3. Jun 2024, 11:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76415 mal)

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #30 am: 5. Mär 2008, 21:25 »
Das mit den Mauer stört mich auch. In der Realität macht ein Pfeil, Messer oder Speer vielleicht einen Kratzer auf die Mauer aber schädigen doch nicht. Finde nur Katapulte (steinwerfende Torlle inbegriffen), und Mumakil sollten Mauers zerstören können.

Zu etwas anderem mir ist heute, als ich die Karte Isengard spielte, aufgefallen dass ich bei Imladris (spielte ich auf der Karte) die Unterstütungsbaumeister nicht ausbilden konnte, geschweige denn das Upgrade zur Freischaltung kaufen. So hatte ich ohne Belagerungswaffe mehr Mühe als sonst gegen die KI. Könntet ihrs nicht auch machen, dass man  auch auf Festungskarten diese Baumeister auch ausbilden kann oder ist das von euch beabsichtigt?
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #31 am: 5. Mär 2008, 21:30 »
das wurde bereits merfach gepostet, dies wird wohl in naher zukunft in den mappacks geändert wenn ich da richtig informiert bin
/edit warsch. hatten die xxs net da^^
« Letzte Änderung: 5. Mär 2008, 21:33 von Alien aka Infiltrator »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #32 am: 5. Mär 2008, 22:17 »
Ja servus,
ich hab die mod jetzt ewig beobachtet(seit der ganz alten seite), aber nur sehr selten gepostet, und ich konnte bisher die mod noch nicht spielen, deshalb sind meine vorschläge vielleicht ziemlicher schwachsinn.

Kann man die öfters erwähnten Hauptmänner als Einzeleinheiten streichen und stattdessen als Upgrade für manche Battalione verfügbar machen? Praktisch das die Hauptmänner so wie die Bannerträger mit dem Battalion mitlaufen und ihm einen sehr leichten Führungsbonus verpasst?

Und warum ist jetzt eigentlich Arnor ein eigenes Volk und die Menschen des Ostens nicht mehr?
Vielleicht täusche ich mich, aber unterscheidet sich Arnor wirklich so stark von Gondor, und wärs nicht dann besser Arnor als Verbündete von Gondor zu machen, denn als eigenes Volk?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #33 am: 5. Mär 2008, 22:18 »
Arnor ist geschichtlich gesehen ein vollkommen eigenes Volk.
Arnor war der Norden mittelerdes und Gondor der SÜden.
In Gondor waren die normalen Menschen, in Arnor waren die Numenore, also die starken "Elitemenschen".
Es gab dort auch ganz andere Kulturen etc. ;)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #34 am: 6. Mär 2008, 14:18 »
Aber letztlich stammen doch sowohl Arnor als auch Gondor von Numenor ab, im Süden haben sie ja schließlich die Könige gestellt, und kulturell gesehen sind sie sich doch aufgrund ihrer gemeinsamen Abstammung recht ähnlich, nur das in Arnor in Rudaur noch die Hügelmenschen leben.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #35 am: 6. Mär 2008, 14:40 »
Ich versuche es anders zu erklären:
In Europa gab es verschiedene Reiche im mittelalter.
Zum Beispiel gab es das Zarenreich und das Deutsche Reich... das Englische Königtum, die Französische Republik und so weiter.
Die stammen auch alle von der gleichen Rasse ab und alles sind die gleichen Menschen.
Oft sind ja sogar Leute umgezogen (in ein anderes Land).Aber willst du mir sagen, dass England und Frankreich die gleichen waren?
Oder besser:
Das in England und Russland beide haargenau gleich waren?
Zusätzlich komt, dass in Arnor die ganzen Numenore "rein" blieben, während in Gondor sich alle vermischt haben, sodass ihr königliches Blut mit dem normalen vermengt wurde und somit auch ihre Kraft und Lebenddauer nachlies ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #36 am: 6. Mär 2008, 14:44 »
So hab weniger nen Vorschlag sondern mehr eine Frage, wie kann ich den EINEN RING einsetzen, ich such Gollum, töte ihn, hole mir mit einer beliebigen Einheit DEN EINEN RING und dann? Ich kann ihn mit der Edain Mod nicht mehr in die Festung bringen oder in ein anderes Gebäude, wie kann ich ihn verwenden?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #37 am: 6. Mär 2008, 14:49 »
Suchfunktion benutzen...
Das wurde schon zig Mal erklärt ;)
Du musst den Ring mit einer Einheit aufnehmen und dem Ringheld persönlich mit dieser Einheit übergeben.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #38 am: 6. Mär 2008, 14:53 »
Ah DANKE!!!!
Ps: Sorry aber ich find mich auf dieser neuen Seite einfach noch nicht zurecht, die Alte finde ich war besser und übersichtlicher, die war wirklich PERFEKT.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #39 am: 6. Mär 2008, 15:12 »
Arnor ist geschichtlich gesehen ein vollkommen eigenes Volk.
Arnor war der Norden mittelerdes und Gondor der SÜden.
In Gondor waren die normalen Menschen, in Arnor waren die Numenore, also die starken "Elitemenschen".
Es gab dort auch ganz andere Kulturen etc. ;)

