16. Jun 2024, 00:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balrog im Edain Mod (als Held)  (Gelesen 3879 mal)

Jakkomo

  • Gast
Balrog im Edain Mod (als Held)
« am: 21. Okt 2010, 18:09 »
Hallo ,
kann mir jemand bitte genau erklären wie ich den Balrog im Edain_Mod (3.5.) als Held bei den Nebelbergen einfügen kann?

Per Google hab ich nur ein Tutorial von Turin Turumbar auf der SuM fanpage gefunden das hilft mir aber nur garnicht weiter weil es :

1. Fürs SuM2 addon ist
2. ich es nicht ganz verstehe und mir noch einige Fragen offen sind  ...

Deshalb Frage ich hier ^^
Wie krieg ich den Balrog als NebelbergHeld ?


Danke im Vorraus

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Balrog im Edain Mod (als Held)
« Antwort #1 am: 21. Okt 2010, 19:14 »
Selbst habe ich es noch nicht gemacht, aber ich weiß ungefähr, wie es geht, auch wenn ich glaube, dass mein Post eher mehr leute anlockt, die dir helfen können, als das er dir hilft :D

Du müsstest feststellen, wie der Balrog heißt, warscheinlich irgendwie "MordorBalrog" oder ähnliches. Dann sind entweder in der Balrog.ini slebst oder in dem Spellcode, als der Spawn-Funktion des Balrogs ein Timer, den musst du deaktivieren oder löschen.
dann musst du den Balrog irgendwo in den Nebelberge.inis als "Buildable_Hero" ausgeben, warscheinlich in der Kasernen.ini oder einer .ini, die angibt, welche Units gebaut werden können. Natürlich muss du auch die design-Parameter des Balrogs in der Balrog.ini angeben, falls die nicht angegeben sind. Und anschließend musst du noch einen Button in den Palantir einfügen, der den Balrog baut...

Hoffe, konnte helfen...

Jakkomo

  • Gast
Re:Balrog im Edain Mod (als Held)
« Antwort #2 am: 23. Okt 2010, 13:28 »
wie du es schon geahnt hast , hat es mir nicht wirklich geholfen :D
aber trotzdem danke für deine Bemühungen  ;)


Wie heist den der Balrog im Edain Mod ?
Und wo sind die Symbole ?

ich hab echt keine Ahnung von Modding^^

Deshalb bräuchte ich ein idiotensicheres Tutorial  8-|

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Balrog im Edain Mod (als Held)
« Antwort #3 am: 23. Okt 2010, 15:40 »
Ich glaube nicht, dass irgendjemand dir ein solches Tutorial machen wird, denn e in solches gibt es soweit ich weiß noch nicht. Schließlich ist das eine Mengen Arbeit.

Aber falls du das wirklich willst und auch sonst am Modding interessiert bist, gibt es hier genügend Tutorials (Switch/Tutorials). Davon abgesehen ist SuM, SuM2, AdHK und Edain alle english gecodet. Zumindest am Anfang erschließen sich viele Sachen aufgrund iherer Bennenung und/oder Kontext.

Du könntest einfach einmal anfangen auszuprobieren und wenn du nicht weiterkommst, fragen, wie das und jenes geht, dann werden dir garantiert viele helfen, ich werde es versuchen, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weit mit Modding gekommen bin, aus Zeitmangel. Aber nicht, wenn du um ein Total-Anfänger-Tutorial bittest.
Wichtig: Mach von jeder Datei, die du verändern willst, mindestens eine Sicherheitskopie, damit du das Spiel nicht neuinstallieren musst. Und speicher die Kopie natürlich in einen andren Pfad.

Falls du Anfangen zu Modden willst, solletst du dir erstmal alle Tools am Anfang von Turins Tutorial herunterladen und Installieren. Nicht alle wirst du brauchen, aber wenn du wirklich modden willst, wirst du sie auch später benutzen können.
Falls am Anfang von Turins Turorial nicht der "FinalBig-Editor" gennant wird, suche im Internet. Ich glaube, unter CHIP kann man den Downloaden.

