1. Jun 2024, 13:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 243477 mal)

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #825 am: 21. Okt 2012, 19:38 »
zu Lorien die sind sowieso up, da Grenzis nunmal keine spere sind und man sie wenn man geschickt vorgeht mit reitern sehr leicht plätten kann. Ich bin dafür das bei Lorien sowieso was passiert, wenn das passiert ist kann man auch die SIlberdorn runterschrauben. zu Gorthaur: wäre auch dafür das man ihn komplett verbietet er steht in keinem verhältnis zu seinem Preis. zu Aragorn: ohne spell bugt er ja nicht also sollte man den spell verbieten. Der rest is ja sowieso schon länger klar.

lg Lorienkeks

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #826 am: 21. Okt 2012, 19:38 »
Man kann es ja so machen das eine bestimmte Anzahl an Einheiten Silberdorn haben dürfen(3-5).

@EL

Man bekommt Gorthauer sehr, sehr leicht auf Stufe 10 in den meisten 2vs3-4vs4 hat man ihn in Level 10.

Aragorn sollte wirklich verboten werden, er ist verbuggt das allein sagt schon das man in nicht Bauen darf.

Versuch du auch mal unzählige Trolle, unter der Führung vieler Helden zu Kontern?

Edit: @Lorienkeks

Aragorn ist von so aus verbuggt.

Sillberdorn kann man in einer jetzigen Version nicht abschwächen bevor keine neue Version kommt, deswegen eine alternativ Lösung(sieh Oben).


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #827 am: 21. Okt 2012, 20:17 »
Das ist natürlich alles unfaires Zeug, aber davon gibt es derzeit einfach zu viel, um alles zu verbieten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #828 am: 21. Okt 2012, 20:31 »
Silberdorn zu verbieten: absolut unnötig
Wenns soweit kommt dann hast du eine 1000cp armee die das ganze sowieso überläuft ohne drauf zu achten die machen ja keinen spalsh.

Mass Trolle waren schon immer nicht gerade fair aber man kann es gut als allin sehen wenn der Gegner damit durchkommt hat er gewonnen wenn er es nicht schafft ist er meilen weit hinten weil er das ganze nicht in orkgruben und belagerungswerke gesteckt hat also auch kein grund hier reinzupfuschen.

Adler ebenfalls das wurde schon immer als Lame angesehen(auf die feste) gegen Helden kann man nicht viel sagen da du das mal mit z.b den passiven isenspell vergleichen  musst und dagegen ist der adlerspell gegen helden regelrecht up.

Katapulte gegen Helden ebenso unsinnig.
Solange die Katas alles angreifen was sie sehen kann man da keine regeln aufbauen Katas sind ja allgemein zu stark nicht nur gegen Helden.

Ich rate dir mal das ganze aus der 1v1 perspektive zu sehen und nicht aus der 3v3 oder 2v2 perspektive dannach wird nämlich balance ausgerichtet.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #829 am: 26. Okt 2012, 21:12 »
So ich will mal ein Regel Konzept aufstellen!

Es ist wie ein Konzept gebt einfach ein Dafür oder Dagegen ab, bei Dagegen mit Begründung :)

Wenn dieser Vorschlag angenommen wird, kann es ja Reshef mal im ersten Post Editieren :)

Regeln:

  • Legolas Falkenschuss verboten.
  • Thrandulins 7er verboten.
  • Hwaldars 5er und 7er Fähigkeit verboten.
  • Adler gegen Festung und gegen Helden verboten oder zu vermeiden.
  • Aragorn mit Anduril verboten, oder komplett, durch Bug.
  • Lurtz Krüppelschuss verboten.
  • Katapulte gegen Helden und Einheiten verboten oder es zu vermeiden.
  • Maximal eine Flugeinheit darf man Bauen, ausgeschlossen beschworene.
  • Gorkils Krönung, oder komplett.
  • Ori verboten.
  • 3 Türme einander Bauen, ist verboten.
  • Bunkern ist lame.
  • Bauernspamm mit Heerschau, im Eg bzw in den ersten 10 min verboten
  • Lehen verboten.
  • Sillberdorn Pfeile begrenzen auf 3-5.
  • Eomers Speerwurf gegen Helden verboten.
  • Helden Spam lame.
  • Grischnaks Gifklinge(oder wie es auch heißt) verboten.
  • Nur 1 Orkgarde darf man haben.
  • Türme gegen Lorien verboten wenigstens im Eg.
  • Troll Spam, Lame.
  • Gorthauers Schicksalsklinge ab Level 5 verboten.
  • Maximal 3 Türme im Spiel von einem Spieler.

