28. Mai 2024, 21:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Jeder Teilnehmer soll sich hier oder per Privatnachticht melden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: [DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2  (Gelesen 66915 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #150 am: 6. Mai 2010, 13:19 »
ne frage wann findet das tunier statt und in welchem netwerk
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #151 am: 6. Mai 2010, 15:29 »
Wahrscheinlich in Hamachi Edain 2 oder ein eigenes, und wann....wenn die neue Version draußen ist, so habe ich es verstanden. Es bleibt also noch genug zeit.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #152 am: 6. Mai 2010, 19:35 »
Wahrscheinlich in Hamachi Edain 2 oder ein eigenes, und wann....wenn die neue Version draußen ist, so habe ich es verstanden. Es bleibt also noch genug zeit.

Durin sagt es.

Ich stell euch nun das Erfolgesystem-Punktesystem vor. Ich musste nochmal gründlich über das Prinzip auf 2 vs. 2-Matches nachdenken.
Ein Team erhält bei Sieg eines Matches 3 Punkte.
Ein Team erhält bei Niederlage eines Matches 0 Punkte.
Das Verliererteam kann maximal 2 Punkte durch 3 verschiedene Spezialerfolge erreichen:
1. Alle Sprüche des Spellbooks freischalten
+ 2.1 oder 2.2
2.1 Einen Held auf Level 10 aufsteigen lassen
Oder
2.2 Ein Batallion auf Level 10 augsteigen lassen

Beide Teams erlangen bei Unentschieden jeweils 2 Punkte.

kleine Erklärung:
Durin's Team besiegte das gegnerische Team ohne große Mühe und erhält 3 Punkte.
MCM's Team verliert, doch MCM selbst konnte seinen Helden auf Level 10 aufsteigen lassen und erhält daher 1 Punkt für sein Team.
Valatmir's Team einigte sich mit DemonLord's Team einen Gleichstand und erhalten jeweils 2 Punkte, da sie ebenwürdig kämpften.
Dass das Verliererteam Punkte für Erfolge erhält, ist mit einem Gleichstand (2 Punkte) gleichzusetzen.
Ihr könnt natürlich erneut andere Vorschläge geben, doch bevor wieder einmal meine Sätze zerrissen werden, bedenkt, dass das Bunkern deutlich eingeschränkt ist und das wir nicht mit Halben Punkten rechnen werden.



Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #153 am: 6. Mai 2010, 19:41 »
nicht jedes battailon kann auf stufe 10 aufsteigen
mal ne frage
gilt es nür für den ersten helden ode für alle ?
Hier könnte ihre Werbung stehn

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #154 am: 6. Mai 2010, 19:41 »
Heldenlame soll auch gelten also pro held muss min.2 bat soldiers stehen

Edit:und man darf höchstens 4helden haben
« Letzte Änderung: 6. Mai 2010, 19:46 von valatmir »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #155 am: 6. Mai 2010, 19:45 »
grad dann würds nicht gelten  ;)
Hier könnte ihre Werbung stehn

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #156 am: 6. Mai 2010, 22:20 »
Hier gehts erstmal nur um das Erfolge-Punktesystem und nicht um weitere Regeln, bitte beachtet dies.

@ Durza: Schön, dass du das weißt, aber wir spielen hier 2 vs. 2 und es kann nicht für jeden nen Kuchen gebacken werden...wir müssen schließlich mal zur Potte kommen und irgendwie Luft durchlassen, sonst kann man so gut wie jede Regel über den Haufen werfen.

zu deiner Frage: Es reicht wenn ein Held Level 10 erreicht hat, egal welcher der beiden Teammitglieder und egal wann innerhalb des Matches. Dafür gibt es 1 Punkt.

