23. Mai 2024, 23:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 70807 mal)

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #45 am: 26. Jun 2008, 17:09 »
Für mich erklärt es, wieso der Berg nicht so groß wie die anderen Zwergenfestungsberge ist und es löst das überirdische Größenproblem was man hat, wenn man Berge erschaffen möchte.
Also das ist genau das problem deiner umsetzung, und keine lösung.
weil die balance da "OMG" sagt  :)
ein folk das sich unter der erde ausbreiten kann ist nicht machbar. die probleme wären zu groß nicht nur was das balancing angeht.

Aber die idee wie sie weiter oben angesprochen wird, sollte wirklich nicht in vergessenheit geraten weil die einfach klasse ist. solch ein berg als grundmauer, der vorteil und nachteil zugleich ist, das würde mir wirklich sehr gut gefallen und sogar mich als anti zwergen spieler könnte das zu einer runde mit den kleinen bringen.

wirklich gute idee !
Die feste ist vorteil weil sie eben ein berg ist und nur einen großen eingang hat(denke mir das ihr das euch so verstellt) dabei ist sie aber zugleich ein nachteil weil man so sich nicht über die ganze karte ausbreiten kann(außer rohstoffgebäude).
« Letzte Änderung: 26. Jun 2008, 17:11 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #46 am: 26. Jun 2008, 17:41 »
@ Nuke
dieses unterirdische tunnelsystem sollten dich die spieler nur denken ... ^^ es soll nicht wirklich existieren, sondern erklären wieso nur dieses kleine Bergmassiv da steht anstatt die gesamten aplen z.B. xD
sry wenn ich mich nicht immer ganz richtig ausdrücke, aber versucht ihr mal Wissen von satten 314 736 IQ-Punkten in Sätze zu fesseln  [uglybunti] [ugly]

Curumo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #47 am: 30. Jun 2008, 14:30 »
bin zwar auch kein guter künstler aber irgendwie so soll das im groben am anfang glaube ich aussehen


NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #48 am: 30. Jun 2008, 17:06 »
bin zwar auch kein guter künstler aber irgendwie so soll das im groben am anfang glaube ich aussehen


nett gemeint, aber ich glaube kaum das die jungs vom team damit was anfangen können :)

ich setz mich die tage mal dran, und erstell sowas mal mit dem editor, wie ich das
bei den creeps auch schon gemacht hab.

the creeps will bring the solution  xD

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #49 am: 7. Jul 2008, 13:53 »
So da bin ich wieder ^^
Ich freue mich schon auf die neue Festung von Nuke
Ich denke mal das wir uns einig geworden sind, das die Festung einfach nur ein Skinwandel durchziehen sollte, und nicht wie etwa Isengart mittlerweile, einen Radius hat der vergrößert werden muss, oder ??? Natürlich sollten die Festungsupgrades aber dennoch etwas verändert werden.
a) Zum aussehen der Festung habe ich mir gedacht, man sollte sich vlt an den gelungenen Einheitenproduktionsgebä uden orientieren. D.h. die Festung sollte vlt eine Berg sein, aus denen dann die vier Wachtürme oben raus gucken. angebaute Türme, sollten auch als Fundament ein Stein berg haben, aus dem der Turm dann "rauswächst". Soviel nochmals zur festung.

b) Das upgrade, welches die Festung härtet (sei es nun das wie ich finde besser passende Mithrilupgrade oder dieses orange zeugs) sollte auch Gebäude durchziehen/umgeben, ähnlich wie das, des Gondor Upgrades.

c) Zwergenkrieger sollten, solange sie Äxte tragen, einen MInimalsten Flächenschaden anrichten. Ich habe dies schon im Spiel bei dem Angmarheld gesehen. Er sollte aber wirklich minimalst sein, damit Zwergenarmee nihct overpowern. Er sollte vlt zwei Einheiten treffen, und bei Level aufstieg, könnte er die Einheiten auch umhauen.

