Irgendwie ist "Hoher Pass" ein Garant für eine anspruchsvolle, spannende und unglaublich spaßige Mission
Ebenso wie die erste, gehört diese Map ab sofort zu meinen Lieblingsmaps - grade die Kombination aus dem Schleichen am Anfang (wie viele Lager gabs eigl zu entdecken am Anfang? Hab 8 gefunden.) und der großen Schlacht an verschiedenen Fronten durch die verschlungenen Wege war klasse.
Hab sogar den wahnsinnigen Versuch unternommen, am Nordeingang mit dem Spähtrupp ins Lager einzudringen, um noch weitere Lager zu entdecken, bin mit dem Verteidiger-Trupp währenddessen zurück zum Leuchtfeuer gerannt... hat leider zu keinen neuen Entdeckungen geführt, nur zu einem verzweifelten Überlebenskampf von Nar auf einem kleinen Felsplateau, wo einst zwei Orkhöhlen standen
Währenddessen mussten die Verteidiger sich durch Unmengen an Orks schnetzeln, die die schmale Schlucht oberhalb des Leuchtfeuers dicht gemacht hatten - weil irgendwie haben se die Elben zurückgedrängt und die neu spawnenden griffen irgendwie nicht an, wenn sie noch nicht weit genug gelaufen sind
Das wurde mir dann aber doch zu anstregend, weil Thrains Armee net rechtzeitig dagewesen wäre, um Nar noch zu retten - aber, gefixtem Speicherbug sei Dank, musste ich ja nicht von ganz neu anfangen
Wieder eine Map, bei der ich die beschworenen Zitadellen zu schätzen gelernt habe, zusammen mit den Katapulten auf n hohes Plateau beschworen (das zentrale, wo es um die Kurve geht und nur ein gewundener Weg hinaufführt, eignete sich hervorragend - Schussreichweite fast durch das gesamte Lager
), von wo dann die meisten Gebäude zerschossen wurden, bei einem langsamen Vorarbeiten... immer Zitadelle beschworen und mit den Truppen hinterhergerückt^^
Wobei der beschworene Minenschacht in Kombination mit 2 Truppen Erebor-Hütern mit Belagerungshämmern eine klasse Kombi ist, um die kleinen Lager schnell auseinanderzunehmen und wieder abzuhauen, bevor der nächste Spawn kommt
Wieder eine hervorragende Map mit vielen taktischen Finessen und vielen möglichen Lösungswegen - etwas, was ich an deinen Kampagnenmissionen wirklich sehr schätze, Ernesto
Und der Detailreichtum und die... urtümliche, raue Natur dieser Berglandschaft ist einfach epic.
Die Rache der Zwerge ist nahe
Freue mich schon auf die nächste Mission - jedes Mal, wenn ich dachte "boah, das war jetzt SO klasse, das ist kaum noch zu toppen" hast du durch enorm feelingbringende Maps mit noch spannendenderen, vielseitigen Missionen dich nochmal selbst übertroffen, ganz großes Lob!