29. Mai 2024, 06:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 89406 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #345 am: 18. Feb 2011, 18:48 »
Neues Konzept:

Shagrat & Gorbak

Diese Helden haben mMn eine sehr unschöne Level 10er Fähigkeit (ein langweiliger Summon von Einheiten die man auch ohne sie rekrutieren kann). Ich finde hier sollte man eine interesantere Fähigkeit einbauen und bin auf eine Idee gekommen die diese Anforderungen für mich erfüllt.

Neuer 10er Spell:

Name: Vorposten
Aufladezeit: 1min
Klasse: Summon (Ich weiß ist auch ein Summon aber ich finde ihn interesanter)
Beschreibung: Ein Orkvorposten wird beschworen der automatisch alle 2 Sekunden einen zufälligen Orkkrieger rekutiert. Diese Orkkrieger sind unkontrolierbar, kosten keine CP  und laufen automatisch auf den Startpunkt eines Gegners zu wobei sie alles angreifen was sie sehen. In einem mehr oder weniger großen Umkreis kann man keinen weiteren Vorposten mehr beschwören Das soll verhindern das man seine Base mit denen vollpflastert

Sonstige Infos:

Eigene Meinung: Ich finde diesen Spell sehr gut und taktisch einsetzbar. Man kann den Vorposten überall auf der Karte beschwören von wo er den Gegner dann ununterbrochen zuspammt und damit ablenkt. Passt der Gegner nicht auf kann dabei dann auch schon mal ein Gehöft drauf gehen und wenn es viele werden kann daraus ein ein starker Spamm entstehen. Der Gegner muss also aufpassen! Zu stark finde ich den Spell auch nicht da die Orks immer einzeln kommen und so leicht getötet werden können und ein Gegner der nicht aufpasst ist selbst schuld, außerdem es handelt sich hier immerhin um einen 10er Spell.

Pro:1.Jonndizzle (wenn nicht überall beschwörbar)
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 19:55 von Der schwarze Heermeister »

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #346 am: 18. Feb 2011, 18:51 »
wenn man ihn nicht überall beschwören kann (also nich direkt ins lager vom gegner)
dann wäre ich dafür
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #347 am: 18. Feb 2011, 19:09 »

Diese Fähigkeit erinnert mich doch stark an das Mapfeature von Osgiliath wo Orks und Gondoreinheiten dauert aus einem nicht angreifbarem Gebäude gespawnt werden.

Des weiteren finde ich diese Fähigkeit sehr unspektakulär, da man für dieses Gebäude nichts bezahlen muss ebenso wie für die Einheiten (auch keine CPs.).
Einfach ein paar Einheiten aus einem Gebäude Spawnen die den Gegner automatisch angreifen ist einfach nur schwachsinnig.(sorry das ich dir das so sagen muss)
Zu letzt finde ich Summons sowieso einfach nur langweilig, also bitte keine weiteren. :P
So wie das Konzept momentan präsentiert ist bin ich dagegen.

Edit: Einzelne Orks sind sowieso zu schwach um schaden anzurichten also ist dein Vorschlag eigentlich vollkommen unnütz.

Edit 2: Wie viele von diesen Gebäunden darf man beschwören?
           Stell dir einmal vor du rufst 20 davon und schon hat der  Gegner
           keine Chance mehr.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 19:16 von Darth Revan Master Of The Dark Side »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #348 am: 18. Feb 2011, 19:20 »
Ich muss sagen, ich finde die Idee etwas-nun ja unstrategisch. Ich bekomme also ein Gebäude, dass ununterbrochen Gratistruppen produziert, die den Gegner angreifen. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt dem Sinn des Spiels förderlich-das erinnert mich immer an so gruselige Sachen in Aoe 3 mit den Gratisdorfbewohnern bei den Osmanen...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #349 am: 18. Feb 2011, 19:45 »
-das erinnert mich immer an so gruselige Sachen in Aoe 3 mit den Gratisdorfbewohnern bei den Osmanen...
Hach, sehr geil^^ Kann mich auch noch lebhaft an die Osmanen mit ihren großen Kanonen erinnern  :D Wie gern hab ich das gespielt  ;)


