8. Jun 2024, 17:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 106686 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #45 am: 23. Feb 2010, 16:48 »
10 O_o die passen nirgendwo hin xD außerdem ist das mit dem Überrennen schon als 10er Spell von Suladan ind er Sammlung.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #46 am: 23. Feb 2010, 16:52 »
Zitat
10 O_o die passen nirgendwo hin  außerdem ist das mit dem Überrennen schon als 10er Spell von Suladan ind er Sammlung.
So was Dummes aber auch   :(

Als freier Spellplatzhätte man vllt Insignien der Macht nehmen können, und diesem dann mit dem Gorthaur Spell verbinden können. Das sind nämlich 2 Spells, die wenig Einfluss auf das direkte Spiel haben/ nach der Aktivierung erstmal keine akuten Veränderungen mit scih bringen.
aber wenn es schon da drin is ^^

Edit: Trotzdem kann man den auch nur rekrutieren, wenn man Dol Guldur hat, sodass keiner mehr die Hexenkönig Erweiterung kaufen wird ^^
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 16:55 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #47 am: 23. Feb 2010, 16:55 »
Hallo,

ah ja ganz vergessen, und 10 war nur eine Beispiel Zahl, ich habe im Film nicht mitgezählt^^.

Vielleicht auch sowas:

Kampf um die Herrschaft:

Khamul und der Hexenkönig kämpfen gegen einander. Der nicht herrschende möchte die Macht an sich reißen und den jetzigen Herrscher stürzen.

Durch Zufall bleibt der Herrschende oder auch nicht.

Die Gebäude von dem jeweiligen Herrschenden stürzen ein.

Das soll mehr Taktik bringen, so kann man sich nämlich schnell umstellen.

Der Spell sollte aber nur ein mal einsetzbar sein^^. Oder vielleicht doch mehrmals?

Jetzt seid ihr dran, macht mich fertig^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #48 am: 23. Feb 2010, 16:57 »
also ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Festungsentscheidung nicht endgültig ist, denn so wie ich das sehe baut keiner mehr die Minas Morgul Erwiterung ^^. Das Prinzip hat was.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #49 am: 23. Feb 2010, 16:58 »
Hier noch ein kleiner Vorschlag, der sich mit den Haradrim beschäftigt:


Es gibt ja verschiedene Stämme, die unter einander im Clinch liegen.

Games Workshop hat daraufhin für ein Themenbuch Suladan geschaffen, der die Stämme geeint und nach Gondor geführt hat.


Die Systematik mit den verschiedenen Stämmen könnte man doch auch in die Mod êinbringen ;)

Und zwar folgendermaßen:

Jeder Stamm hat eine gewisse spezifische Fähigkeit oder ähnliches, die ihn von den anderen unterscheidet.

Man kann sich immer nur für einen Stamm entscheiden, sodass man nur einen Vorteil nutzen kann.


Die Stämme

Schwarze Schlange

Der Stamm der Schlange ist für seinen Stolz und Kriegercodex bekannt, seine Krieger kämpfen ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben.

Erwählt der Spieler den Stamm der Schwarzen Schlange, so erhalten alle Krieger der Haradrim einen Bonus von 20% auf ihren Schaden, allerdings gleichzeitig einen Malus von 15% auf ihre Rüstung.




Roter Skorpion

Die Krieger vom Skorpion-Stamm gehören zu den weniger edlen Kriegern Harads.

Sie hantieren mit Vorliebe mit Gift, um ihre Feinde feige dahin zu meucheln.

Erwählt der Spieler den Skorpion-Stamm, so verursachen alle Haradrim-Krieger zusätzlich Gift-Schaden.




Nomaden

Die Haradrim, die ihr Leben als Nomaden führen, haben sich eine sehr hohe Mobilität angeeignet.

Ihr Wappentier ist das Kamel.

Erwählt man sie, erhalten alle Haradrim eine erhöhte Geschindigkeit.

Zudem können dann Gebäude an einer Stelle abgebaut, per Baumeister an eine andere Stelle gebracht und dort wieder aufgebaut werden.

Codingtechnisch stelle ich mir das so vor, dass jedes Haradrimgebäude eine Fähigkeit erhält, wodurch dieses in einen Baumeister umgewandelt wird.

Dieser Vorgang sollte auch rückgängig gemacht werden können.

Feedback und Co erwünscht :)




König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #50 am: 23. Feb 2010, 17:01 »
Hallo,

erinnert mich an der "Kampf der Schlangen Mod" :D

Ich bin dagegen.

Dann besteht Mordor fast nur aus auswählen, und es werden eher Ostlinge, als Minas Morgul gebaut.

Und außerdem habe ich davon gehört, dass sich auch Stämme gegen den Dunklen Herrscher gestellt haben. Nicht das sie sich im eigenen Lager gegenseitig bekämpfen xD

edit:

Ich diskutier nicht mehr weiter^^
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 17:04 von König Legolas »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #51 am: 23. Feb 2010, 17:04 »
Hallo,

erinnert mich an der "Kampf der Schlangen Mod" :D

Ich bin dagegen.