Zu der ersten Frage:

Rufe den Finalbig-Editor auf, klicke auf Datei/Öffnen und suche das Verzeichnis, in dem SuM2/AdHK installiert ist. Wenn du das SuM2-Verzeichnis gefunden hast, musst du einen Ordner mit Namen "Ep1" o.ä. öffnen. Das ist das AdHK-Verzeichnis. Hier sind auch die gesamten Edain-Dateien. Klicke auf "_edain999.big".

Jetzt hast du das Verzeichnis der Einheiten mitsamt den Codes geöffnet. Suche jetzt nach data/ini/object/evilfaction/units/mordor/MordorBalorg.
Dumm nur: Ich finde ihn nicht. Ich finde nur einen Angmar-Eisbalrog.
Ok. Dann habe ich ihn entweder nicht gefunden oder der Balrog-Code ist irgendwo anders. Wo?
Normalerweise fragt man in einem solchen Fall nach.

Wenn du den Balrog gefunden hast (egal ob durch einen Tipp oder durch langes, systematisches Suchen), siehst du ganz oben im Code etwa:
"Object MordorBalrog". So heißt das Object Balrog mitsamt Code, Skin und Modell.

Du interessierst dich für den Code, schließlich willst du am Model oder am Skin nichts ändern.

Also gibts du in die Suchfunktion (Strg+f) "DESIGN parameters" ein, wenn das nicht funktioniert, scrollst du runter bis du sie findest.
Dort steht normalerweise die Bauzeit, die Kosten und noch anderes wichtiges. Vorallem die Kosten, wieviele man bauen kann und die Kommandopunkte sind wichtig. Fehlen diese Parameter solltest du sie noch hereinschreiben, es gibt genug andere Objecte, bei denen du abschauen kannst.
Fehlen sie nicht, merkst du dir, wo der Balrog ist.
Und dann suchst du, ob irgendwo angegenben ist, welche Unist die Nebelberge (Wild) bauen können. Und dann, WIE das angegeben ist.
Aber natürlich kannst du auch fragen, wo das angegeben ist.

Falls du es weißt, kommt es ganz darauf an, wie es angegeben ist. Wenn du weißt, WO der Balrog zu finden ist (Der aus dem Spellbook)und wo die Buildable_Units der Nebelberge aufgelistet sind, kann ich dir gerne weiterhelfen.
der Gedanke ist nämlich: Warscheinlich sind die baubaren Units nur mit ihren Objects angegeben, das würde am meisten Sinn machen. Dann müsste man natürlich noch einen Button einbauen, aber Alien hat dazu gute Tutorials..

P.S. Mich würde es mal auch interessieren, wo der Balrog und die Baubaren Units nagegeben sind...



P.P.S. Gemerkt oder nicht? Turins Turorial ist sehr gut. Da steht auch (soweit ich weiß für das Volk Gondor) wo angegeben ist, welche Units baubar sind. Tja, es ist vielleicht doch hilfreich und es ist garantiert nicht verkehrt, es zu machen...

Hoffe, konnte helfen.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 15:44 von Aules »

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re:Balrog im Edain Mod (als Held)
« Antwort #4 am: 31. Okt 2010, 18:03 »
Kurz gefasst:
Du brauchst die InI des Balrogs, den Objektnamen in die Playertemplate eintragen, Commandset anlegen oder die vorhandene verwenden
Commandbutton anlegen in dem gewünschten Gebäude wo er rekrutiert werden soll.

Jakkomo

  • Gast
Re:Balrog im Edain Mod (als Held)
« Antwort #5 am: 3. Jan 2011, 11:34 »
Naja das problem hat sich leider immernochnicht gelöst  ,
könnte es evtl. jemand für mich machen und dann den INI text hier rein kopieren?

für einen erfahrenen Modder dauert soetwas simples wahrscheinlich keine 10 Min  ;)