So, nun zum Vorschlag:
Ich finde den Vorschlag teilweise gut und teilweise schlecht. Mit gefällt nicht, dass nur einzelne Orks beschworen werden, da diese eh keine Chance gegen irgendwas haben. Ist sehr unstrategisch einsetzbar. Aber ganz abwegig finde ich diese Idee auch nicht. Man beschwört einen Vorposten, der selbstständig auf Gegner schießt und einige mehr Orks um diesen herrumrennen und alles in Reichweite angreifen. Ist vielleicht auch nicht der Brenner...

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #350 am: 18. Feb 2011, 19:52 »
Des weiteren finde ich diese Fähigkeit sehr unspektakulär, da man für dieses Gebäude nichts bezahlen muss ebenso wie für die Einheiten (auch keine CPs.).
Ich weiß nicht was spektakulärer daran sein soll für Einheiten zu bezahlen.
Einfach ein paar Einheiten aus einem Gebäude Spawnen die den Gegner automatisch angreifen ist einfach nur schwachsinnig.(sorry das ich dir das so sagen muss)
Also das ist kein sehr sinnvoller Beitrag du fällst ein Urteil und begründest es nicht. Damit kann ich nichts anfangen
Zu letzt finde ich Summons sowieso einfach nur langweilig, also bitte keine weiteren. :P
1. Finde ich nicht.
2. Wenn du meinen Post sorgfälltig gelesen hättest wüsstest du das er einen noch viel langweiligeren Summon ersetzt.

So wie das Konzept momentan präsentiert ist bin ich dagegen.

Edit: Einzelne Orks sind sowieso zu schwach um schaden anzurichten also ist dein Vorschlag eigentlich vollkommen unnütz.
Wenn die Orks anfangen zu kämpfen sammeln sie sich und es werden mehr.
Edit 2: Wie viele von diesen Gebäunden darf man beschwören?
           Stell dir einmal vor du rufst 20 davon und schon hat der  Gegner
           keine Chance mehr.
Junge das ist ein 10er um den zu ereichen muss man erstmal nen Helden auf Stufe 10 bringen und wenn du dann nicht in der Lage bist die Dinger zu zerstörn biste selbst Schuld. Vielleicht sollte man sie aber trotz dem auf 8 begrenzen oder dafür sorgen das man nicht zu viele auf einem Haufen haben kann.



Ich muss sagen, ich finde die Idee etwas-nun ja unstrategisch. Ich bekomme also ein Gebäude, dass ununterbrochen Gratistruppen produziert, die den Gegner angreifen.
Die Dinger sollen einem Helfen auf gr0ßen Karten die Mapcontrol zu kriegen
 Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt dem Sinn des Spiels förderlich-das erinnert mich immer an so gruselige Sachen in Aoe 3 mit den Gratisdorfbewohnern bei den Osmanen...
Die Vorposten ereicht man erst spät und es wird nicht Möglich sein zu viele auf einem Haufen zu haben.

MfG

Lord of Arnor

Es wird nicht möglich sein zu viele Vorposten auf einem haufen zu haben.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #351 am: 18. Feb 2011, 19:58 »
also, diese Vorposten-Teile sollen Truppen spawnen, die direkt ins Lager des Gegners rennen? Einzeleinheiten, die in einem 2 Sekunden takt gespawned werden.

Das gäbs mMn 2 Möglichkeiten wie das enden könnte:
1. Die Einheiten nützen nichts, da einzeln. Gut einen nutzen hätten sie: Spellpoints und Erfahrungspunkte für den Gegner.

