28. Mai 2024, 10:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: ruckeliger lan modus  (Gelesen 1664 mal)

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
ruckeliger lan modus
« am: 17. Aug 2010, 10:57 »
hi, ich spiele zurzeut mit einem freund die kamange von conquest im lan-modus. aber der ruckelt ziemlich stark, obwohl die grafik niedreg und die beiden pc ca 2 meter auseinander sind. hat jeman d eine ahnung woran das liegen könnte??
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: ruckeliger lan modus
« Antwort #1 am: 17. Aug 2010, 14:13 »
Virenschutz aus?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: ruckeliger lan modus
« Antwort #2 am: 17. Aug 2010, 14:39 »
ähm, Lan Modus, über Wireless, oder über Patch/ Crosskabel ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: ruckeliger lan modus
« Antwort #3 am: 17. Aug 2010, 17:19 »
über wireless, und die fire wall is übrigens auch richtig konfiguriert
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:ruckeliger lan modus
« Antwort #4 am: 22. Aug 2010, 22:55 »
Als ich mit meinem Bruder über LAN gezockt habe, hat es leider auch immer ziemlich geruckelt und er ist auch öfters mal aus dem Spiel rausgeflogen...

Vielleicht ist einer der beteiligten PCs im Berecih der Mindestanforderungen?? Kann sein dass es dann bei LAN-Spielen zu einer Überlastung führt, denn im Singleplayer konnten wir beide problemlos spielen, im Multiplayer hatte mein Bruder Probleme und sein Laptop erfüllte gerade so die Mindestanforderung für das Spiel.

Daran könnte es evtl. liegen

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:ruckeliger lan modus
« Antwort #5 am: 22. Aug 2010, 23:25 »
es wäre sinnvoll zu wissen, ob ihr Wireles spielt, oder mit Crosskabel/Patchkabel und switch. Sollte es ein Lankabel sein, wäre es wichtig zu wissen, obs ein Cat 5/Ethernet Kabel ist, oder ein älteres Modell.
Vllt auch das Betriebssystem. Und wenn es ruckelt, solltet ihr mal den "ping" testen, das ist ein Wert, der die Datenübertragung darstellt, den man ermitteln kann. Alte Spiele wie Age od Empires haben den noch im Menü angezeigt.

Zitat
Multiplayer hatte mein Bruder Probleme und sein Laptop erfüllte gerade so die Mindestanforderung für das Spiel.

Bei einer gescheiten Lan Verbindung kann man eigentlich auf maximalen Details spielen. Vllt. solltet ihr beide die runter stellen, um die Verbindung zu beschleunigen
Achja, Edain verlangt dem PC etwas mehr ab, als nur das Grundspiel  ;)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.