d) Ich hänge immer noch sehr an der, wenig diskutierten, Rache der Zwerge. Ein Blutrauch der entweder per Button aktiviert werden kann, oder aber bei Tod eines Helden automatisch einsetzt, oder aber bei "Herben" Verlusten der Zwerge. Er könnte entweder die Zwerge stärken und unkontrollierbar angreifen, oder aber ähnlich wie Boromir, die Zwerge eine Zeitlang trotz Todes weiter kämpfen lassen.

e) Die Zwergenbeserker sollten eine größere Aufgabe bekommen. Sie sind ähnlich wie die Irren von Isengart für meinen geschmack nicht wirklich für eine beondere aufgabe gedacht, wobei die Isengart irren wenigstens etwas in die Luft jagen können. Daher mein Vorschlag: Man sollte vlt die Anzahl auf 3 erhöhen. Man sollte ihn vlt auch mit anderen einheiten kombinieren können. Vlt sogar auf ein Streitwagen setzen?

f) Vlt könnte man statt des einzunehmenden Leuchtfeuers, die Spellfähigkeit des "Einsamenturmes" etwas verändern, sodass aus diesem Baumeister für Thal kommen?

Ich freue mcih auf die Antworten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #50 am: 7. Jul 2008, 14:22 »
Zitat
b) Das upgrade, welches die Festung härtet (sei es nun das wie ich finde besser passende Mithrilupgrade oder dieses orange zeugs) sollte auch Gebäude durchziehen/umgeben, ähnlich wie das, des Gondor Upgrades
*hust*ähnlich schon geplant*hust*

Zitat
c) Zwergenkrieger sollten, solange sie Äxte tragen, einen MInimalsten Flächenschaden anrichten. Ich habe dies schon im Spiel bei dem Angmarheld gesehen. Er sollte aber wirklich minimalst sein, damit Zwergenarmee nihct overpowern. Er sollte vlt zwei Einheiten treffen, und bei Level aufstieg, könnte er die Einheiten auch umhauen.
kurz und knapp: Nein.
Helden dürfen Flächenschaden haben, normale Einheiten nein.

Zitat
d) Ich hänge immer noch sehr an der, wenig diskutierten, Rache der Zwerge. Ein Blutrauch der entweder per Button aktiviert werden kann, oder aber bei Tod eines Helden automatisch einsetzt, oder aber bei "Herben" Verlusten der Zwerge. Er könnte entweder die Zwerge stärken und unkontrollierbar angreifen, oder aber ähnlich wie Boromir, die Zwerge eine Zeitlang trotz Todes weiter kämpfen lassen
*hust* :P

Zitat
f) Vlt könnte man statt des einzunehmenden Leuchtfeuers, die Spellfähigkeit des "Einsamenturmes" etwas verändern, sodass aus diesem Baumeister für Thal kommen?
Nein, das passt so :P
Der einsame Turm ist eine wunderschöne Fähigkeit, die die Baukusnt der Zwerge unterstreicht und die Thalmenschen müssen eigentlich ins Leuchtfeuer, da es das logischste ist :D

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #51 am: 7. Jul 2008, 14:49 »
ha, du hast e) vergessen ^^

ich habe mir mal Gimli genauer angeguckt und glaube zu wissen das er keinen Flächenschaden hat ???

Ansonsten dieses Leuchtfeuer Zeugs finde ich aus dem folgenden Grund etwas fragwürdig. Wenn die Zwerge kein Leuchtfeuer haben, können sie kein Thalmenschen ausbauen und haben nur ganze 2 Einheitenrekrutierungsge bäude. Daher würde ich eine Spellfähigkeit oder aber anderes Gebäude zum selber bauen vorziehen.

Bei dem einsamen Turm würde ich aber auch, wie schon bereits erwähnt, die Skins auswechseln, damit er mehr einem Turm gleicht, der aus einem MiniBerg reicht?