2. Es wird OP und der Gegner bekommt keine Chance mehr irgendwas zu unternehmen.

Mordor kann so schon gut genug spammen, da brauchts nicht noch ein Auto-Spam Gebäude. Außerdem existiert das Prinzip, wie bereits gesagt, bereits auf Osgiliath in ähnlicher weise

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #352 am: 18. Feb 2011, 20:17 »
Auch wenn ich den jetzigen Summon auch nicht unbedingt perfekt finde,  muss auch ich sagen, dass ich dem Konzept in der jetzigen Form nicht meine Stimme geben kann!
Die Fähigkeit ist in der Form für eine 10er Fähigkeit sowohl zu unspektakulär, als auch zu schwach! Ein Ork, der zum feindlichen Lager rennt hilft in keiner Weise, da alleine die Pfeile der Festung ausreichen un diesen zu töten.
Wenn man nun zu viele von diesen Vorposten hätte, wäre die Fähigkeit ein wenig unfair und auch spielerisch sinnlos! Wenn Tausende Irks sofort ins Lager der Gegner stürmen und man selbst nichts mehr machen muss ist der Spielspaß schnell futsch!
Und auch eine Erhöhung der Anzahl würde daran nicht viel ändern!
Des Weiteren weiß ich auch nicht genau, wie der Vorposten aussehen sollte!

@Der schwarze Heermeister - Es wirkt ein bisschen so, als fühltest du dich angegriffen! Ich kann mich aber auch irren! Ich wollte nur sagen, dass weder Revan und LoA, noch jemand anders dir was Böses will! Dein Konzept erfüllt einfach noch nicht alle Erwartungen! ;)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #353 am: 18. Feb 2011, 21:17 »
Konzept zurückgezogen (Ich seh schon das wird nichts aber vielleicht könnte sich ja jemand anderes einen Ersatz für den 10er Spell ausdenken)

Neues Konzept

Castamir

Er hat genau wie Shagrat & Gorbak einen sehr langweiligen 10er Spell. Bei ihm gefällt mir auch der Spell Kaperung nicht weil der manchmal nutzlos ist. Dieser Held scheint mir total verwarlost (Er ist inzwischen der Qualität vom Rest dieser Mod weit hinterher). An ihm gefällt mir erlich gesagt überhaupt nicht viel. mMn bedarf es hier einer Rundumerneuerung des Spellbooks und ich hab auch ein paar Ideen:

Spellbook

1. Spell: Brennender Schnaps (wie gehabt)

2. Spell: Feuerbombe (wie gehabt)

3. Spell: König der Piraten

4. Spell: Piratenschatz

5. Spell: Landgang

So hätte man Castamirs Spellbook in meinen Augen stark verbessert und in in der Qualität einen großen Schritt voran gepracht.



Weitere Beschreibungen
In diesen Beschreibungen geht es nicht direkt um Fähigkeiten von Castamir sondern um eine Fähigkeit der Korsaren Schiffe die durch einen Spell freigeschalten wird und um ein Gebäude das er beschwören kann.

Karperung

Taverne


Sollte ich die Aufladezeit der ersten beiden Spells der Taverne erhöhen?

 Sollten sich mehrere Leute finden die dieser Meinung sind mach ich das. Ansonsten sin alle Werte im Grunde auch nur Beispiele die Idee ist das was am Ende im Spiel sein soll und wenn das Balancing stimmt umso besser.