Ich will das die Dafür Stimmer, ein Mp Spieler sind, da es einfach unsinnig ist wenn man Sp Spieler fragt oder sie Dafür oder Dagegen sind.

So das wäre mal was ich jetzt so weis...

Verbessert es oder tut auch noch mehr rein ;)

Mfg
« Letzte Änderung: 26. Okt 2012, 21:15 von König Elessar »


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #830 am: 26. Okt 2012, 21:43 »
Gegen:Lurtz Krüppelschuss verboten.
           Katapulte gegen Helden und Einheiten verboten oder es zu vermeiden
           Adler gegen Festung und gegen Helden verboten oder zu vermeiden.
           Maximal eine Flugeinheit darf man Bauen, ausgeschlossen beschworene.
           3 Türme einander Bauen, ist verboten Halte ich mehr für Lame
           Bauernspamm mit Heerschau, im Eg bzw in den ersten 10 min verboten
           Sillberdorn Pfeile begrenzen auf 3-5
           Grischnaks Gifklinge(oder wie es auch heißt) verboten
           Troll Spam, Lame
           Maximal 3 Türme im Spiel von einem Spieler.

Die meisten dieser Verbote sind einfach unsinnig. Ich pass bestimmt nicht auf auf was meine Katas ballern und auch kann man Adler gegen helden nutzen da es ein 18er spell ist das ist dann max 4000 nur jmd der Heldenspamm macht leidet sehr stark darunter da es nicht viel splash macht gegen Belagerungen wäre ich dafür. Türme ebenso, diese sieht man ehr als eine Art Lame aber nie und nimmer als verbot.
(weiß nicht wie stark Legolas schuss ist sonst auch gegen diesen wenn er nicht min. 80% der leben eines 3000er helden zieht )
Sorry aber das ist einfach mal total stark übertrieben es gibt stärkestufen und wenn man auf einer gewissen stufe ist sind einem gewisse Dinge egal z.b krüppelschuss weil man keine Helden mehr spammt und ohnehin weiß kill Isen im Eg oder geh sterben.
Ebenso sind die meisten Völker auch gegen 3 Trürme gut gewappnet lorien ist hier mit Imla eine total ausnahme.

Bitte versteht mich nicht Falsch bei Dingen die einfach direkt als imbaness auffallen bin ich klar dafür sowas zu verbeiten z.b Gorkills Herrschaft, Orkgarde, Hwas oder die Schicksalsklinge aber bitte nicht wegen solchen Kleinigkeiten weil ein 1000er held etwas zu viel dmg gegen Helden macht sowas soll in der nächsten version gefixt werden und gut ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #831 am: 26. Okt 2012, 23:26 »
Falls ich mich jetzt nicht irre, warst du aber auch erst der Meinung, dass die Garde nicht zu stark wäre, und bei den Aldern ist es eben unverhältnismäßig.
Aber so ein Verbot kann dann auch schnell dazu führen, dass man einfach an die entsprechenden Stellen seiner Truppen Helden stellt, und sie deswegen nicht mehr von Flugeinheiten angegriffen werden dürfen...

Legolas Falkenschuss verboten.
enthalte ich mich, Legolas kann bei dem jetzigen Lorien entweder unkonterbar, oder relativ schwach sein.(gg Boromir(lvl7) zb. macht LEgolas, mit Geschenken auf Stufe 9, grad mal 20% dmg, in dem Fall finde ich den SChaden dann durchaus angebracht, nur gg schwache Helden ist Legolas einfach zu gut.

Thrandulins 7er verboten.
Gegen ein Verbot.
Die stun.Fähigkeiten sind ja schließlich dafür da, einen Helden am Rückzug/Einzelkampf zu hindern, momentan spielen alle extrem auf Helden(was durchaus seinen Grund hat), weswegen aus meiner Sicht ihre Gefahren schön hoch bleiben können...
Hwaldars 5er und 7er Fähigkeit verboten.
Stimme ich zu
Aragorn mit Anduril verboten, oder komplett, durch Bug.
Wer ihn mit anduril baut wird doch sowieso gesteinigt, und ohne tritt meines Wissens kein bug auf(es ist nur dann der verbuggte Aragorn, wenn er fast jeden Helden onehittet, ansonsten handelt es sich um den normalen starken Aragorn).
Lurtz Krüppelschuss verboten.

