23. Mai 2024, 23:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lan Problem  (Gelesen 10283 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Lan Problem
« Antwort #15 am: 9. Mai 2013, 21:04 »
Noch eine Frage: wird der jeweils andere PC im Explorer bei Netzwerk angezeigt?

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Lan Problem
« Antwort #16 am: 9. Mai 2013, 21:07 »
Ja beide haben W7.
Ja beide sind über einen Switch/Router verbunden.
Nein ich habe weder Tunngle noch Hamachi noch Gamerange noch sonst etwas in dieser Art installiert.

Das mit dem Netzwerk sollte kein Problem sein. Da zum Beispiel Company of Heroes einwandfrei läuft.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Lan Problem
« Antwort #17 am: 9. Mai 2013, 21:32 »
Ok versuch mal Folgendes:

unten rechts in der Taskleiste RECHTSKLICK auf das Netzwerksymbol -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen
Im geöffneten Fenster links auf "Adaptereinstellungen ändern"
dann drückst du ALT, darauf hin klappt oben eine Optionsleiste auf. Gehe bei dieser auf "Erweitert" - > Erweiterte Einstellungen

Überprüfe, ob dort die aktive LAN Verbindung (mit der die PCs verbunden werden) ganz oben in der Liste der Netzwerkadapter steht. wenn nicht, dann LINKS einmal ANKLICKEN und mit dem Grünen Pfeil rechts neben der Liste gnz nach oben verschieben. Danach: Neustart.

Sollte dies keinen Erfolg bringen oder nicht zutreffen, dann folgendes:
Immernoch im Fenster "Netzwerkverbindungen"
RECHTSKLICK auf die aktive LAN-Verbindung -> Eigenschaften
"Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" anwählen und auf den Button "Eigenschaften" klicken.
Werden dort alle IP Informationen Automatisch bezogen? Wenn nicht, die konfiguration irgendwo aufschreiben (zum späteren evntuellen Abruf) und mal alles auf "automatisch beziehen" stellen.
Wenn schon alles auf Automatisch steht:
Haken rein bei "Folgende IP verwenden:"
und eintragen:
IP 192.168.2.1   <-- beim zweiten PC dann 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standartgateway: 192.168.1.1

und dann nochmal neu connecten.

Ansonsten: was verwendet ihr für einen Router und habt ihr Internet wärend der Lan-Verbindung, von der du sprichst?

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Lan Problem
« Antwort #18 am: 11. Mai 2013, 20:15 »
Hab alles probiert. Das Spiel geht immer noch nicht.    :-| :-|

Keine Ahnung was da das Problem ist. Vielleicht funktioniert es ja wieder nach der nächsten kompletten Neuinstallation der Computer.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Lan Problem
« Antwort #19 am: 12. Mai 2013, 19:56 »
Hattest du tunngle vorher schon einmal auf einem der beiden Rechner installiert?
Ich hatte das (oder ein ähnliches) Problem auch mal, da haben wohl irgendwelche Restdateien von tunngle für Probleme gesorgt.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Lan Problem
« Antwort #20 am: 12. Mai 2013, 20:21 »
Nein tunngle hatte ich noch nie installiert. Aber Gamranger hatte ich mal installiert, das war aber noch vor der letzten Neuinstallation meines Computers. Also kann es daran nicht liegen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Lan Problem
« Antwort #21 am: 12. Mai 2013, 23:11 »
Habt ihr noch einen dritten PC mit SuM? Dann könntet ihr mal schauen, an wem es liegt bzw an welchen Rechner.
Ihr könntet auch mal versuchen, die PCs ohne Router direkt miteinander zu verbinden. Sollte auch einfach so funktionieren, crossover Kabel braucht man dafür nicht mehr. Eventuell etwas länger warten nach der Verbindung beider PCs, bis das Lansymbol keinen "Ladering" mehr anzeigt sondern nur das kleine gelbe Dreieck für "kein internet" (was logisch ist und kein Problem darstellen sollte). Ansonsten einfach für beide wieder eine feste IP verteilen und dann direkt verbinden.
Ihr könntet auch mal versuchen euch anzupingen, um zu gucken, dass der Delay nicht zu hoch ist (das verträgt SuM nämlich nicht so gut)
also Startmenü, in die suchleiste "cmd" eingeben, mit Enter bestätigen
dann eingeben "ipconfig", da seht ihr, jeweils, wer welche IP Adresse hat, die wird vom Router zugewiesen oder eben manuell.
Dann gibst du in der Eingabeaufforderung ein "ping ###.###.###.###" wobei '#' die IP des anderen PCs ist also zB. "ping 192.168.2.2"
Dann startet der PC einige Pingversuche, wenn die erfolgreich sind, sagt er dir wie lange es gedauert hat (TTL=##ms) oder wenn es eben nicht ging, dann kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung." Dann muss man mal schauen warum das so ist, weil sowas im Lan eigentlich nicht passiert (über inet ists manchmal vll. einfach zu langsam, das kommt vor)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Lan Problem
« Antwort #22 am: 13. Mai 2013, 22:37 »
Also das mit den Kabel hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings war mir das dann doch zu viel Aufwand und ich habe es gelassen. So viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht ^^.

Das mit dem dritten Pc werde ich in nächster Zeit mal probieren. Hatte letzte Woche den Laptop nicht zu Hause, deswegen ging das nicht.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Lan Problem
« Antwort #23 am: 6. Jul 2013, 19:19 »
Ich hätte mal eine Frage.

Gibt es hier jemanden der folgende Anforderungen erfüllt.

1) Windows 7 64bit Version auf dem neuesten Stand
2) Nur die Windwosfirewall installiert hat
3) Als Virenscanner Avast hat
3) Schlacht um Mittelerde 2 installiert hat und den letzten OFFIZIELLEN Patch installiert hat.
4) Der keine Cracks oder Mods benutzt

Wenn ja, kann er/sie/es im Netzwerk spielen? Ich meine damit Lan, also NICHT Hamachi oder Tungle oder Gameranger oder was weiß ich.

Danke schon im Voraus für die Hilfe


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Lan Problem
« Antwort #24 am: 6. Jul 2013, 19:42 »
Ich kann dir mit der Ausnahme von Punkt 3 die volle Funktionalität bestätigen.
Statt Avast kommt Avira zum Einsatz.
Ist zwar nicht mein PC aber der meines Bruders.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Lan Problem
« Antwort #25 am: 10. Aug 2013, 23:05 »
Hallo,

ich bin mal so frei und verwende den Thread, da ich quasi das selbe Problem habe.
Wir können SuM 1 nicht über Lan spielen, da wir uns gegenseitig nicht sehen, obwohl wir eine funktionierende Lan-Verbinung haben. Ähnliche Programme wie Hamachi sind beendet aber wir sehen uns in SuM trotzdem nicht, obwohl andere Spiele funktionieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

lg Huan

Da hierauf nicht weiter eingangen wurde, würde ich gerne daran anknüpfe, da mein Bruder und ich so ziemlich das gleiche Problem haben; Crossover-LAN-Kabel ist gegeben, Firewalls sind aus, anpingen funktioniert, IP-Adressen passen, auch Windows 7 (haben wir beide) zeigt im Netzwerk-Part des Explorers beide PCs an und auf meinem lokalen Minecraft-Server können wir auch spielen, nur will SuM 1 (bei beiden gepatcht und mit Edain Mod 1 versehen) den jeweils anderen in der Netzwerk-Lobby nicht anzeigen (Singleplayer funktioniert bei uns beiden tadellos, sind ja auch verschiedene CDs im Einsatz).
Über jeden Hinweis zur Lösung des Problems wären wir sehr dankbar!
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44