Pro:1.Prinz_Kael
2.FG15
3.Angagor
4.Saurons Fluch
5.Chu'unthor
« Letzte Änderung: 22. Feb 2011, 22:02 von Der schwarze Heermeister »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #354 am: 18. Feb 2011, 21:26 »

Ein sehr schönes Konzept. Mir gefällt es ganz gut und es macht den Piraten besser als er jetzt ist. So hätte er sogar die Chance von mir eingesetzt zu werden  :D
Also dafür
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 23:11 von Prinz_Kael »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #355 am: 18. Feb 2011, 21:33 »
Mir gefällt das Konzept auch.
Dafür

Nur die Taverne ist mMn ziemlich überpowered.  Alleine der erste Spell: Er dauert 30 Sekunden und hat genauso viel Aufladezeit (oder fängt diese erst danach an?), sodass man eigentlich die Gasthäuser und Co dauerhaft sperren kann.
Wie stellst du dir das mit dem Vorposten un Leuchtfeuerblockieren vor? So als ob diese nicht eingenommen wären?
Die ersten beiden Spells brauchen auf jeden Fall längere Aufladungszeiten.
Auch der 3. Tavernen-Spell ist viel zu stark ich würde die gegnerischen Rohstoffgebäude maximal die Hälfte ihrer Leben verlieren lassen.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #356 am: 18. Feb 2011, 21:57 »
Wäre auch dafür aber nur wenn die Spells etwas schwächer würden:

1. Ich würde die Führerschaft für die Korsaren nicht unbedingt global wirken lassen, da sie meiner Meinung nach sonst zu stark wären ebenso bei den Schiffen (da würde ich höchstens 10-20% draufgeben)

2. Das mit der Kaperung ist etwas zu heftig dafür dass die Schiffe nur 750 kosten und im Lategame Mordor so gut wie unbegrenzt Rohstoffe hat. Ich würde hier den Zufall spielen lassen, sodass die Piraten eine 50% Chance haben das gegnerische Schiff zu kapern (beim Überfall kann es ja nicht jedesmal gutgehen), und im Falle des Versagens das eigene Schiff zerstört wird, da es ja niemanden mehr an Bord hat der es steuert oder verteidigt.

3. Die Tavernenspells benötigen einen höheren Cooldown (etwa 90 Sekunden). Den Brandstiftungsspell würde ich vielleicht abändern in Erpressung. Dadurch gibt jedes 4.te Rohstoffgebäude ein Drittel der Rohstoffe an Mordor ab und erleidet etwas Feuerschaden, was auch zu Piraten passen würde die ja plündernd und brandschatzend durch die Lande ziehen.

4. Da ich nicht genau weiß wie du das mit der Blockade meinst rate ich mal:

1. Du meinst dass vor den Gebäuden einige Korsaren erscheinen

2. Du meinst dass die Gebäude nichts mehr produzieren können also keine Einheiten und Rohstoffe.

Solltest du zweiteres meinen wäre ich dafür, bei ersterem würde ich es ändern in zweiteres.


Aber ansonsten ein dafür



Edit: Gut das mal jemand versucht die Taverne wieder einzubauen, die hat mir irgendwie gefehlt aber mir ist nie ein passender Zweck eingefallen.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 22:20 von Angagor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #357 am: 18. Feb 2011, 22:09 »
Wäre auch dafür aber nur wenn die Spells etwas schwächer würden:

1. Ich würde die Führerschaft für die Korsaren nicht unbedingt global wirken lassen, da sie meiner Meinung nach sonst zu stark wären ebenso bei den Schiffen (da würde ich höchstens 10-20% draufgeben)
Die globalen Spells finde ich nicht so übel schließlich werden die Einheiten und vor allem Castamir ja selten eingesetzt. Wenn aber noch mehr Leute so denken wie du wird das gemacht bei den Schiffen seh ichs ein die werden auch so von der Führerschaft ein bisschen schwächer

2. Das mit der Kaperung ist etwas zu heftig dafür dass die Schiffe nur 750 kosten und im Lategame Mordor so gut wie unbegrenzt Rohstoffe hat. Ich würde hier den Zufall spielen lassen, sodass die Piraten eine 50% Chance haben das gegnerische Schiff zu kapern (beim Überfall kann es ja nicht jedesmal gutgehen), und im Falle des Versagens das eigene Schiff zerstört wird, da es ja niemanden mehr an Bord hat der es steuert oder verteidigt.
Das ist gut das mach ich

