23. Mai 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Boromirs Modding Fragen  (Gelesen 1496 mal)

Boromir von Gondor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Boromirs Modding Fragen
« am: 28. Feb 2010, 10:35 »
Nun, ich hätte mal wieder eine kleine Frage oder eher gesagt zwei.

Zum einen möchte ich gerne den beschwörbaren Damrod aus dem Edain Mod im Schießstand rekrutierbar machen. Hab dazu ein Tutorial befolgt, allerdings wird dort nicht erklärt, wie man den Helden einem Gebäude hinzufügt (in diesem Fall halt im Schießstand) da das Tutorial immer davon ausging, das die Helden in der Festung rekrutiert werden. Hier wüsste ich gerne wie ich es schaffe das ich Damrod im Schießstand bauen kann. Hab schon ein bischen selber geschaut, hab allerdings nichts herrausgefunden.

Zum zweiten habe ich gesehen, das es noch weitere Helden inis gibt z.B: von Madril, Elfhelm, Forlong und Angbor.

Da würde es mich interessieren ob es einene bestimmten Grund hat, das diese Helden nicht spielbar sind den ich würde auch gerne diese für die entsprechenden Völker rekrutierbar machen.

gruß Boromir
Ja, Sie sind unentschieden und haben schwächen, aber auch Mut und Ehre kann man unter den Menschen finden.

-Boromir von Gondor-

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Boromirs Modding Fragen
« Antwort #1 am: 28. Feb 2010, 11:52 »
Also 1. wurde schon einige male gefragt, im prinzip ist auch nichts schweres dabei.
Du musst den helden einfach so behandeln als wär er ne andere Einheit oder ne horde und musst iihm nen eigenen baubutton basteln.
(in der commandbutton.ini einfach mal nach "unit_build" suchen mit strg+f)

Boromir von Gondor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Boromirs Modding Fragen
« Antwort #2 am: 28. Feb 2010, 18:41 »
Hm..., ich hab da jetzt ein wenig rumgeschaut (am meisten nach vorlagen der vorhandenen Helden) aber irgendwie nichts gefunden was mir passend vor kam.

Wenn ich einen Button gemacht hätte, müsste ich den dann nicht noch irgendwo "einführen" so das der dann auch bei der Kaserne erscheind?

Und wo sind eigentlich die allgemeinen verzeichnisse für so Heldenrekrutiereungen?
(hab da schon bei den Commantsets für Gebäuden geschaut, aber dort leider auch ncihts für Helden gefunden)

Sorry, ich weis das das vieleicht ziemlich dumme Fragen sind, aber ich bin leider noch Anfänger und deshalb Frage ich. 8-|

gruß Boromir
Ja, Sie sind unentschieden und haben schwächen, aber auch Mut und Ehre kann man unter den Menschen finden.

-Boromir von Gondor-

Boromir von Gondor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Boromirs Modding Fragen
« Antwort #3 am: 16. Mär 2010, 19:39 »
So, ich hab wieder eine Frage 8-|

ich hab jetzt ein bischen in den Dateien herumgeschaut (Edain 3.4 ist die Version die ich aktuell spiele) und leider nichts dazu gefunden.
Und zwar würde ich gerne die kosten der Angmar Upgrades wie "Gefallene Dunedain" und die Upgrades die man in den Rohan Gehöften kauft damit die Herolde die verschiedenen Soldatentypen rufen können ändern, weis aber nicht in welchen Dateien ich das machen muss.

Wäre super wenn mir jemand die Dateien nennen könnte.

gruß Boromir
Ja, Sie sind unentschieden und haben schwächen, aber auch Mut und Ehre kann man unter den Menschen finden.

-Boromir von Gondor-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Boromirs Modding Fragen
« Antwort #4 am: 16. Mär 2010, 19:56 »
Das musst du in der Upgrade.ini ändern. Jedoch ist es schwer herauszubekommen, welches Upgrade zu was gehört, da man die exakten Namen fast nie hat. Deswegen würde ich so vorgehen:
1. Du merkst dir den Ingame-Text
2. Du gehst in die lotr.str und suchst nach einem Zitat dieses Textes. Dann sollte etwas über den " " stehen. Diese Zeile kopierst du (Wohl meist CONTROLBAR:BLABLA) mit strg+c
3. Du gehst in die Commandbutton.ini und drückst strg+f. Bei Search kopierst du dann das gespeicherte rein (strg+z)
4. Nun bekommst du den Eintrag des Buttons. Ab hier kann man dann für alle Arten von Buttons die weiterführenden Einträge in anderen Inis suchen.
a) Passiver Button
Hier ist die Suche zuende. Du musst in die INI des Helden gucken, da passive Buttons nur der Anzeige dienen und eigentlich nichts mit der Fähigkeit zu tun haben.
b) Aktiver Spellbutton
Gucke unter Specialpower und suche in der specialpower.ini danach
c)Baubutton
Suche die Passende Ini zum Eintrag, da die alphabetisch geordnet sind findet man die recht schnell. Manchmal ist mehreres in einer INI zusammengefasst, aber wenn man sucht, fidnet man das normalerweise nach einiger Zeit.
d)Dein Fall, der Upgradebutton
Suche nach dem Eintrag, der hinter Upgrade steht Upgrade steht und du wirst den Code des Upgrades finden, so zB. das:

Upgrade_ThrallMasterOrcW arriors
    Type            = OBJECT
    BuildCost        = ANGMAR_THRALL_ORC_UPGRAD E_COST
    BuildTime        = ANGMAR_THRALL_ORC_UPGRAD E_TIME
    ResearchSound    = ThrallMasterVoiceModeSum Orc
    DisplayName       = UPGRADE:AngmarThrallMasterOrcWar riors
    SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_ANTI SPECIAL
End

PS: Liste unvollständig.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Boromir von Gondor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Boromirs Modding Fragen
« Antwort #5 am: 17. Mär 2010, 14:30 »
danke, werde das gleich mal ausprobieren

gruß boromir
Ja, Sie sind unentschieden und haben schwächen, aber auch Mut und Ehre kann man unter den Menschen finden.

-Boromir von Gondor-