Ich hatte vorhin vergessen zu fragen, aber gibt es denn außer den Thal Menschen, eine Mini Fraktion, welche den Zwergen helfen könnte, um ein wenig das Problem zu lösen, dass die Zwerge kaum Vielfalt bieten.

Ansosnten habe ich zwei Hust´s bekommen, ich seh die mal als postiv an und freue mcih, dass ich schon nahe an euren Ideen war ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #52 am: 7. Jul 2008, 15:30 »
Ich habe e) absichtlich weggelassen.

Zudem habe ich nie gesagt, dass jeder Held Flächenschaden haben MUSS ;)
Gimli ist auch so imba genug. Und zum xten Mal. Spielt Edainmaps... da gibt es auf jeder Map Leuchtfeuer.

Und es sind große Erneuerungen für die Zwerge geplant.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #53 am: 7. Jul 2008, 15:35 »
ich meinte mit dem Leuchtfeuer nicht, dass es die auf den Maps nicht gibt, sondern das sie, wenn sie von anderen Völkern kontrolliert werden(die es mehr oder weniger gar nicht brauchen), es für die Zwerge schwer wird, sich aus der eisernen Faust zu befreien.

Aber dein letzter Satz hat für mich erstmal alles erledigt. Sobald die großen Erneuerungen da sind und mir dann immer noch etwas nicht gefällt bzw einfällt, werde ich mcih melde, vorher haste aber Ruhe vor mir ^^ Freu mich schon ^^ [uglybunti]

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #54 am: 8. Jul 2008, 21:52 »
Hier ist die Zitadelle der Zwerge  ;)
Hat viel arbeit gemacht, da die struktur doch recht komplex ist.
Die Zitadelle befindet sich auf der letzten ausbau/upgrade stufe, und ist somit schwer bewacht. Desweiteren verfügt die Zitadelle um eine ständige rohstoffversorgung
am hinteren teil des berges.
Viel spaß beim ansehen.

(klicken für vollbild)
« Letzte Änderung: 8. Jul 2008, 21:55 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #55 am: 8. Jul 2008, 22:22 »
Fast so schön wie das von Corumu! Nein Spaß :D Sieht einfach nur bombastisch aus. Hast du eigentlich noch Bilder wo sie ungeupgradet ist?  Sie ist irgenwie so groß. Aber sie gefällt mir. Sind die Feuerstelle und der eine Turm schon als Bauplatz aufgebaut oder sind nur wenige Bauplätze verfügbar?
Signaturen verbrauchen nur Platz

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #56 am: 8. Jul 2008, 22:36 »
Die Feuerstelle sehe ich eher als ein upgrade, etwa "die letze hoffnung" dort können sich die zwerge im letzten gefecht um ihre zitadelle noch mal in schutz stellen, um so lange wie möglich die stellung zu halten.
Der eine Turm rechts hinten ist durch ein normalen zitadellen-bauplatz gestellt worden.

Und noch was - das anregungsarbeit für das mod team, da das mod team
bisher offentsichtlicht sich nicht wirklich den berg vorstellen konnte bzw sich mit der idee anfreunden kann :) .
« Letzte Änderung: 8. Jul 2008, 22:37 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #57 am: 9. Jul 2008, 07:40 »
sieht echt klasse aus  (**)

wenn sich das auch nur halbwegs so umsetzen lässt, wäre das toll^^

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #58 am: 9. Jul 2008, 09:40 »
Das fände ich absolut super wenn sowas gemacht würde.
Das wäre dann ein ganz anderes Zwergenfeeling. :) (**)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #59 am: 9. Jul 2008, 09:52 »
@Nuke Klasse Arbeit :)

Hoffentlich kann das irgendwie verwendet werden ich finde diese Feste um einiges besser als die hässliche von EA! Aber vllt macht das Team ja NOCHMAL ne bessere!
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------