29. Mai 2024, 05:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 89403 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #180 am: 26. Dez 2010, 23:34 »
Etwas größer (/kräftiger) und schwerer gerüstet als die Standartversion. Auch sollten sie einen disziplinierteren und aggressieveren Gesichtsausdruck kriegen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #181 am: 26. Dez 2010, 23:48 »
Ein typischer Vertreter der Spezies Olog-hai ist der bei Edian Mod bezeichnete "Kampftroll"
Nein. Nur um eins klarzustellen:

Es wird keine Umbenennungen oder Verschiebungen unter den bereits vorhandenen Trollen geben. Kampftrolle sollen Kampftrolle sein, und heißen deswegen auch so und nicht anders.
Rückwirkend sind genauso nur die als Olog-Hai benannten Kreaturen Olog-hai.


Das Konzept ist damit nicht abgelehnt. Ich würde euch allerdings noch vorschlagen, ganauere Beispielbilder für ein besseres Modell zu posten.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2010, 23:51 von Adamin »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #182 am: 27. Dez 2010, 12:00 »
Zitat
Das Konzept ist damit nicht abgelehnt. Ich würde euch allerdings noch vorschlagen, ganauere Beispielbilder für ein besseres Modell zu posten.
In der derzeitigen Form wäre das Konzept von meiner Seite aus abgelehnt. Mit dem Bildmaterial kann man nichts anfangen, dass sind genau die Variationen, die derzeitig für die aufgerüsteten Gebirgstrolle genutzt werden.
Das hier ist eine subtile Angelegenheit, das sollte man nicht mit groben Händen anpacken. Eine Umbenennung sehe ich auch nicht als förderlich, sondern eher dem entgegenwirkend.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #183 am: 27. Dez 2010, 16:07 »
Was mich auch stört ist der Ruf nach fetteren Trollen. Wo steht denn bitte, dass Trolle immer Fett sind? Man könnte das Schulterkreuz der jetzigen Olog-Hais etwas breiter gestallten und auch an der "Brustmuskulatur" mehr Volumen einfügen. Ich persönlich finde fette Trolle unsportlich und bei weitem Kampfunfähiger als die jetzigen Olog-Hai Darstellung. Und nochmals wollte ich betonen, dass es mehrere Arten von Trollen in den Heeren Mordors gegeben haben könnte. Zu sagen alles waren Olog-Hais in Mordor finde ich Schwachsinnig. Und jeder Trollart hat ihre eigene Erscheinungsform. Desweiteren kann man den Film nicht als Argument her nehmen, da es erstens eine Imterpretation Einzelner war und zweitens kein Unterschied zwischen Trollarten gemacht worden ist. Und das Buch gibt nur wenige Infos zu den Trollarten, Olog-Hais etc. in Mordor bekannt und auch da gilt: Auch wenn im Buch die größe und breite beschrieben steht, so steht nichts über Muskel/Fettanteil, Proportionen, Beweglichkeit etc. erc. drin. => Interpretation des Einzelnen/Teams.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #184 am: 27. Dez 2010, 16:18 »
Ich wollte nicht unbedingt fettere Trolle, sondern welche, die von der Statur her kräftiger sind. Die aktuellen Olog-Hai wirken nämlich im Vergleich zu den Kampftrollen eher gebrechlich.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #185 am: 27. Dez 2010, 17:32 »
Da das Konzept ja nicht vollkommen vom Tisch ist und Ich persönlich auch der Meinung bin, dass die derzeitigen Olog-Hai und der Tollkäfig irgendwie nicht 100%-ig passen, stell Ich hierzu auch mal ein Konzept rein. Natürlich überschneidet es sich teilweise mit Vorgängerkonzepten, also bitte nicht böse sein, wenn Ich was klaue ;)

Troll-Konzept

Erklärend voraus sollte erwähnt werden: Von der Rasse her wird in meinem Konzept zwischen Gebirgstrollen und den aus ihnen entstandenen Olog-Hai differenziert. Die Olog-Hai benötigen mehr Voraussetzungen und stellen sozusagen die von Sauron weiterentwickelte Form der Gebirgstrolle dar.

Der Trollkäfig und seine Einheiten

Stufe 1:            Der Trollkäfig kostet so viel wie bisher. Es können auf Stufe 1 für
                        den Preis von 500 Gebirgstrolle entwickelt werden.
                        Die Gebirgstrolle sind wilde Geschöpfe, welche von Saurons
                        Dienern gebändigt wurden und einigermaßen unter Kontrolle zu
                        bringen sind. Voraussetzung für die Rekrutierung ist eine       
                        gebaute Orkhöhle, denn erst muss es Orks geben, welche den
                        Troll bändigen. Die Gebirgstrolle können nicht weiterentwickelt
                        oder upgegradet werden. Sie können mit der Faust angreifen,
                        einen Stein werfen oder einen Baum als Waffe benutzen und
                        Orks fressen. Sie sind die einfachste Form der Trolle in Saurons
                        Diensten.

