Liebe Freund und Fans der Istari-Submod, viele haben es erwartet, und nun ist der Tag gekommen, an dem es offiziell wird:
-DGS- und Argeus sind nun Beta-Tester bei der IS.
Ok, tut mir leid, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich denke, ich habe sicherlich die Gedanken von einigen hier getroffen-das Verhalten der IS war in den letzten Monaten tatsächlich das, dass eine (Sub)Mod hinlegt, bevor sie vollends aufgegeben wird. Ich entschuldige mich dafür, aber bisher bin ich irgendwie immer davon abgehalten worden, etwas an der IS zu tun-in den letzten Tagen hat sich das dann geändert und ich nehme an, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
Das titelgebende Zeitalter geht also wirklich zuende-es ist allerdings nicht das Zeitalter der IS im Allgemeinen, sondern nur das Zeitalter, in dem sie sich kaum bewegt und weiterentwickelt hat.
Ich habe, muss ich gestehen, auch ein wenig den Überblick verloren, wie weit ich mit der neuen Version 1.1 tatsächlich schon bin-dadurch, dass ich immer nur in Bruchstücken gearbeitet habe, ist mir irgendwann der Zusammenhang verloren gegangen.
Demnächst wird allerdings sowohl eine interne als auch eine offizielle Zusammenfassung von dem folgen, was bereits geleistet wurde. Ihr könnt also in näherer Zukunft wieder mit Updates rechnen.
Zusätzlich steht jetzt das Thema der neuen Version 1.1 und der folgenden Fixpatches fest:
Istari-Submod 1.1 :Der Braune Istari(Klicken für vergrößerte Ansicht)
Thema der IS 1.1 wird vor allem Radagast sein - damit sind nun drei der fünf Istari in diese Submod integriert. Zu ihm wird es auch noch ein größeres Update geben, eines sei aber schon von vorneherein gesagt:
Radagast wird kein einzelnes "Volk" wie das Gandalf uns Saruman sind. Stattdessen wird er eine Unterstützer-Rolle bei den beiden anderen Istari bekommen, die beide auf ihn zurückgreifen können.Das bereichert das Spiel einerseits um eine interessante Komponente, passt aber auch hervorragend zum Hintergrund-schließlich war Radagast im Buch kein vollständig selbstständig handelnder Akteur, sondern eher Spielball von anderen.
Mit freundlichen Grüßen
MCM
PS: Die aktuelle Beta/Balance-Tester-Liste der IS lautet nun:
1. Der König Düsterwalds
2. Shagrat
3. -DGS-
4. Argeus