3. Die Tavernenspells benötigen einen höheren Cooldown (etwa 90 Sekunden). Den Brandstiftungsspell würde ich vielleicht abändern in Erpressung. Dadurch gibt jedes 4.te Rohstoffgebäude ein Drittel der Rohstoffe an Mordor ab und erleidet etwas Feuerschaden, was auch zu Piraten passen würde die ja plündernd und brandschatzend durch die Lande ziehen.
Der Cooldown wird warscheinlich erhöht. Über so was wie Erpressung habe ich auch schon nachgedacht das war mir aber nicht einzigartig genug.

4. Da ich nicht genau weiß wie du das mit der Blockade meinst rate ich mal:

1. Du meinst dass vor den Gebäuden einige Korsaren erscheinen

2. Du meinst dass die Gebäude nichts mehr produzieren können also keine Einheiten und Rohstoffe.
Ich meine genau das

Solltest du zweiteres meinen wäre ich dafür, bei ersterem würde ich es ändern in zweiteres.


Aber ansonsten ein dafür

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #358 am: 18. Feb 2011, 22:18 »
Wie ja bereits von meinen Vorpostern gesagt wurde, ist die Taverne etwas zu stark, die dazu genannten Vorschläge kann ich unterstützen.
Die Führerschaft sollte nicht global wirken, weil sie sonst zu stark wäre - das hat momentan keine andere, soweit ich weiß. Auch sind 50% Angriff und Deff für Schiffe ganz schön viel, grade beim momentanen Schiffssystem - in Seeschlachten gehts meist nur darum, wer mehr Schiffe spammt und seine Sturm-/Bombenschiffe geschickter platziert, da sind die 50% ganz schön viel, daher diese Werte etwas heruntersetzen (vllt auch erhöhte Sicht- und Schussweite, vllt auch Angriffsgeschwindigkeit für die Schiffe, weil sie unter Castamir effektiver arbeiten, Ausguck, Nachladen, Zielen und so?). Um die Führerschaft für Schiffe nutzbar zu machen, müsste man ihn halt auf ein Transportschiff stecken (riskant) oder möglicherweise ein neues Schiff einführen, "Castamirs Flaggschiff" oder so, in das er einsteigen kann - vllt auch indem man die Führerschaft zusätzlich zu den passiven Boni noch als aktiven Skill benutzt, mit dem man Castamir am Ufer in sein Schiff "umwandeln" kann.
Dann bei der Kaperung nen Zufallseffekt einbringen, ebenfalls gut - aber mit ner höheren Rate als 50% und bei Fehlschlag Selfdestruct, da würde ich eher 75% nehmen, damits sich lohnt und keine Nullrechnung wird.

Außerdem finde ich die Schatzkisten recht stark, jedenfalls das Level-Up-Paket - hier würde ich ebenfalls einen Zufallseffekt einbauen, der verschiedene Goldmengen (bis zu 2k?) ODER ein Level-Up spawnt - letzteres mit recht geringer Wahrscheinlichkeit, denn es wäre eine günstige variante, Castamir von Lvl 8 schnell auf 9 (oder 10 wenn man Lvl 9 noch schnell selbst macht, weil er vllt schon n bissl Exp hatte) bringen kann - ganz zu schweigen von anderen teuren und langsam levelnden Helden.

Im Großen und Ganzen aber ein schönes Konzept und daher dafür, auch wenn ich mir einige der angesprochenen Änderungen noch wünschen würde ;)
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #359 am: 18. Feb 2011, 22:30 »
Naja
1. korsaren werden im Mp nur selten eingesetzz weil mordor sie eigentlich nicht braucht (das einzige für sie m gasthaus sind die reiter) und sie verdammt viele cp (60) kosten.
außerdem finde ich den spell mit der level up truhe OP weil das mies ist, genauso wie das leveln von helden mit kankra
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 22:51 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn