieren. Davon abgesehen ist es feelingfördernd.
« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 17:36 von Aules »

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #637 am: 30. Dez 2009, 17:28 »
Dann wäre das mit den Wächtern der Feste... naja
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #638 am: 8. Jan 2010, 15:37 »
Ich bin auch gegen die Feuermagie von Gandalf!
Das passt meiner Ansicht nach nicht zu Gandalf sondern nur zu Saruman außerdem hat Gandalf eh genug gute Zauber.
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

simoran94

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #639 am: 9. Jan 2010, 14:44 »
Meine Meinung zu Gandalf:

Gandalf der Graue-
Stufe 1: Magiestoß- Sollte gleich aussehen, nur dass die Farbe event. rot(Feuer) sein sollte
Stufe 2: Der graue Pilger- Mithrandir kennt sich überall in Mittelerde aus und ist ein idealer Führer und Freund der freien Völker Mittelerdes. Verbündete in seiner Nähe bekommen +25% Angriff und Verteidigung und haben eine größere Sichtweite(wegen gutes Auskennen von Gandalf o.ä.)
Stufe 3: Glamdring: Ein Blitz schiesst aus Gandalfs Klinge, der mehrere Ziele auf einmal treffen kann.
Stufe 4: Schutz: Gandalf schützt sich vor größeren Angriffen mit seinem Schutzschild(passiv)
Stufe 5: Schattenfell
Stufe 6: Landschaftskenntnisse: In seinen Jahren durchquerte Gandalf viele Gebiete Mittelerdes und kennt sich deshalb sehr gut aus. Er kann für bestimmte Zeit die Karte aufdecken/ oder: Er kann einen Punkt der Karte aufdecken
Stufe 8: Wort der Macht: ,,Du kannst nicht vorbei'' ;)- nur nicht so stark wie bei Gandalf der Weiße- event. kleinerer Radius
Stufe 9/10: Gandalf der Verführte

Gandalf der Weiße-
Stufe 1: Magiestoß-Sollte gleich aussehen, nur dass die Farbe event. rot(Feuer) sein sollte
Stufe 2: Der weiße Zauberer: Als Gandalf zurück nach Mittelerde geschickt wird, ließ er den Schein fallen und übernahm die führende Rolle gegen Sauron. Verbündete erhalten in siener Nähe +50% Angriff und Verteidigung und erhalten die doppelte Erfahrung
Stufe 3:Glamdring: Ein Blitz schiesst aus Gandalfs Klinge, der mehrere Ziele auf einmal treffen kann.
Stufe 4:Schutz: Gandalf schützt sich vor größeren Angriffen mit seinem Schutzschild(passiv)
Stufe 5:Schattenfell
Stufe 6:Landschaftskenntnisse: In seinen Jahren durchquerte Gandalf viele Gebiete Mittelerdes und kennt sich deshalb sehr gut aus. Er kann für bestimmte Zeit die Karte aufdecken/ oder: Er kann einen Punkt der Karte aufdecken
Stufe 7: Licht der Ishtari:Mit seinem Licht des Guten kann Gandalf gegen mehrere Ziele enormen Schaden zurichten
Stufe 8: Wort der Macht: ,,Du kannst nicht vorbei'' ;) - stärker wie bei Gandalf der Graue-eventuell größerer Radius
Stufe 9/10: Gandalf der Geprüfte

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #640 am: 9. Jan 2010, 15:05 »
Also in der Konzept Sammlung gibts bereits einen zu Gandalf dem Grauen und Weißen, welcher mir eindeutig besser gefällt  ;)

Verschiedene Fähigkeiten für Gandalf den Grauen und den Weißen

Obwohl mir das jetzige Gandalfsystem schon sehr gut gefällt, kam mir gestern eine Idee, wie man ihn noch einzigartiger gestalten und den Unterschied zwischen dem Grauen und dem Weißen verdeutlichen könnte.

Gandalf der Graue:

1. - Der Graue Pilger (passiv)
Gandalf wurde von den Valar nach Mittelerde geschickt, um die Freien Völker im Kampf
gegen Sauron zu unterstützen. Im Verborgenen erfüllt er diesen Auftrag mithilfe des Rings Narya, ein Geschenk Cirdans, den er niemals offen trägt.
Seine Anwesentheit entfacht ein Feuer in den Herzen der Elben, Menschen, Zwerge und Hobbits und lässt sie unwissentlich große Taten vollbringen.
+ 25% Angriff und Rüstung für Verbündete in Gandalfs Nähe.

2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell

6. - Stufe 6 Miruvor
Der Trank aus Bruchtal spendet den Verwundeten und Verzweifelten Kraft und Mut.
Gandalf heilt den ausgewählten Helden und schenkt ihm dauerhaft eine erhöhte
Regenerationsrate und -25% Aufladezeit aller Fähigkeiten.

7. - Stufe 8 Macht Olorins
Unter Gandalfs unscheinbaren grauen Gewändern schlummert eine große Macht.
Im Kampf gegen eine zu große Übermacht kann er diese absteifen und offenbart einen kleinen Teil seiner wahren Macht.
Das blendende Licht, das von ihm ausgeht betäubt Feinde im Umkreis.
Zusätzlich schlägt er seinem Stab uaf den Boden und löst damit ein kleines Erdbeben aus, das Gebäuden im Umkreis leichte Schäden zufügt.

8. Gandalf der Verführte (Ring)

Gandalf der Weiße:

1. - Der weiße Reiter (passiv)
Gandalf wurde von den Valar zurückgeschickt und mit neuen Kräften ausgestatten.
Von nun an kämpft er offen gegen Sauron. Noch immer trägt er im Verborgenen den
Ring Narya. Seine Anwesentheit spendet den Freien Völkern neue Hoffnung und neue Kraft.
+ 50 Angriff und Rüstung und doppelte Erfahrung für Verbündete in Gandalf Nähe.

2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell
6. Licht der Istari
7. Wort der Macht
8. Gandalf der Geprüfte (Ring)

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Es würde das jetzige Gandi- System noch einzigartiger machen und den Unterschied und den Machtzuwachs des Weißen im Vergleich zum Grauen verdeutlichen.

MfG CMG

Befürworter:
1. Elendil
2. VorreiterIke
3. Elrond von Bruchtal
4. drual
5. Thorondor the Eagle
6. Grima S.
7. König Legolas
8. Bombadil, Tom
9. Reshef
10. Dscab
11. Gebieter Lothloriens
12. Altair
13. Terminator7
14. Dragon
15. aelrond

simoran94

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #641 am: 9. Jan 2010, 19:28 »
Ja genau!!!
Deine Idee als meine ;)
Ich bin auf jeden Fall dafür, da ich finde, dass man Gandalf noch besser machen könnte.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #642 am: 9. Jan 2010, 19:34 »
ich auch (Für den zweiten Gandi-Vorschlag), aber wäre es nicht besser, lvl 3 oder lvl 4 Schwert und Lichtschutz?

Stimmt bitte für meinen Gandi-Vorschlag ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #643 am: 9. Jan 2010, 19:36 »
für den Vorschlag könnt ihr nicht mehr stimmen, der ist schon in der Konzeotsammlung xD

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #644 am: 14. Jan 2010, 17:18 »
Ich habe einen Vorschlag für einen neuen Aufbau der Festung:

Statt der momentanen Festung schlage ich vor, dass man als neue Festung die Halle der Könige von Minas Tirith nimmt. Vor den Eingang dieser befindet sich der steinerne Hof Minas Tiriths (eine runde Rasenfläche, die in der Mitte einen kleinen runden, ummäuerten Teich beinhaltet. Soweit zur Ausgangsfestung. Nun schlage ich vor, dass man in der Festung neben den Buttons Baumeister rekrutieren, Festungsupgrades etc. noch einen weiteren Button einfügt: "Gebäudeupgrades". Wenn man auf den Button klickt erscheinen, wie bei den momentanen Upgrades alle Gebäudeupgrades ringförmig angeordnet.
Die Gebäudeupgrades sollten wie folgt sein:

1. "Der weiße Baum Gondors" (800 Res.) : - ermöglicht die Rekrutierung von 
                                                                    Turmwachen
                                                                  - ermöglicht die Rekrutierung von Aragorn
                                                                  - Fähigkeit: "Hoffnung": Feld mit kleinerem
                                                                    Radius, Einheiten und Held innerhalb erhal-
                                                                    ten doppelte Erfahrung für 3-5 min.
                                                                  - in dem Teich des steinernen Hofs erscheint
                                                                    nach Fertigstellung des Upgrades der weiße
                                                                    Baum inclusive 4 Kieswege vom Teich aus-
                                                                    gehend, in alle 4 Himmelsrichtungen zei-
                                                                    gend und neben dem Teich erscheinen 4
                                                                    Turmwachen

2. "Der weiße Turm": (800 Res.) :              - ermöglicht die Rekrutierung von Gandalf
                                                                    und Denethor
                                                                  - Fähigkeit: "Die Augen des weißen Turms":
                                                                    ein großer Teil der Karte wird für 1 min.
                                                                    sichtbar.
                                                                  - neben dem steinernen Hof erscheint die
                                                                    Zitadelle

3. "Die Häuser der Heilung" (1000 Res.)       - ermöglicht die Rekrutierung von "Heilern*"
                                                                  - Einheiten im Umkreis werden geheilt
                                                                  - Fähigkeit: "Heilelixier" (300 Res.): inner-
                                                                    halb eines mittelgroßen Feldes werden
                                                                     Einheiten geheilt.
                                                                  - hinter der Halle der Könige erscheint ein
                                                                    kleiner Hügel, auf dem die Häuser der Hei-
                                                                    lung stehen, mit Weg zur Halle
                                                                   - *= Heiler (300 Res.) einzelne Einheiten,
                                                                    die als "kleiner, mobiler Brunnen" fungieren
                                                                    mit mittlerer Rüstung, wenig Angriff

Soweit erstmal mein Vorschlag. Ich hoffe, er gefällt euch bis hierhin. Ich bitte natürlich um
eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.

P.S.: Es wäre möglich, dass noch ein paar Gebäudeupgrades dazukommen. Die würde ich dann in der selben Form dazu posten.

« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 17:34 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________