Hallo Leute
Ich habe noch ein Anliegen, das den Helden Durbutz betrifft.
Ich habe eben in einem etwas längeren Spiel mit den Nebelbergen festgestellt, dass er noch ein paar dieser 08/15 Fähigkeiten besitzt.
Da ich vor einiger Zeit bereits Vorschläge zur Verbesserung von Azog und Bolg gebracht hatte, habe ich mir gedacht, dass es auch bei Durbutz an der Zeit ist, die weniger attraktiven Fähigkeiten zu entfernen und sie durch Einzigartigere zu ersetzen.
Zwei seiner jetzigen Fähigkeiten gefallen mir schon sehr gut. Die Erste ist die Unkontrollierte Raserei- Fähigkeit, die eine sehr gelungene Animation besitzt. Die Zweite ist seine Leibgarde- Fähigkeit, die bisher in dieser Form im Spiel einzigartig ist. Der Schlachtschrei und diese Debuff-Fähigkeit dagegen sind bereits in vielen weiteren Formen im Spiel vertreten und schlichtweg zu einfach/langweilig.
Deswegen habe ich mir ein neues Fähigkeitenarsenal für ihn überlegt.
Vor seiner Krönung sollte er diese bekommen:
Stufe 2 Unkontrollierte Raserei
Wie bisher. Allerdings schlage ich vor, dass sie ein neues Palantirbild bekommt. Das bisherige ist ja das von Lurtz' Blutbad- Fähigkeit
Stufe 4 Herr der Trolle
Der Herr der Trolle treibt sein Gefolge in den Krieg.
Halbtrollplünderer und Halbtrollschwertkrieger in seiner Nähe sind furchtresistent und erhalten +25% Schaden und Angriffsgeschwindigkeit.
Feindliche Einheiten in Durbutz Nähe fürchten sich und verlieren 25% Rüstung und Geschwindigkeit.
Ich habe hier eine Führerschaft mit der bisherigen Debuff-Fähigkeit verbunden, um sie einzigartiger zu gestalten und Durbutz' Rolle als Herr der Trolle weiter hervorzuheben.
Stufe 6 Erbarmungsloser Herr
Durbutz duldet keine Unordnung bei den Kriegsvorbereitungen. Fehler werden ausnahmlos mit dem Tod bestraft. Die Orks, die ihm unterstellt sind bemühen sich, sich möglichst gut auf die bevorstehenden Kämpfe vorzubereiten
Diese Fähigkeit lässt sich auf eine verbündete Orkhöhle anwenden. Orkkrieger und Bogenschützen, die in den nächsten 90 Sekunden in der Höhle ausgebildet werden, erhalten automatisch Bannerträger und Beuterüstungen.
Diese Fähigkeit soll Durbutz eine gewisse Einzigartigkeit verleihen und ihn gameplaymäßig nützlicher machen. Außerdem spiegelt sie MMn seinen grausamen Charakter wieder. Laut der Beschreibung von Gamesworkshop geht er sehr rücksichtlos mit seinen Untergebenen um.
Stufe 10 Leibgarde
Wie bisher
Nach seiner Krönung erhält er noch zwei zusätzliche Fähigkeiten, um seinen Herrschaftsanspruch weiter zu verdeutlichen.
Stufe 1 Hall der Nebelberge
Wie bisher
Stufe 2 Unkontrollierte Raserei
Wie bisher
Stufe 4 Herr der Trolle
Wie oben
(Nach der Krönung nicht mehr im Palantir, aber trotzdem noch aktiv)
Stufe 5 Herrschaftsanspruch
Durbutz' Ego duldet keine anderen Anführer an der Spitze der Nebelberge.
Durch Intrigen und rohe Gewalt steigert er seinen Einfluss und versucht so die anderen Anführer auszuspielen und sie so angreifbar zu machen, um seinen Willen im Gefüge der Nebelberge durchzusetzen.
Nach Aktivierung dieser Fähigkeit, verdreifacht sich kurzzeitig Durbutz' Rüstungswert.
Alle anderen Helden der Nebelberge (außer Ringhelden) verlieren dafür kurzzeitig 25% Rüstung.
Diese Fähigkeit soll dem Nebelbergespieler ein einzigartiges Spielgefühl bieten. Außerdem spiegelt sie mMn den grausamen Charakter der Anführers der Trolle gut wieder und verschafft dem Spieler neue taktische Möglichkeiten, wie sich Durbutz einsetzen lässt.
Z.B. ist sie gut dazu geeignet große Gegnerhorden kurzzeitig aufzuhalten, sodass man die anderen angeschlagenen Einheiten und/oder Helden zurückziehen kann.
Stufe 6 Erbarmungsloser Herr
Wie oben
Stufe 10 Leibgarde
Wie bisher
Dieses Konzept würde weiter zum einzigartigen Spielerlebnis der Edain-Mod beitragen und weiter taktische Möglickeiten bieten, um das Feeling weiter zu verbessern.
Ich hoffe, euch gefällts
MfG CMG