Stufe 2:            Die Entwicklung auf Stufe 2 kostet 400. Es können nun für 500
                        Trommlertrolle gebaut werden. Um Olog-Hais erwerben zu
                        können, muss der Barad-Dur errichtet sein, denn erst muss
                        Saurons Macht sich wieder sammeln, damit er solch schreckliche
                        Kreaturen züchten kann. Nun kann für 400 ein Olog-Hai-Lager
                        als Erweiterung an den Trollkäfig angeschlossen werden. Es
                        können nun für 750 Olog-Hai rekrutiert werden. Diese haben
                        Keulen und sind im Angriff ebenso effektiv, wie ihre
                        Weiterentwicklungstufe, die Kampf-Olog-Hai. Nur ihre
                        Rüstung/Leben ist ebenso schwach, wie die der Bergtrolle. Nun
                        kann in der Schmiede die Trollrüstung und die Trollwaffen
                        erforscht werden. Die Olog-Hai können nun mit einer besseren
                        Rüstung ausgerüstet werden und ihre Waffen können ebenso
                        upgegradet werden. Nach gekauftem Upgrade werden sie zu
                        Kampf-Olog-Hai (ersetzen und entsprechen den derzeitigen
                        Kampftrollen).

Stufe 3:            Das Upgrade auf Stufe 3 kostet 800. Es können nun Elite-Olog-
                        Hai-Krieger rekrutiert werden. Diese sind in ihrer Funktion gleich
                        den bisherigen Olog-Hai und kosten 1500. Lediglich im Skin
                        unterscheiden sie sich. Sie erhalten den bisherigen Skin von
                        Mollok.


Heldenrekrutierung: Mollok kann auf jeder Stufe des Trollkäfigs rekrutiert werden. Er ist der Hauptmann der Olog-Hai und hebt sich in seinem Erscheinungsbild (Rüstung) von seinen Kriegern ab.

Hier noch einige Bilder dazu:
Die Trollkäfig-Entwicklungsstufen:

http://img811.imageshack.us/f/trollkfige.png/


Die Trolle: Mollok's Rüstung sollte eventuell etwas gebrauchter und schmutziger wirken und nicht so stark glänzen.

http://img10.imageshack.us/f/trollkonzept.png/



Ich hoffe es findet Anklang :), MfG
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #186 am: 27. Dez 2010, 17:48 »
dagegen, Mordor hat schon mehr als genug Einheiten, es braucht nicht noch eine, zumal ich das momentane System als recht einzigartig erachte und die Olog-Hai ansich bereits eine Elite unter den Trollen Mordors sind, da brauchts dann mMn nicht noch die Aufteilung in Olog-Hai und Kampf-und Elite-Olog-Hai, was nebenbei mMn auch nicht so toll klingt

zumal Mollok mMn so bleiben sollte wie er ist, die Krone ist meiner Ansicht nach lächerlich und auch die Rüstungsteile sehen nicht so gut aus und die Olog-Hai Erweiterung ist auch eher naja
« Letzte Änderung: 27. Dez 2010, 18:05 von CM Punk - Straight Edge Savior »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #187 am: 27. Dez 2010, 18:05 »
Naja, im Endeffekt würde genau eine Einheit mehr im Spiel integriet sein, und zwar die Olog-Hai. die Kampf-Olog-Hai ersetzen die derzeitigen Kampftrolle. die Elite-Olog-Hai ersetzen die derzeitigen Olog-Hai und die Bergtrolle bleiben Bergtrolle, können eben nur halt nicht mehr zu Kampftrollen gemacht werden, weil sie dafür zu wenig entwickelt sind. Sowohl die Namen, als auch die Rüstung sind natürlich nicht gesetzt, das sind Beispiele, um zu verdeutlichen, in welcher Form sich die Olog-Hai namentlichen und von der Rüstung her unterscheiden sollten. Ich bin kein Modder, hab deswegen die Rüstungen nur mit CaH gemacht. Es soll sozusagen nur ein Schubs sein in die Richtung meines Konzepts, aber keine festgelegte Route :)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #188 am: 27. Dez 2010, 18:15 »
Naja, im Endeffekt würde genau eine Einheit mehr im Spiel integriet sein

eine Einheit, die man nicht bräuchte, da sie anderweitig bereits bei Mordor integriert ist auch wird der größte Unterschied der Gebirgstrolle zu den Höhlentrollen entfernt, zumal das auch den Wert der Gebirgstrolle senken würde, zumeist sieht man später im Spiel nur noch Kampftrolle und Katas und oft nur am Anfang Steine werfende Gebirgstrolle, also würden später kaum noch Gebirgstrolle gebaut werden, da die durschlagskräftigeren Kampftrolle nicht mehr aus den Gebirgstrollen hervor gehen würden. Das momentane System finde ich besser, da die Gebirgstrolle sozusagen das Fußvolk der Trollstreitkräfte Mordors sind, während die Olog-Hai sowas wie die Elite bilden, bei deinem Konzept würden die Olog-Hai von der reinen Elite Stufe größtenteils herabgesetzt, zumal: wieso sollte sich die Elite unter den Olog-Hai nicht individuell bewaffnen können, während das Fußvolk unter den Olog-Hai das schon kann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #189 am: 27. Dez 2010, 18:45 »
Naja, im Endeffekt würde genau eine Einheit mehr im Spiel integriet sein