DAgegen, gleicher Grund wie bei Thranduil.
Katapulte gegen Helden und Einheiten verboten oder es zu vermeiden.
Stimme ich zu
Gorkils Krönung, oder komplett.
Hier sollte es denke ich ausreichen, wenn man die Krönung verbietet, außer man schickt Gorkil danach ins Gegnerische Lager um ihn sterben zu lassen;-)

Ori verboten.
Stimme ich zu
3 Türme einander Bauen, ist verboten.
Ich würde ja sagen, dass es schon verboten sein müsste 2 Türme aneinander zu bauen:-)/stimme zu...

Bauernspamm mit Heerschau, im Eg bzw in den ersten 10 min verboten
Dafür sehe ich keinen Grund, der Bauernspamm ist dem Orkspamm ganz ähnlich, nur dass die Bauern extrem viele spell-points geben, und ein spamm von ihnen daher sehr gefährlich ist(aber natürlich dürfen die Bauern keine Äxte haben)

Lehen verboten.
Stimme ich zu
Eomers Speerwurf gegen Helden verboten.
Dagegen, Eomers Speerwurf macht weniger dmg als der von Eowyn, man sollte ihn nur nicht in Kombination mit Exil verwenden dürfen.

Nur 1 Orkgarde darf man haben.
stimme ich zu
Türme gegen Lorien verboten wenigstens im Eg.
Selbiges sollte auch für Imladris gelten(natürlich nur unter Vorraussetzung, dass sie selber dann auch keine Türme bauen)
Troll Spam, Lame.
Sehe ich keinen Grund zu, für das Geld, was dein Gegner für Trolle ausgibt kannst du dir dann ne neue Festung bauen.../dagegen


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #832 am: 27. Okt 2012, 00:25 »
Weil die Garde auf meinem Spielgrad im 1v1 nicht vorkommt. Man spammt mit Nebel einfach den Gegner mit einer Schicht Orks mit Spinnen zu wenn man auf Garde Techt ist man für diesen Zeitraum extrem anfällig vor allem gegen Spammarmeen z.b von Gondor, da Hilft dir auch 1-2 Bats garde nix weil die erforschungen einfach gewaltig sind allein fürs erste bat über 3000(ungeuppt) und wenn du nebenbei techst ist dein spamm gegen viele Völker nicht stark genug um sie am ausbau zu hindern und dann dürfen diese nurnicht auf katas techen.

Dazu habe ich angesprochen das die Spinnenreiter mit Gorkill weit stärker sind wo ich nach wie vor der Meinung bin da dies selbst heldenunsterblichkeitssk ills kontert.

Zitat von mir damals:
Zitat
Hab nichts gegen eine Begrenzung.
Jedoch sollte man ehr die größeren Probleme anpacken anstatte eben was ,das meistens ohnehin erst kommt wenn der Gegner bereits Tot ist.

Und ich sehe weit größere Probleme Darin was die Völker bereits ab min 5 nahezu unbesiegbar macht als erst im LG.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #833 am: 27. Okt 2012, 11:04 »
Ich kann hier DGS nur zustimmen. Wenn man solche Verbote macht, dann kann man auch gleich noch viel mehr verbieten, da eine Fähigkeit/Einheit/Held etwas stärker ist wie ein anderer.
Man sollte wirklich nur die Sachen verbieten, die wirklich zu stark sind und nciht die, wegen denen man einmal verloren hat.

Legolas Falkenschuss verboten.
Mir kam er nie zu stark vor und auch selber baue ich lieber mehr Truppen (man bekommt 6 mehr Bats) als diesen Helden.

Adler gegen Festung und gegen Helden verboten oder zu vermeiden.
Adler gg Festung wurde schon immer als Lame angesehen. Aber gg Helden bin ich vollkommen dagegen. Es ist ein 18er Spell. Da kann schon mal was sterben. Und wenn im LG seine ganzen Helden draufgehen, kann man sie eh sich schnell sie alle wieder holen (oder man macht selber einen Flugspell auf die Helden des anderen).

Helden Spam lame
Wenn du das ganze Geld in Helden steckst, kann dein Gegner dafür viel mehr Truppen bauen. Und da nützen dir dann deine Helden auch nichts mehr, da du am Anfang auch nciht so viel Geld hast um Helden aka Gandalf zu bauen.
Und wenn man sowas nciht genau definiert, denkt einer noch, dass ab 2 Helden es schon lame ist.