Dann besteht Mordor fast nur aus auswählen, und es werden eher Ostlinge, als Minas Morgul gebaut.

Und außerdem habe ich davon gehört, dass sich auch Stämme gegen den Dunklen Herrscher gestellt haben. Nicht das sie sich im eigenen Lager gegenseitig bekämpfen xD

Uh??^^

Bevor hier Plagiatvorwürfe kommen, so wie es hier steht ist es auf meinem Mist gewachsen ;)

Und ich habe mich auch nirgendwo bedient, solche billigen Methoden bedarf ich nicht :P

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #52 am: 23. Feb 2010, 17:08 »
Kennt jemand die South Park Simpsons Folge ? Das is alls etwas nervig, wenn jeder immer sagt,"das gibts schon in der und der Mod", "diese Art von Spell gibts schon", "die Idee gabs schon". (das gabs schon bei den Simpsons :D ) Find ich persöhnlich etwas nervig, obwohl es manchmal stimmt ^^
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 17:27 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #53 am: 23. Feb 2010, 17:23 »
Zitat
Vielleicht auch sowas:

Kampf um die Herrschaft:

Khamul und der Hexenkönig kämpfen gegen einander. Der nicht herrschende möchte die Macht an sich reißen und den jetzigen Herrscher stürzen.

Durch Zufall bleibt der Herrschende oder auch nicht.

Die Gebäude von dem jeweiligen Herrschenden stürzen ein.

Da bin ich eher dagegen. Das die beiden sich bekämpfen wäre zwar taktisch nicht schlacht, aber nicht realistisch und meiner meinung alles andere als feelingfördernd. Schließlich sind sowohl Kamuhl als auch der Hexenkönig mehr oder weniger willenlose Nazgul welche nur ihrem Herrn und Meister Sauron dienen. Außerdem war schon immer klar, dass der Hexenkönig der Anführer der Ringgeister ist.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #54 am: 23. Feb 2010, 17:27 »
Hallo,

wenn wir es so betrachten, könnten wir nur Minas Morgul nehmen, da der Hexenkönig ja der Herrscher ist.

Aber das ist ein, was wäre wenn Spell.

Und davon gibt es einige in der Mod ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #55 am: 23. Feb 2010, 17:32 »
Aber mal ehrlich, wer baut die Minas Morgul Erweiterung ? Ich nicht, und im MP hab ich selten 2 Festungen
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #56 am: 23. Feb 2010, 17:37 »
Na dann finde ich, sollte die Minas Morgul Erweiterung ehe gestärkt werden, sodas sie gleich gut wie DolGuldor ist. Ich persönlich bau zwar eh lieber die Morgul Erweiterung, aber nur weil sie mir sympatischer ist und ich eh nie Multiplayer spiele.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #57 am: 23. Feb 2010, 17:41 »
Ich baue die Minas Morgulerweiterung :)
Die Morgulreiter sind einfach super nützlich.
Auch im MP.

BT: Ich bin gegen DarkLords Konzept.
Das erinnert mich zu sehr an das Zwergenreiche- System.

Und auch gegen Legolas' Konzept
Begründung hat Zypo schon geliefert
Da bin ich eher dagegen. Das die beiden sich bekämpfen wäre zwar taktisch nicht schlacht, aber nicht realistisch und meiner meinung alles andere als feelingfördernd. Schließlich sind sowohl Kamuhl als auch der Hexenkönig mehr oder weniger willenlose Nazgul welche nur ihrem Herrn und Meister Sauron dienen. Außerdem war schon immer klar, dass der Hexenkönig der Anführer der Ringgeister ist.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #58 am: 23. Feb 2010, 17:45 »
@Darkness-Slayer aka CMG : Die Effektivität der Morgulreiter hält sich in Grenzen ;). Und die Haradrim sind einfach effektiver, sowie die Ostlinge und natürlich noch die Olifanten. Denke, dass Du einer der Wenigen bist, die sich für diese Erweiterung entscheiden, aber ich geb dir Recht, das Bekämmpfen der Morgulfürsten fänd ich auch nicht so gut
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 17:47 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #59 am: 23. Feb 2010, 17:54 »
Hallo,

ah ja ganz vergessen, und 10 war nur eine Beispiel Zahl, ich habe im Film nicht mitgezählt^^.

Vielleicht auch sowas:

Kampf um die Herrschaft:

Khamul und der Hexenkönig kämpfen gegen einander. Der nicht herrschende möchte die Macht an sich reißen und den jetzigen Herrscher stürzen.

Durch Zufall bleibt der Herrschende oder auch nicht.

Die Gebäude von dem jeweiligen Herrschenden stürzen ein.

Das soll mehr Taktik bringen, so kann man sich nämlich schnell umstellen.

Der Spell sollte aber nur ein mal einsetzbar sein^^. Oder vielleicht doch mehrmals?

Jetzt seid ihr dran, macht mich fertig^^

Dagegen, das ist nicht Tolkiengetreu.