23. Mai 2024, 11:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Waffen modden für den Heldeneditor?  (Gelesen 1370 mal)

Blendi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Waffen modden für den Heldeneditor?
« am: 27. Apr 2010, 13:46 »
Hi,

gibt es irgendwo eine Anleitung in der beschrieben wird wie man Waffen oder Kleidung für die selbst gemachten Helden modden kann oder könnt ihr mir erklären wie das geht (davon ausgehend das das Modell fertig ist und eine Textur hat aber nur als .blend existiert)?

Danke im voraus für eure Geduld und Hilfe.

edit:
das modell sieht so aus http://rs868dt.rapidshare.com/files/380717688/weiter_komme_ich_nicht.jpg
« Letzte Änderung: 27. Apr 2010, 15:42 von Blendi »

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Waffen modden für den Heldeneditor?
« Antwort #1 am: 29. Apr 2010, 18:06 »
nunja, soviel ich weiß gibt es kein tutorial um ein neues cah modell zu erstellen. letztendlich ist es aber genau das, denn die selbst erstellten helden haben alle waffen, rüstunge usw. in einem einzigen modell.
scripttechnisch müsste man da auch etwas machen können, finde ich aber nicht wirklich erstrebenswert.
eine "leichte" methode zb deine waffe einzubauen wäre das gewünschte modell in renx zu importieren und deine waffe einbauen. dann musst du nur noch ALLES in dem modell wieder verlinken, was wohl den großteil der arbeit ausmachen dürfte.
wenn ich mich nicht irre, und richtig zwischen den zeilen lese, hast du mit dem modding erst angefangen?! mein tipp schieb das auf später und fang erst mit einfacheren sachen an, sowas wie neue statische einheiten, skills ...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Waffen modden für den Heldeneditor?
« Antwort #2 am: 29. Apr 2010, 18:33 »
Dabei ist es bei weitem noch nicht getan. ;) Jedes Subobject des Models ist per Codes an Hide und Show-Module geheftet, welche an diverse Weapons und Upgrades geheftet sind. Eine heiden Arbeit, die ich niemandem am Anfang empfehlen würde.