Passend zum Thema Raub-/Plünderzug gibt es im Gasthaus verschiedene Stärkungen für die Armeen der Nebelberge.
Also:
Nehmen wir an:
Marodierende Orks sehen ein Gasthaus.
Der eine zum anderen: "Boah fett, da gibts sicher was feines, vllt bring ich den kleinen was zum spielen mit"
Der andere: " Jepp, lass mal nen Abstecher hin machen"
=> Mit der Einnahme der Fahne fallen die Goblins in das Gasthaus ein und durchsuchen es.
Der Zeitraum für die Einnahme der Fahne stellt quasi dar, wie die Goblins das Gasthaus durchsuchen.
Nach Einnahme der Fahne ( sollte bei den Goblins etwas länger dauern als bei anderen Völkern) kann der Spieler nun entscheiden was die Goblins mitnehmen sollen. Es gibt folgende Optionen, dargestellt durch einen Palantir im Gasthaus:
1) Nahrungsmittel:
Die Goblins klauen alles Essbare aus dem Gasthaus.
Der Spieler kann nun einmalig mit Klick auf den Button einen Heilungs Spell wirken, mittlere Größe.
2) Wertsachen:
Die Goblins klauen alles was an Wert besitzt, sei es um es an Sauron als Tribut abzuführen oder nur um ihren Herrscher, der oft schlechte Laune hat, zu besänftigen.
Aus der Sache mit Tribut an Sauron könnte man noch mehr machen, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein;)
Der Spieler bekommt nun einen bestimmten Betrag auf sein Konto gut geschrieben.
3) Waffen:
Die Goblins durchforsten das Gasthaus nach allem, was man als Waffe benutzen könnte.
Durch Klick auf den Button werden in einem bestimmten Bereich auf der Karte alle Krieger mit Geschmiedeten Klingen versorgt.
In diesem Vorschlag, der mittlerweile auch schon in den wertvollen Truhen der Konzeptsammlung ruht, habe ich bereits eine Anspielung auf einen weiterern Vorschlag gemacht.
Er befasst sich mit einer Art Tribut, mit dem die Armeen Gundabads die Unterstützung anderer Völker "erkaufen" können.
Hierbei werde ich natürlich auf einen realistischen Kontext achten
Die Goblins sind ein schwächliches Volk.
Anführer ist immer der stärkste, schlauste und grausamste.
Sie gehen gerne Bündnisse ein, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft, beispielsweise mit den Wargen vor RHovanion im Hobbit.
In der Festung gibt es einen neuen Button namens Tribut, oder evtl packen wir diesen auch ins Gasthaus
Durch Klick auf diesen gelangt man ins Tribut Menü.
Dieses soll darstellen dass der aktuelle Herrscher der Goblins mit Beute und der Aussicht auf weitere Beute versuchen will sich Unterstützung zu erkaufen.
=> Man kann sich per Klick auf die verschiedenen Buttons Unterstützungstruppen anderer Völker sichern
Dabei kommen diese zuerst nur zeitlich begrenzt, bleiben aber sobald sie Feinde getötet / Gebäude zerstören ohne Zeitlimit
Dadurch soll dargestellt werden, dass die EInheiten durch das Beute machen Blut geleckt haben und weiter Beute machen wollen.
Die Einheiten kommen nach der Beschwörung per Tribut Spell aus dem Gasthaus, so haben wie eine weitere Verwendung für dieses
Folgende "Kriegsherren" können dabei per Tribut um Unterstützung bestochen werden:
I.
SarumanDer Herr von Isengart wird ein Bündnis mit den Armeen des Nebelgebirges nicht ausschlagen.
Schon immer hat er nach den wertvollen Schätzen und Schriften der Elben von Imladris gelinst.
Er würde zu gerne nach dem Sieg Saurons im Süden, dem auch der unweigerliche Fall Bruchtals folgen würde, Ansprüche auf das Vermächtnis der Elben erheben.
UNd eine Unterstützung der Kriegsherren , welche Bruchtal von ihren Bergen gierig belauern, könnte ihm von Vorteil sein.
Tribut an SarumanKosten: 1200
Ruft jeweils ein Bataillon mit schwerer Rüstung und Klingen oder Feuerpfeil Upgrade :
Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen, sowie 2 Berserker für vorerst 2 Minuten.
II.
HexenkönigDas Ziel des Hexenkönig ist das Zermalmen von Eriador.
Ihm sind dazu alle Mittel recht, auch ein Bündnis mit den Goblins.
Diese haben einen grausamen Hass auf die Halblinge im Auenland, die Elben von Bruchtal stehen ihnen schon lange im Wege, und die Zwerge hassen sie genauso stark wie alles andere.
Tribut an Carn DumKosten: 1500
Der Hexenkönig schickt 2 Bestienmeister mit ihren Werwölfen.
Die Bestienmeister können zudem noch weitere Truppen herbeirufen (=Zuchtmeister
)
III.
SauronSauron wird vom Hass auf die Elben getrieben, die mit ihrem Mut und ihrer Weisheit schon so viele seiner Pläne zerstört haben.
Auch denkt er mit tiefstem Groll an die Wunden, die ihm Aeglos und Narsil geschlagen haben.
Ein Auge im fernen Norden zu haben ist von enormer Bedeutung für den dunklen Herrscher.
Tribut an MordorKosten: 1800
1 Kampftroll und 1 Kastellan von Dol Guldur
Soweit mal von mir.
Es kann natürlich noch mehr Herrscher geben, denen Tribute geschickt werden können.
Auch über die Zusammenstellung der Unterstützungstruppen kann geredet werden.
Ich wollte den Vorschlag einfach mal in den Raum stellen