@ Valatmir: Den Heldenlame habe ich bisher nur von komischen Spielern gehört, die EA-Online schon zu oft spielten.
Ich finde Edain bietet uns wundervolle Helden und es sollten auch alle ohne Maximal-Anzahl gebaut werden können.
Aber es können natürlich auch die anderen ihre Meinung darüber darlegen, wenn das Punkte-Erfolgsystem besprochen ist.

@ alle: Jede Kritik soll auch mit einem Gegenvorschlag unterstützt sein  ;)


Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #157 am: 7. Mai 2010, 00:16 »
Ich finde, dass das Verliererteam auch Punkte bekommen sollte wenn es gelingt einen der Gegner zu besiegen...

z.B.:

A+B gegen C+D

A plättet alleine C während B von D auseinander genommen wird

Dann wird das zu nem 1v1 A gegen D wenn nun D verliert sollte er dennoch Punkte dafür bekommen, dass er B besiegt hat...

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #158 am: 7. Mai 2010, 01:46 »
Ah, das ist ein Aspekt, den ich noch gar nicht bemerkt hatte...klingt interessant.
D.h. ist man in der Lage ein Mitglied des gegnerischen Teams auszuschalten, man verliert jedoch, sollte dies mit einem Punkt belohnt werden.
Du möchtest du also dieses Aspekt noch zum System hinzufügen right?

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #159 am: 7. Mai 2010, 16:21 »
genau...

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #160 am: 7. Mai 2010, 18:45 »
Dann verändere ich meine Version wie folgt:

Ein Team erhält bei Sieg eines Matches 3 Punkte.
Ein Team erhält bei Niederlage eines Matches 0 Punkte.
Das Verliererteam kann maximal 2 Punkte durch 4 verschiedene Spezialerfolge erreichen:
1.1 "Alle Sprüche des Spellbooks freischalten" oder 1.2 "Ein gegnerisches Teammitglied besiegen"
+ 2.1 "Einen Held auf Level 10 aufsteigen lassen" oder 2.2 "Ein Batallion auf Level 10 augsteigen lassen"2.2

Beide Teams erlangen bei Unentschieden jeweils 2 Punkte.
Das "oder" soll in diesem Fall ermöglichen, dass es mehre Möglichkeiten gibt sein Können zu beweisen, dabei jedoch immer nur Maximal 2 Punkte erreichen kann.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #161 am: 8. Mai 2010, 00:11 »
Ich finde aber das Gewinner Team sollte auch die Möglichkeit erhalten mindestens 1 Bonuspunkt auch erhalten zu können da das ja total unfaier währe und es bei denen nicht mal gelobt wird wenn se mal was auf Level 10 bekommen. Einfach nur der Gerechtigkeit halber.

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #162 am: 8. Mai 2010, 13:04 »
Sie bekommen den Erfolg wie jeder andere, doch nur der Verlierer erhält dafür einen Punkt.
Wo würden wir denn dann auch hinkommen, stell dir mal vor:
Ein gutes Team spielt gegen ein Neulingsteam und kann sich Zeit und Ruhe lassen, sowohl alle Spellbooks als auch einen Helden auf Level 10 zu erhalten...dann würden sie zu den 3 Punkten des Sieges nochmal 2 Bonuspunkte bekommen, weil sie es gerade leicht hatten gegen dieses Team? - ich glaube nicht.
Ich weiß was du meinst, dass herausragende Spielerfähigkeiten des Siegers auch belohnt sein sollten...aber sie sind schon mit 3 Punkten belohnt und erhalten die Erfolge genauso aufgelistet

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #163 am: 8. Mai 2010, 15:17 »
Ich sagte ja Mindestesn 1 zusatzpunkt vll muss das Gewinner Team auch 2 dieser Erfolge haben und nicht nur 1 um diesen Bonuspunkt bekommen zu können. Weil so find ich es einfach scheiße, entweder allen die Chance oder keinem.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #164 am: 8. Mai 2010, 15:23 »
vllt. wenn der gewinner die feste ohne spell geschrottet hat
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]