29. Mai 2024, 14:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie kann ich Videos aus dem Internet (kein youtube) runterladen?  (Gelesen 2279 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Ich habe wieder ein Problem: Ich brauche für einen Vortrag zwei Videos von Spiegel Online:

1.http://www.spiegel.de/video/video-1060586.html
2.http://www.spiegel.de/video/video-1060896.html


Leider weiß ich nicht, wie ich sie runterladen kann. Ich benötige daher eure Hilfe. Ich danke schon im Voraus.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
ist glaube ich illegal ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
ist glaube ich illegal ;)
Aha, und woher willst du das wissen? o.O
Die Datei wird bei jedem angucken auf der Festplatte gespeichert und solange der Autor das Video hochlädt, muss er damit rechnen, dass es auch wieder heruntergeladen wird. Da der Autor selbst das Copyright, in dem Fall ist das Spiegel, besitzt, sollte das ganze nicht illegal sein.
Videos von egal welcher Plattform kannst du mit dem Firefox Addon "Video Download Helper" herunterladen, per google einfach zu finden.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ich kenne da eine Technik, die so weit ich weis nciht wirklich illegal ist, aber ich habe es selber noch nie ausprobiert und nur davon gehöhrt, daher könnte diese Methode völliger Schwachsinn sein^^, aber so weit ich weis, sollte es so gehen:
1. Video anschauen
2. Die Temporary-Internet-Files öffnen, die sollten bei XP da sein: C:/Dokumente und Einstellungen/BENUTZER/Lokale Eintellungen/Temporary Internet Files
Wo die bei Win7 und Vista sind, weis ich leider nicht
3. Nun siehst du dort eine Datei, die etwas mit dem Video zutun hat
4. Diese Datei kopiert du auf den Desktop und nun sollte das die Datei des Videos sein

Ich hoffe, dass ich dir da ein wenig weiterhelfen konnte, MfG Rogash

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Erstmal danke, Turin Turumbar.
Mhmm...Ich habe diesem Downloader schon mal ausprobiert, aber wie soll ich da das Video finden? Bei "Video suchen" kommt, egal was ich eingebe, nur keine Treffer - auch nicht bei der URL. Und bei "unterstützte Seiten" ist Spiegel ja auch nicht dabei.  :(
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Einfach wenn du auf der Seite bist auf den Pfeil neben dem Symbol klicken. In diesem Fall wäre die fett gedruckte mp4-Datei die passendste:


Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Ahh...Danke für die wirklich schnelle Hilfe. Ich hätte gedacht, dass es länger dauert.

Naja, nun hab ich es und schließe damit den Thread. (Könnte der Thread sein, der am kürzesten existiert hat).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________