Katapulte gegen Helden und Einheiten verboten oder es zu vermeiden.
Das unsinngste Verbot, was ich in letzer Zeit gesehen habe. Manche quitten sogar schon nach einem Stein von meinem Kata, da es ausversehen reingetroffen hat. Und letzens hab ich gg ISEN mit Katas auf Einheiten und Helden geschossen. Und der darauf sagt, ich solle nicht auf die Einheiten schießen o.O
Und es gibt Sum jetzt schon solange. Komischerweise gab es noch nie ein Verbot davon.

Ich bin auch noch gegen andere Sachen, die ich aber nciht weiter erläutern will. Stattdessen habe ich eine Liste zusammengestellt, die meinen Vorstellungen entsprechen würde:


Hwaldars 5er und 7er Fähigkeit verboten.
Adler gegen Festung lame
(Aragorn mit Anduril verboten, oder komplett, durch Bug.)
Gorkils Krönung, oder komplett.
Ori verboten.
Lehen verboten.
Eomers Speerwurf gegen Helden verboten.
Nur 3-4 Orkgarden darf man haben.
Gorthauers Schicksalsklinge ab Level 5 verboten.
« Letzte Änderung: 27. Okt 2012, 11:31 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #834 am: 27. Okt 2012, 11:20 »
Lol ganz ernsthaft?

Bauernspamm mit Heerschau verbieten ist total lächerlich.Sie mit Äxten verbieten reicht aktuell durchaus.

Auch Thranduils Pfeil ist nicht probelmatisch, solange er nicht mit dem Falkenangriff von Legolas mit Geschenken kombiniert ist.Hier würde ich also einfach eine Kombination untersagen.

Falkenschuss an sich ist meistens nicht so stark, was hierbei auffällt ist, dass der Magieschaden (der Spell verursacht ja wie Silbderdorn Magieschaden?) ziemlich stark gg billigere Helden und Nazgule ist.Wobei man sagen muss ein 3000er Held+ein 12er Spell sollten schon einigermaßen rentabel sein.

Katapultspamming gg Einheiten und Helden kann ich durchaus nachvollziehen, was willst du als Lorien oder Zwerge groß tun, wenn dein Gegner mit 5-10 Kattas deine Armee fast dauerhaft am Boden hält und schreddert?Auch die ungeuppten Gondor und Zwergenkattas machen sehr hohen Einzelschaden, 3 Treffer und Haldir down, etc.

Das Verbot der Schicksalsklinge halte ich wieder für angemessen, allerdings würde ich auch die Annatar GEstalt hinzufügen, da diese einfach viel zu stark ist aktuell.

Nicht verstehen tue ich das Verbot von Eomers Speerwurf, der ist sogar schwächer als Eowyns, und lediglich durch die Verbannung von TdK so stark.

Orkgarde auf 3-4 limitieren finde ich auch gut, genauso wie das Krönungsverbot von Gorkil in größeren Spielen und Aragorn mit Andruil.

Ich würde an dieser Stelle noch gerne Sarumans Schlangenzuge Spell (zumindest gg Imla und Zwerge) hinzufügen und anregen Mordors Belagerungstrolle auf 3 zu limiteren, da sie einfach übel zu stark sind, und Mordor kann ab dem späten MG dank der massiven Überproduktion aus Sägewerken und mangelnden Truppenkosten die Dinger fast schon spammen.

Als letzten Punkt würde ich gerne noch das verbot von geuppten oder bemannten Türmen gg Imla vorschlagen, da ein Feuergeuppter Gondorturm oder ein mit Waldis besetzter Turm sowohl Lichtbringer jeder Art, als auch Hobbitballisten schnell außer Gefecht setzen und diese müssen sich dank mangelnder Reichweite sicher in die Reichweite des Turmes begeben.

mfg

mfg

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #835 am: 27. Okt 2012, 13:57 »
Ich wäre eher dafür die Orkgarde auf 1-2 Regimenter zu begrenzen. Die ist einfach zu hart. 2 Regimenter haben mir mal  alleine 5-6 Regimenter geuppte Imla Einheiten zerlegt. Ansonsten muss ich mich aufgrund von nicht ganz so grossem Fachwissen aus der Diskussion raushalten.
« Letzte Änderung: 27. Okt 2012, 13:59 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #836 am: 27. Okt 2012, 15:28 »
Ich glaub die meisten denken diese Garde kommt umsonst auf den Tisch.^^
Ich beginne mal kurz für die jenigen die das glauben eine Rechnung.

