16. Jun 2024, 04:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 94181 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #330 am: 24. Sep 2010, 20:42 »
Kurze Bemerkung: Die Rüstung und der Golem sind Demo-Exklusiv, dass man einen Eindruck kriegt. Die kriegt man im Hauptspiel nicht so leicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #331 am: 24. Sep 2010, 22:03 »
ja gut dann kommt der golem vllt nicht so früh vor aber besiegen kann man ihn trotzdem leicht(!!!)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #332 am: 25. Sep 2010, 10:05 »
Es könnte ja sein, dass sie ihn in der Demo geschwächt haben? Weil man ist ja beim Anfang der Demo lvl 1 oder so oder?^^

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #333 am: 25. Sep 2010, 11:14 »
naja ich war lvl 5 oder 6 als ich gegen den golem gekämpft habe...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #334 am: 25. Sep 2010, 20:07 »
So, ich hab's jetzt auch gespielt....

Leck' mich am A----, ist das schlecht. So ein Gefühl hatte ich zuletzt nach dem ersten Spielen von Gothic 3. Hab' eigentlich gedacht, es könnte nur noch aufwärts gehen. Von wegen. Alle Schwarzseherei hat sich bewahrheitet. Einzelkritikpunkte:
-Kampfsystem: Tatsächlich noch lachhafter als in Gothic 3: Zwar diesselbe Klickorgie, aber noch weniger Möglichkeit zu sterben, aufgrund mangelhafter KI und viel zu schneller Lebensregeneration
-leere, nur mit Gegnern (und das auch wenig) gefüllte Welt
-Waffen haben keine Anforderungen
-Schnelleinwurf von Tränken
-Herstellen von Ausrüstung im Inventar ohne Ani oder entsprechendem Gegenstand :-|
-Skillsystem ein Witz :-|
-keinerlei Atmo im Dorf: NPCs latschen nur dumm in der Gegend herum, statt Tagesabläufen nachzugehen, man kann nicht mit ihnen reden (außer sie haben Quests), keine Gespräche, keine Reaktion auf Irgendetwas, selbst bei Angriff aus sie latschen sie einfach weiter-selbst Gothic 3 war hier besser :-|
-keinerlei Gothicfeeling kommt auf, könnte auch in einer anderen Welt spielen
-unlogische Magieerklärung beim Helden
-Anscheinend für Idioten programmiert: NPCs latschen einem nach erfüllter Quest entgegen, dass man sie ja nicht verfehlen kann
-Goblins erinnern nicht an Gothic-Goblins, weder optisch, noch vom Sound
-Inventar pausiert

Bisschen Positives, der Fairness halber:
+Diego: Gut gemacht
+neuer Held: Steinigt mich, aber spielt sich einfach besser als dieser Risen-Macho mit seiner bescheuerten 2-Milimeter-Frisur
+Lyrka ist ganz cool gemacht
+sehr schönes Design, sowohl bei NPC's als auch Welt

Nö, so einen Dreck kaufe ich mir nicht. Gothic, Adieu. Danke Spellbound :-| :-| :-|.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 25. Sep 2010, 20:14 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #335 am: 25. Sep 2010, 21:07 »
@LoA Schockschwerenot  :-| Das tut weh  und das von dir  8-| Naja ich glaube damit ist Gothic für alle gestorben die nicht Blind sind

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #336 am: 25. Sep 2010, 21:28 »
Tja als Rollenspiel potenziell gut, aber als Gothic schlecht, hat ja kaum noch was mit der eigentlichen Welt zu tun (abgesehen davon, dass die Namen tw sehr bescheuer* sind)
ansonsten ähnlcih Kritikpunkte wie bereits erwähnt, kampf und Skillsystem zu einfach und billig gemacht. Effekte usw finde ich aber nicht schlecht und der Grafikstil gefällt mir auch (abgesehen von den hakeligen/unpassenden Gesichtsanimationen). Und der Held ist mir zu Milchbubimäßig (wo ist die rauhe Welt von Gothic?!?!?), aber vielleicht gibt es ja noch einen atmosphärewandel in der anderen Welt, damit es etwas rauher wird. Und Frauen sind besser eingebaut (die Story ist zwar anfangs sehr übertrieben mit der Heirat usw. aber potenziell nicht schlecht).

Wenn, dann würde ich mir das Spiel von der Pyramide kaufen, aber Jowood macht sowas ja leider nur ungern.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #337 am: 25. Sep 2010, 21:34 »
Selbst als einziges Rollenspiel kann Arcania: A Gothic Tale nicht punkten.

Was hat das Spiel, bitteschön? Was ist an diesem Spiel einzigartig?

 Selbst Two Worlds ist besser als das Spiel..............

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #338 am: 26. Sep 2010, 09:18 »
Mir ist etwas aufgefallen. Der neue Held ist Mud aus Gothic. Beweis: Der neue Held ist ein Schafshüter und Mud fragte in Gothic 1 den Helden, ob  er auch ein Faible für Schafe hätte. Zudem hat seine Stimme irgenwie Ähnlichkeit mit Mud.  [ugly] (Spass)
« Letzte Änderung: 26. Sep 2010, 15:20 von The Witch-King of Angmar »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #339 am: 26. Sep 2010, 12:53 »
xD oojaaa das würde passen^^

aber mir kommt das SPiel eher wie ein schlechtes Hack´n´Slay vor mit dem Kampfsystem, bloß noch mit Rollenspielelementen (das Skillsystem ist ein Witz)

Tja,schadeschadeschade

in welcher Ecke meines Raumes liegt nochmal Risen?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #340 am: 26. Sep 2010, 12:57 »
ja dachte ich auch schon, Arcania macht super Werbung für Risen [uglybunti] ;)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #341 am: 26. Sep 2010, 14:11 »

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #342 am: 27. Sep 2010, 16:40 »
Die Story hätte auch ein Kindergartenkind erfinden können. Etwas derartig vorhersehbares habe ich ja noch nie zuvor gesehen, unglaublich.
manana

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #344 am: 27. Sep 2010, 19:33 »