eine Einheit, die man nicht bräuchte, da sie anderweitig bereits bei Mordor integriert ist auch wird der größte Unterschied der Gebirgstrolle zu den Höhlentrollen entfernt, zumal das auch den Wert der Gebirgstrolle senken würde, zumeist sieht man später im Spiel nur noch Kampftrolle und Katas und oft nur am Anfang Steine werfende Gebirgstrolle, also würden später kaum noch Gebirgstrolle gebaut werden, da die durschlagskräftigeren Kampftrolle nicht mehr aus den Gebirgstrollen hervor gehen würden.

--> Das ist eben der springende Punkt: Gebirgstrolle würden billiger werden, und sind somit die early-game-trolle. später würde dann wahrscheinlich auch keiner die einfachen gebirgstrolle bauen, aber wozu auch ?! wer baut denn im mid- bzw. late-game noch normale orks und trotzdem wird ihr wert dadurch nicht entkräftet! Die normalen Olog-Hai meines konzepts würde sozusagen eine ''leichtere'' variante zu den kampftrollen darstellen, die leichter und billiger erschwinglich ist und trotzdem effektiv für das mid-game. im späten mid-game und fühen late-game würden dann wahrscheinlich die kampf-olog-hai zum einsatz kommen, eine variante, die eine stärkung der normalen olog-hai darstellt. die elite-olog-hai würde im late-game eingesetzt werden und entpsrechen der absoluten elite ! somit gäbe es für jede phase des spiels eine passende troll-einheit.

Das momentane System finde ich besser, da die Gebirgstrolle sozusagen das Fußvolk der Trollstreitkräfte Mordors sind, während die Olog-Hai sowas wie die Elite bilden, bei deinem Konzept würden die Olog-Hai von der reinen Elite Stufe größtenteils herabgesetzt, zumal: wieso sollte sich die Elite unter den Olog-Hai nicht individuell bewaffnen können, während das Fußvolk unter den Olog-Hai das schon kann

---> wieso sollten die derzeitigen olog-hai nicht zwischen waffen wählen können? das argument ist meiner meinung nach entkräftet, da mein konzept ein system darstellen würde, das eben genau dem jetzigen entspricht, aber etwas tolkiengetreuer und ausbalancierter ist. auch zur zeit ist es schon so, dass die normalen kampftrolle zwischen waffen wählen können und die olog-hai nicht...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #190 am: 27. Dez 2010, 19:42 »
Das Konzept ist schön ausgearbeitet, aber ist es denn wirklich nötig?

Es würde doch eigentlich nur eine neue Einheit hinzugefügt werden, ein Kampftroll der keine so hohe Rüstung besitzt wie der alte. Das Upgrade System ist auch das selbe, nur das halt die neuen Trolle geuppt werden anstatt den Gebirgstrollen. Die Olog-Hai werden einfach umbenannt und bekommen das Aussehen, von Mollok, welcher einen neuen Skin bekommt.

Im Endeffekt würde nur eine neue Einheit eingefügt werden, welche nicht mal etwas besonderes ist. Im Gegenzug müsste ein neues Modell für den Käfig, ein neues Modell für die neue Trollart und Skins für beide und Mollock erstellen, was auch nicht wenig Arbeit ist.

Außerdem sind die Trolle gerade perfekt in das Volk intigriert. Das Konzept würde alles etwas durcheinander bringen.

Wie gesagt ein schönes Konzept, ich bin aber dagegen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #191 am: 27. Dez 2010, 19:49 »
Eine Veränderung des Körperbaus der Olog-Hai war eigentlich alles was ich wollte. Aber das ist zuviel und hätte zu wenig Effekt. Es würde lediglich die geupten Trolle als eigenständige einfügen, was ich sowohl unnötig, als auch sehr schade finden würde, da mir das Umwandeln von Gebirgstrollen zu Kampftrollen so wie es ist sehr gut gefällt.

Deshalb => Dagegen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #192 am: 27. Dez 2010, 19:51 »
Da der Hauptkritikpunkt an den jetzigen Olog-Hai doch ist, dass sie zu schmächtig erscheinen, würde es doch evtl schon ausreichen, einfach nur die Skinänderungen für die Olog Hai und Mollok aus Mandos' Konzept zu übernehmen, oder?
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #193 am: 27. Dez 2010, 19:58 »
Nunja, wenn sie zu schmächtig sind, müsste das Modell überarbeitet werden. Und der Skin dann natürlich angepasst.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #194 am: 27. Dez 2010, 20:09 »
Öh, ich hab Skin und Modell jetzt einfach gleichgesetzt^^
Erst denken, dann posten.