Also in Ardapedia heißt es: "Arnor war das nördliche der beiden Exilreiche der Dúnedain, die von Elendil und seinen Sohnen nach dem Untergang Númenors in Mittelerde gegründet wurden."
Deshalb fand ich sie immer recht ähnlich, aufgrund ihres gemeinsamen Erbes, da sich die Kulturen in Tolkiens Welt ja über die Jahre hinweg kaum ändern, anders als in der richtigen Welt.

Die Russen haben die Slawen als Vorfahren, anders als z.B. die Deutschen oder Engländer die von der Germanen abstammen, deshalb besteht natürlich auch heute noch ein Unterschied zwischen Russland und Deutschland + England.

Aber ich würde nicht sagen, das sich Deutschland heute sonderlich von England unterscheidet, und das hängt vermutlich damit zusammen das sie die gleichen Vorfahren haben.

Und eigentlich ist Arnor auch nicht das Dunedainreich (also der Nachkommen der Numenor) da sie im Norden nicht so zahlreich waren und sich auch nicht so gut vermehrten.



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #40 am: 6. Mär 2008, 15:15 »
IM SÜden lebten die normalen Menschen und die DUnedain...
Das südliche Reich war meines Wissens vor allem das, der normalen Menschen, regiert von den Dunedain und das nördliche Reich  WAR das Reich der Dunedain.
Dort lebten fast alle Nachkommen, aber durch den Angriff von Angmar wurden die Numenore(Dunedain) fast vollständig ausgelöscht.
Was glaubst du, warum die Waldläufer, als "Dunedain" bezeichnet wurden und die Menschen im Süden nicht?

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #41 am: 6. Mär 2008, 16:02 »
Weil die Waldläufer tatsächlich nur noch Dunedain sind, im Süden gibt es die zwar auch noch, aber eben auch andere Leute die mehr der Urbevölkerung ähnlen. z.B. in Lossarnach, aber beim Volk Arnor geht es doch nicht um die umherschweifenden Waldläufer sondern um die Zeit als Arnor noch eine Nation war.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #42 am: 6. Mär 2008, 16:09 »
Ja und die Dunedain sind die letzten Überlebenden von den menschen von Arnor.
Arnor bestand meines Wissens ursprünglich nur aus den Dunedain.
Und ich glaube im Süden wirst du außer Aragorn keinen direkten nachfahrend er Numenore finden, da alle ein sehr viel geringeres Leben haben.
Aragorn überdauert ja mehrere Menschenleben seiner Untertanten. Da wurde nie gesagt, dass manche genauso lange, wie er leben, also ebenfalls Numenore sind.
Die Leute aus Gondor sind (glaube ich) sogar näher mit den Haradrim verwandt, als mit den Numenoren, nur waren die eben während dem Krieg auf verschiedenen Seiten.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #43 am: 6. Mär 2008, 18:52 »
Naja, aber was ist mit den Menschen von Dol Amroth, denen sagt man ja öfter elbisches Blut nach, was wenn das in Wahrheit "nur" das Blut der Numenorer ist.

Aber noch eine Frage: Warum gibt es einige Einheiten die zwar im Worldbuilder enthalten sind, nicht aber in der neuen Version. Also mir sind im Wordbuilder die Teleri aufgefallen (die auch vorgestellt wurden) und die Düsterwald Speerträger.

Mithandrir

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #44 am: 6. Mär 2008, 21:39 »
Ich finde diese Spezialbaumeister ganz nett, allerdings sind die doch identisch mit den normalen, rein optisch gesehen? Kann man da vielleicht minimale Änderungen einbauen? Ne andere Farbe könnte da schon reichen.
Dann bauen diese Spezialisten tolle Gebäude wie die Goldene Halle und Zitadellen: Das sind finde ich tolle Gebäude, auch von der Bedeutung her, die man vielleicht mit einem Pfeilturm ausstatten sollte, oder ihnen auch die Möglichkeit gibt, 2-3 Türme dran zu bauen. U.a. die Zitadelle Gondors ist auch zu groß, könnte man locker auf 75% reduzieren.