Ich nehme an jeder baut orkgruben deshalb schliese ich diese nicht ein.

300+600+1000+2400+700(?)
Hoffe die Preise stimmen noch da ich nicht oft spiele.
Vorsicht das ist ungeuppter Zustand wenn ich jetzt noch uppen will min nochmal 5k.

Wir kommen auf die 5000 Kollegen. 5000 für die erforschung und den bau des ersten bats die Zeit jetzt mal nicht beachtent lassen. Wenn Nebel sich das leisten kann hat es entweder ohnehin totale mapkontroll oder der Gegner hat was falsch gemacht denn 1 Bat von dieser Garde kriegt man wohl mit 5000 Gold tot wenn man dann seine Armee noch ein wenig auf die Garde einstellt und viellicht noch führerschaften hat geht das in Ordnung diese 4 Bats ich würde ehr diese 200 %(?) führerschaft von Bolg verbieten während sie auf dem Feld sind das macht sie als einziges so extrem stark bei allem anderen geht das ja einigermaßen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #837 am: 27. Okt 2012, 15:37 »
Also meine Rechnung kommt auf 2400+1000+700=4100 für das erste Batta,da Bolgs Königsfähigkeit die Orkgruben gratis hochlevelt.Trotzdem ist das einiges an Holz.Das Hauptproblem, was ich bei ihnen sehe ist ihre hohe Rüstung und wie -DGS- die Kombination mit allen möglichen Skills aus dem Spellbook und von Bolg (Blutiges Antreiben,Bolgs Fledermäuse,Schlachtgesang und Trollen in der Tiefe).Diese Kombination aus Buffs und Debuffs, zusammen mit der Garde ist das Hauptproblem.Daher sehe ich nicht wieso man 4100 für ein Batta Orkgarde zahlen soll, aber dann nur eins haben darf?Das zwingt einen ja fast zu Gorkil als König, und das will ja auch niemand.Den Großork lasse ich mal außen vor, er kann nützlich sein, trägt jedoch in der Mehrzahl der Spiele durch seine Krönung nicht aktiv zum Kampf bei, und Rohstoffmangel habe ich mit Nebel auch quasi nie.

mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #838 am: 27. Okt 2012, 15:59 »
Rechenstund:-(
Das Problem ist ja nicht, dass man viel zu leicht an die erste Garde drankommt, und diese dann dafür viel zu billig ist, sonder darum, dass man wenn man einmal die Garde mit upps hat, der Gegner mit seinen geuppten Truppen nichtsmehr machen kann, wenn man dann nochmal nachrechnet(beide seiten haben alle upgrade freigeschaltet) kosten die Schlächter der eisenbergegut doppelt so viel wie die Orkgarde, können dafür überritten werden und sind der Garde im Einzelkampf nicht überlegen...
Und man kann die Orkgarde nicht kontern, daher denke ich es kann schon fast egal sein wieviel sie kosten^^


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #839 am: 27. Okt 2012, 16:41 »
Ich habe spinnenhöhle und Gruft in meiner rechnung da man spinnenhöhle nur bedingt baut wenn dein gegner auf kav gehen kann und die kluft garnicht außer man will einen extrem frühen push spielen.

Wenn man dann noch alle upgrades draufrechnet sind wir bei ca. 10000 fürs erste bat dafür wird jedes weitere Kostengünstig für 800-900 komplett rauskommen sorry aber wo sind deine 10000? Wenn die in Waldläufern stecken+leichter schwertspamm rentieren sich die ersten 5-8 bats orkgarde kein bisschen da muss man schon auf größere summen warten vor allem weil man ja nichtmehr gorkill wählen kann und somit eine enorme anfälligkeit gegen Bogis hat.
Im endeffekt kannst du halt für die 10000 alles machen wenn er nicht genügend mapkontroll hast und du nicht zu passiv bist kann er nichts damit anfangen.

Deco wollt mir mal zeigen wie stark die garde ist er wurde bereits so weit zurückgedrängt bevor er überhaupt ein bat garde rekutieren hätte können allein weil er Bolg kaufen muss Bolg ist nicht gerade die offensive denn er kann leicht einfach mal ausgeschaltet werden. Also mit der Garde geht man großes Risiko ein wenn man zu greey ist man kann dann einfach überrannt werden logisch ist das ab einer bestimmten anzahl sie total imba werden jedoch kann man da ruhig bei 4 bleiben vor allem bei einem startpreis von 10000.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM