16. Jun 2024, 14:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Multiplayermap "Das ferne Tal"  (Gelesen 5435 mal)

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Multiplayermap "Das ferne Tal"
« am: 24. Aug 2010, 17:43 »
Hi, ich habe es nach langerArbeit endlich mal geschaft eine vernünftige map auf die beine zu stellen!

Die Map "Das ferne Tal" bietet ein einzigartiges Spielkonzept und ist daher leider nur bedingt KI tauglich.
Jeder spieler startet zu beginn mit 2 Baumeistern (Lothlorien und das Volk der Zwerge wurden angepasst) und einem sogenannten "Schwertmeister", einem mächtigen Krieger, der das ferne Tal im namen seines Königs einnehmen soll. Stirbt der Schwertmeister, so ist das Spiel verloren. Tötet man also alle feindlichen Schwertmeister gewinnt man das Spiel.
In der Mitter der Map befindet sich ein kleines bewachtes Dorf, welches man einnehmen kann um sich Bonis zu sicher.
Die map sollte mit 2500 Anfangsrohstoffen gespielt werden.

Hier ein Bild:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240810173046_kill_the_king_Draufsicht.png

Und hier die Map zum download:
http://rapidshare.com/files/414868575/kill_the_king.zip

Ich hoffe sie gefällt euch! Ich würde mich sehr über ein konstruktives Feedback freuen.

mfG
Lord von Tucholka
« Letzte Änderung: 26. Aug 2010, 14:44 von Lord von Tucholka »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #1 am: 24. Aug 2010, 17:48 »
Schön, ich werde sie sofort testen  xD

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #2 am: 24. Aug 2010, 17:49 »
Feine Sache, sieht schick aus ;)

Genaue Kritik (Balance,Texturen,Scripts,Objekte) kann ich jetzt leider nicht geben, da ich das auf dem Bild nicht erkenne, aber was ich erkenne ist hübsch.

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #3 am: 24. Aug 2010, 18:11 »
Dann freue ich mich auf das Testergebniss ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #4 am: 24. Aug 2010, 18:19 »
Imla ist auf der Map extrem bescheuert (ohne Festung bekommt es kaum ress) man kann keine Spells einsetzen (weil die Festung nich da is) aber ansonsten sieht das bisher ganz interessant aus^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #5 am: 24. Aug 2010, 18:34 »
Ich habe diese Map mit Imla gegen einen Freund getestet und mir ist kein Rohstoffproblem aufgefallen... Wir haben immer mit 2500 gespielt und das hat wuderbar geklappt.

Zu dem Thema mit den Spells: Meiner Meinung nach öffnet dies völlig neue taktische möglichkeiten, da ringhelden ja auch als Festung gelten. Also spare ich jezt auf Glorfindel oder erforsche ich Goldspitzenpfeile. So entsteht taktischer Freiraum, der das Spiel unberechenbarer und interssanter macht.


Danke für dein Feedback Shagrat

mfG
Lord von Tucholka

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #6 am: 24. Aug 2010, 18:35 »
das Problem ist: Online normal Ressen sind 1000, also soltlest du vlt. schreiben mit wie viel res man die Map am besten spielt, wenn es nicht 1000 Res sind (und vlt die Schwertmeister an die jeweiligen Völker anpassen^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #7 am: 24. Aug 2010, 18:41 »
das Problem ist: Online normal Ressen sind 1000, also soltlest du vlt. schreiben mit wie viel res man die Map am besten spielt, wenn es nicht 1000 Res sind
Ist ne Gute Idee, werd ich evt in die map.str einfügen. Aber ich denke auch, dass man von selber merkt, dass man mehr res braucht.
 (und vlt die Schwertmeister an die jeweiligen Völker anpassen^^)
Ist sehr komplieziert, da kein Held von jedem Volk gibt, der nich gebraucht wird und den man gut umcoden kann. Außerdem währe das generell schwer umzusetzen.


mfG
Lord von Tucholka

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #8 am: 24. Aug 2010, 18:53 »
Also, die Map ist schön gemappt, nur wollen wir manche Steine auf den Berghängen nicht wirklich gefallen :D

Du könntest ja einfach CaH Helden als Helden für die Völker nehmen, für Gondor und Rohan den Heermeister, für die Elben einen Elben, für die Zwerge einen Zwerg, für Isengart einen Uruk, für Mordor und Nebelberge einen Ork und für Angmar einen Magier, da hast du die Modelle und Skins schon passend mitgeliefert ;)

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #9 am: 24. Aug 2010, 19:02 »
Wäre ne Idee, aber trotzdem schwer umzusetzen

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #10 am: 24. Aug 2010, 22:54 »
Zitat
Also, die Map ist schön gemappt, nur wollen wir manche Steine auf den Berghängen nicht wirklich gefallen :D

Du könntest ja einfach CaH Helden als Helden für die Völker nehmen, für Gondor und Rohan den Heermeister, für die Elben einen Elben, für die Zwerge einen Zwerg, für Isengart einen Uruk, für Mordor und Nebelberge einen Ork und für Angmar einen Magier, da hast du die Modelle und Skins schon passend mitgeliefert ;)

Also für Mordor dann schon nen Troll, soviel Zeit muss sein  ;)
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #11 am: 26. Aug 2010, 14:43 »
Das problem ist die Balance...
und die verfügbare Ressourcen...
Ich habe Earnur gewählt, weil er auf dieser Map eh nicht gebraucht wird...
Soweit ich weiß existiert kein nichtgebrauchter "Böser Held", der auf- bzw. absteigen kann.

In vorfreude auf weitere Testergebnisse
Lord von Tucholka

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #12 am: 3. Sep 2010, 20:16 »
Joa, ist ganz schön.
Nur gegen Ki halt etwas leicht^^

Morgen dann mal im MP.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #13 am: 21. Okt 2010, 16:46 »
 :-| :-| :-|
die map ist nicht mehr da :o
 :-| :-| :-|

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:Multiplayermap "Das ferne Tal"
« Antwort #14 am: 21. Okt 2010, 16:51 »
Das wird daran liegen, dass rapidshare.com die Dateien irgendwann löscht.
Ausserdem könntest du doch einfach nett darum bitten, dass sie jemand neu uploadet statt dass du diesen  :-| Smily so oft benutzt, weil so kommt es extrem Fordernd rüber ;)

Wäre nett, wenn du die Map neu uploaden könntest.