23. Mai 2024, 23:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55406 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #225 am: 4. Jul 2011, 22:23 »
Wisst ihr zufällig wie teuer alle gängigen DLC's (außer die die alternativen Outfits, etc.) kosten?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #226 am: 5. Jul 2011, 14:58 »
Also, falls du die dafür benötigten Bioware-Punkte online kaufst, kosten dich die großen DLC (Shadow Broker, Kasumi, Overlord, Arrival) zusammen 21, 61 €.
Da bin ich halt schon allein deshalb am überlegen, weil ich für das Gesamtspiel nur 20 bezahlt habe ;).

Falls man außerdem nicht online bezahlen möchte, so wie ich, kann man eine [u=http://www.amazon.de/BioWare-Punkte-Box-PC-Prepaid-Card/dp/B004Z4NZY0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1309869363&sr=8-1]Punktebox[/u] für 14,99 € kaufen, die langt halt nur für den Shadow Broker und einen 2. (und noch ein bisschen Kleinkram). Ich (chronisch knapp bei Kasse) ringe gerade noch mit mir, ob ich das Ding kaufen soll, ich würde dann den Shadow Broker, Kasumi und den Waffenpack nehmen. Lohnt sich das?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #227 am: 5. Jul 2011, 15:37 »
Hm. Ich würde es sowieso nur über xBox live kaufen, aber am meisten interessiert mich eigentlich Arrival, da ich gelesen habe das Spieler des DLC's anders an ME3 herangeführt werden, was an sich, finde ich, sehr ansprechend ist...

Auf Kasumi kann ich eigentlich verzichten, genauso wie auf den Overloard.
Liara würde ich dann doch ganz gerne wieder sehen, bzw. will ich wissen ob es sich gelohnt hat mit meinem einem Speicherstand nicht Fremd zu gehen ...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #228 am: 5. Jul 2011, 15:53 »
Gerade Arrival soll allerdings extrem billig und schlecht gemacht sein, nach allem, was man so liest. Das Ding kam echt nicht gut an.

Da spielt man halt die Vorgeschichte des Gerichtsprozesses, in den Shepard verwickelt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man ohne den ganzen Anfang von ME 3 nicht versteht, das werden die sicher nochmal schön aufdröseln.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #229 am: 5. Jul 2011, 19:37 »

Ich hab es gespielt, weil es hieß, das MS3 nach Arrival ansetzt, berauschend fand ich es allerdings nicht
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #230 am: 11. Jul 2011, 19:14 »
Ich habe mir jetzt eine Bioware-Punktebox bestellt, werde demnächst also den Shadowbroker und Kasumi zocken. Bin schon ziemlich gespannt, ob sich das lohnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #231 am: 12. Jul 2011, 09:26 »
Shadowbroker ist einfach geil, obwohl Liara ein bisschen enttäuschend ist.

Kasumis Mission ist ziemlich lustig^^
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #232 am: 12. Jul 2011, 13:10 »
Die von Zaeed ist allerdings etwas langweilig. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #233 am: 12. Jul 2011, 18:08 »
Zaeeds Mission ist in der Tat nicht die beste, auch wenn die verschiedenen Lösungswege gut sind...

Den Rest kann ich jetzt überprüfen, weil ich sie installiert habe :). Mal schauen, ob sich die 15€ gelohnt haben...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #234 am: 16. Jul 2011, 00:20 »
So, ich habe jetzt 3 DLC gespielt und gebe mal ein kleines Feedback für andere unentschlossene...

Kasumi-Gestohlene Erinnerungen
Habe ich mir gekauft, weil ich alle Charaktere haben wollte. Tja, was soll man sagen; der Charakter ist ganz okay, aber auch kein "Must Have". Die Mission spielt sich nicht schlecht, hat aber den Haken, dass der an sich sehr schöne Zivilpart leider keinerlei Schwierigkeitsgrad besitzt
Das Geballere am Schluss war ein bisschen zu lang, finde ich. Pluspunkte sammelt der DLC noch durch sehr nette Details (Sammlerstücke in der Villa, Schnapsbar für die Normandy, Abendkleid/Anzug...). Was ich noch sehr schade fand (auch wenn ich es vorher wusste), ist, dass man mit Kasumi wie mit Zaeed nur Standardsätze reden kann-für einen Bezahlcharakter ist das schwach! Insgesamt hat der DLC starken Gimmick-Charakter, zumal Kasumi auch einen etwas anderen Aspekt der ME-Welt abbildet als die übrigen Missionen und Charaktere. Es hat schon Spaß gemacht, aber letztlich würde ich für einen DLC, der praktisch nur den Umfang des Gratis-Zaeed hat, nicht mehr so viel zahlen, denke ich.

Versteck des Shadowbroker
Klasse. Storymission in ME 2 (wie oft sag' ich noch, dass die Story der große Nachteil des Spiels ist :P!). Ist alles sehr gut gemacht, die Story ist spannend inszeniert und führt einen; auch das Missionsdesign ist sehr ansprechend und weicht stellenweise etwas vom 08/15 Schlauch ab. Für Rollenspieler gibt's viele schöne Hintergrundinfos zu entdecken
und Liaras Wandel ist zwar immer noch unglaubwürdig, macht aber immerhin einen besseren Eindruck als im Hauptspiel, zumal sie noch etwas auftaut und man an alte Beziehungen mit ihr anknüpfen kann...
Hat aber einen durchaus gewichtigen Nachteil: Er ist zu kurz. Wenn man so eine Geschichte erzählt, sollte man sich mehr Zeit nehmen. Man hätte da noch mehr spannende Missionen draus machen können, und ich hatte ständig das Gefühl, dass man noch mehr hätte bringen können.
Ich muss trotzdem sagen, dass sich das für aktuell 6,97 durchaus lohnt. Ich denke, ich kann hier eine Empfehlung aussprechen, sofern man die Spielzeit berücksichtigt. Die sollte einem schon klar sein.

