23. Mai 2024, 11:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Laptop Empfelung  (Gelesen 5999 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Laptop Empfelung
« Antwort #30 am: 20. Jul 2010, 21:39 »
Stimmt so einer fehlt noch, mach nen Thread auf Namens "Danke-Button" auf vllt sind noch andere dafür  :D

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #31 am: 23. Sep 2010, 14:43 »
http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-TimelineX-4820TG-434G64MN-Notebook-Test_42732515.html

Was haltet ihr davon?

Ich will mir im Laufe des nächsten Jahres irgendwann ein Notebook zulegen
(max. 1000 Euro) und habe mich mittlerweile schon etwas damit beschäftigt.

Dieses Acer Timeline sagt mir eigentlich durchaus zu, da es neben einer hervorragenden Akkulaufzeit auch noch eine relativ gute Leistung bringen kann.
Lediglich das Display und die Tastatur bringt mich momentan noch zum Zweifeln.


Das Display sollte eigentlich schon auch für den Außeneinsatz passend sein ( folglich auch lange Akkulaufzeit) und Prozessor und Grafikkarte sollten auch ungefähr in diesem Leistungsbereich liegen. (-> i5 und 5650)

Würdet ihr mir dieses Notebook empfehlen oder hat jemand eine brauchbare Alternative?

Dankeschön.

P.S. Display sollte nicht größer als max. 15,6" sein, besser 13" oder 14"

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #32 am: 23. Sep 2010, 14:54 »
Ich würde mir nie ein spiegelndes Display kaufen, sowas stört mich einfach zu sehr.

Ob dich das wirklich nicht zu sehr stört, solltest du am besten mal im Media Markt oder ähnlichen Läden testen.
Falls doch kannst du einige Laptops schon grundsätzlich ausschließen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #33 am: 23. Sep 2010, 15:27 »
Wenn du erst im Laufe des nächsten Jahres kaufen willst, dann solltest du dich erst mal nur einlesen, Empfehlungen bringen da noch nichts, da sich die PC-welt in einem halben Jahr viel zu schnell entwickelt.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2010, 17:28 von Isildur »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #34 am: 27. Sep 2010, 00:00 »
So, das wäre eine Version mit mattem Display, zwar "nur" HD ready, aber sonst passt es ungefähr in den Rahmen, den ich mir vorstelle.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timeline+x+8472+5454g32n

Zum Kaufzeitpunkt:

Ich denke, dass sich sicherlich noch die ein oder andere gute Alternative bis März/April ergibt, allerdings will ich nicht dann erst kurz auf knapp zum Studienbeginn zuschlagen.
Außerdem kann man die Zeit bis dahin auch gut nutzen ;)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich noch einen Ratschlag geben könnte, ob sich das Warten wirklich lohnt oder nicht bzw. ob Alternativen zu obiger Konfiguration in Aussicht sind.

Vielen Dank, Brisingr

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #35 am: 27. Sep 2010, 00:05 »
Wenn du ihn erst im März würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch warten. Nach dem Weihnachtsgeschäft dürften die Preise Anfang nächsten Jahres merklich niedriger sein als momentan.
Das bedeutet, dass auch Geräte die jetzt zu teuer sind in deinen Preisrahmen fallen könnten.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #36 am: 27. Sep 2010, 17:15 »
Zitat
zwar "nur" HD ready,

Full HD würde dich auch nichts bringen, da du dann um eine anständige Auflösung zu haben auch einen entsprechend großen Bildschirm brauchst. Auf meinem 22"er ist eine Auflösung von 1680 * 1050 Standart, wenn ich auf Full HD umschalte sieht das Bild gequetscht aus, da der Bildschirm nicht für eine solche Auflösung ausgelegt ist. Von daher ist es vollkommen egal ob das nun HD ready oder Full HD ist, denn bei 14" nützt dir das nichts. ;)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #37 am: 28. Sep 2010, 20:38 »
Abend,
also ich würde auch auf jedenfall warten ist ja noch ewig Zeit bis zum nächstesn jahr :)
Anfang nächsten Jahres kommt eine neue Prozessor generation von Intel,die einen Leistungsstarken Grafikkern beinhalten soll,so dass man darauf auch sicher mal dass ein oder andere Spiel spielen kann,leider gibt es noch nicht so viele Informationen über SandyBridge aber wird sicher sehr gut :)

Ich persöhnlich warte auch noch auf die neuen Core i Prozessoren da es mit integrierter GPU die viel leistungsfähiger sein soll wirklich interessant werden kann ;)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #38 am: 28. Sep 2010, 21:02 »
Richtig
im Laufe des Winters gibts dann auch noch mal neue Grafikkarten von AMD, falls dir die internen Grafikkerne nicht ausreichen sollten.

Llano, das AMD-Pendant zu SandyBridge wird wohl leider erst später kommen
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #39 am: 28. Sep 2010, 22:38 »
Full HD würde dich auch nichts bringen, da du dann um eine anständige Auflösung zu haben auch einen entsprechend großen Bildschirm brauchst. Auf meinem 22"er ist eine Auflösung von 1680 * 1050 Standart, wenn ich auf Full HD umschalte sieht das Bild gequetscht aus, da der Bildschirm nicht für eine solche Auflösung ausgelegt ist. Von daher ist es vollkommen egal ob das nun HD ready oder Full HD ist, denn bei 14" nützt dir das nichts. ;)


Sorry, aber das ist quatsch. Eine höhere Auflösung als 1366*768 - z.B. 1920*1080 oder 1600*900 - heißt nur, dass die Sachen kleiner werden. Was du meinst: du hast einen 16/10-Monitor und versuchst darauf 16/9-Material darzustellen. Dass das verzerrt ist, ist ja wohl logisch ....

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #40 am: 29. Sep 2010, 11:50 »
Ich hab mich schlecht ausgedrückt, mein Fehler.  ;)  Das war nur auf meinen Bildschirm bezogen und nicht allgemein, hätte das wohl deutlicher machen sollen. Daher hast du in dem Punkt natürlich Recht. Was ich aber eigendlich damit sagen wollte war, dass es einem absolut nichts bringt bei einem 14" Bildschirm eine Auflösung von 1920 * 1080 einzustellen. Dann kann man gleich ne Lupe benutzen. Full HD wird erst bei größeren Bildschirmen bzw. TV´s interessant.

Ich habe z. B. noch ein Notebook mit 17" Bildschirm und wenn ich da eine Auflösung von 1920 * 1080 einstelle, sieht man nichts mehr, da es einfach sehr klein wird. Meiner Meinung nach also in dem Fall föllig überflüssig.

Tut mir Leid, dass ich da jetzt ein wenig Verwirrung gestifftet habe.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re:Laptop Empfelung
« Antwort #41 am: 4. Okt 2010, 16:00 »
Naja, das ist immer ne subjektive Sache. Einige wollen WXGA undere WUXGA - es gibt auch einige, die auf QXGA arbeiten  [uglybunti]. Da sollte man im Vorraus ansehen und dann entscheiden. Mich persönlich würde 1366*768 enorm stören, da man viel zu wenig Platz vorallem nach unten hat.