Waffenpack
Habe ich mir gekauft, weil von meiner Punktebox noch was übrig war und ist genau so, wie ich es erwartet habe: Gimmick. Das heißt nicht, dass die Waffen schlecht sind, im Gegenteil, dass Gewehr werde ich wohl öfters nutzen. Aber es ist komplett unnötig, dafür Geld auszugeben, man braucht diese Knarren nicht. Keine Empfehlung, wenn man nicht Punkte übrig hat.

Allgemein noch was zur DLC-Debatte: Ich hatte bei keinem der DLC den Eindruck,dass man mir einen ausgeschnittenen Teil des Hauptspiels angedreht hat. Kasumi und der Waffenpack haben wie gesagt starken Gimmick-Charakter und wirken daher eher noch reingequetscht, Der Shadowbroker setzt nach der Haupthandlung an und fügt sich auch nicht in diese ein, sondern erzählt seine eigenen Geschichte. Die wird freilich im ME 3 wichtig werden, aber früher hat man ja auch mit Addons die Story fortgesetzt. Ich habe die Inhalte, die jetzt drin sind, jedenfalls nie vermisst...

Von meiner DLC-Erfahrung (noch nie welche gekauft), bleibt ein zwiespältiger Eindruck; die DLC schwanken in der Qualität, vor allem sind sie aber alle enorm kurz. Da wäre mir im Endeffekt ein gescheites Addon bzw ein großer DLC mit nochmal 20 Stunden schon lieber.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #235 am: 24. Jul 2011, 22:07 »
Neues Gameplay-Video, dass das Gameplay der Wächter-Klasse zeigt
Mich überzeugt's. Das Kampfsystem sieht sehr dynamisch aus, und besonders gefallen mir die verschiedenen Ebenen der Map.

Zu beachten sind die Aufspaltungen im Skilltree und die sexy Kroganerin :P [ugly]!

Alten Post gelöscht, es gibt Neuigkeiten:
Im Marketing und auf der Collectors Edition soll ja neuerdings auch mit einer weiblichen Shepard geworben worden. Wie diese Aussehen soll (das alte Standardaussehen wird verworfen), darüber wird derzeit auf Facebook abgestimmt. Hier mal die Varianten, wegen der Größe im Spoiler.
Welche mögt ihr am meisten?  Ich bin da ja nicht vertreten, aber wer einen Account hat kann ja mal abstimmen...ich bin immernoch für meine Variante :P

Link zur Abstimmung

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #236 am: 24. Jul 2011, 23:47 »
hab ich heute schon abgestimmt. Bin für Nummer 3.
Aber die Standard Jane aus den Vorgängern fand ich eigentlich auch recht gelungen..
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #237 am: 25. Jul 2011, 00:13 »
Ich bin für die Fünfte Variante, weil die einfach am ansprechensten auf mich wirkte.  xD

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #238 am: 25. Jul 2011, 09:44 »
Interessant, dass sie das Standardaussehen im dritten Teil dann ändern. Hätte einem ja auch etwas früher einfallen können. :-P
Aber wer spielt schon mit Standard Face ^^

Dennoch ist mein Favorit auch die Nummer 3. Nummer 1 erinnert tatsächlich ein wenig an Natalie Portman, hat aber für meinen Geschmack zu kurze Haare. Und Nummer 4 sieht definitiv zu Diva-like aus, welcher Soldat zieht denn mit soner Frisur in den Kampf, das behindert einen doch nur  :o
LoA's Shepard ist mir persönlich etwas zu blass um die Wangen, aber ansonsten recht ansehnlich.
 
Was mich seit den letzten paar Videos und Infos für ME3 aber etwas irritiert ist die "neue" Universaltool-Nahkampfwaffe. Wieso musste man das jetzt noch unbedingt einführen? Das ist doch irgendwie schon ein Logikfehler, wenn in ME3 plötzlich alle mit ihren Omnitools Energieschwerter erzeugen können und im Nahkampf damit aufeinander losgehen. Wie begründen die es, dass in ME2 und 1 niemand sowas konnte, bzw. wenn ja dann keinen Gebrauch davon gemacht hat?

Vermutlich nur ne Lapalie, aber für Leute, die auch Wert auf Logik in der Story setzen, insbesondere bei Mass Effect wo ja ja vieles im Einklang mit den physikalischen Gesetzen unseres Universums erklärt wird (+ ein neues Element Zero), schon etwas störend.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #239 am: 25. Jul 2011, 12:31 »
Zitat
Aber wer spielt schon mit Standard Face ^^
ich

Zitat
Was mich seit den letzten paar Videos und Infos für ME3 aber etwas irritiert ist die "neue" Universaltool-Nahkampfwaffe. Wieso musste man das jetzt noch unbedingt einführen? Das ist doch irgendwie schon ein Logikfehler, wenn in ME3 plötzlich alle mit ihren Omnitools Energieschwerter erzeugen können und im Nahkampf damit aufeinander losgehen. Wie begründen die es, dass in ME2 und 1 niemand sowas konnte, bzw. wenn ja dann keinen Gebrauch davon gemacht hat?
vlt ist diese Funktion für das Omnitool während 1und 2 noch entwickelt worden und kommt deshalb erst in Teil 3 vor

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads