16. Jun 2024, 07:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion  (Gelesen 115562 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #195 am: 12. Mär 2010, 16:09 »
Sehr zu empfehlen ist dieser Mod:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=299
Dadurch läuft das Spiel direkt besser (flüssiger), auch nach längerer zeit.
Auch sehr gut ist dieser Mod (nur ATI Grafikkarten):
http://www.forumla.de/f-pc-spiele-forum-16/t-oblivion-mod-rel-rpg-blackdragons-ati-shader-29023
Vor der installation unbedingt die Instalationsanweisung lesen!

Beide Mods zusammen bewirken das dass Spiel wirklich besser läuft...

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #196 am: 13. Mär 2010, 13:16 »
Ich hab auch noch Mods, die ich sehr empfehlen kann:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1356

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1220

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1410

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1413

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1599

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=813

Durch diese Mods, wirkt das Spiel um einiges Echter und man hat ein paar Quests mehr. Durch The elder Council geht die Hauptquest nach dem Kampf von Merunes Dagon und Akatosch noch weiter und es wird der Ältestenrat ins Spiel eingefügt.

Durch Kavatch Aftermath wird Kvatch nach dem Angriff der Daedra nochmal aufgebaut und man wird Graf von Kvtach. Es gitb auch noch einige Quests durch die Mod, die man als graf zu erfüllen hat.)

Mehr möchte ich nicht sagen, damit ich euch nicht die ganze Freude an den Mods nehme!(falls sie euch interessieren^^)


Dem, der nach dem Hauptquest lieber die böse Seite der Macht testen will, für den habe ich noch diese Mod:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=954

Ich hoffe ich habe euch damit noch ein paar schöne Stunden mit Oblivon beschert.

LG Gebieter Lothlóriens



Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #197 am: 13. Mär 2010, 13:30 »
Hab da mal noch ne frage, wenn man mehrere mods drauf hat ist das ok,
oder ruckelt das und läuft nicht mehr flüssig?

Sonst hört sich das ja schön an, muss mal oblivion wieder drauf ziehen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Luinechor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #198 am: 13. Mär 2010, 17:03 »
Kommt halt immer darauf an, welche Mods. Wenn Du haufenweise Grafikmods, ala High-Res-Texturen, Modelle und sonst was drauf haust, dann macht sich das natürlich bemerkbar. Bei normalen Mods, z.B. neue Quest o.ä., sollte das nichts machen, es sei denn, es wurde ein Gebiet eingefügt, bei dem 100 NPCs rumstehen.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #199 am: 23. Mär 2010, 11:15 »
Liegt es an mir, oder ist scharesoft momentan offline? Ich komm nicht mehr auf die Seite -.-.

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #201 am: 14. Apr 2010, 19:44 »
Ich wollte gerade die von Gebieter Lothlóriens genannten mods entpacken doch nur The Elder Council war dann auch in der Spieldatei vorhanden.
Was habe ich bei den andern Falsch gemacht?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #202 am: 15. Apr 2010, 13:01 »
Du musst die Mods entpackt und dann in den Oblivion Ordner schieben. Manchmal sind die, wenn du sie entpackst noch in einem Ordner drin (hat meist den namen der Mod). Da musst du alles rauskopieren und schauen, das die .esp datei im haupt Data Ordner ist. Falls es in der Entpackten datei nochmals einen Data ordner geben sollte, nimmst du auch alles was da drin ist raus und machst es in den haupt Data Ordner. Dann müsste es gehn.

LG Gebieter Lothlóriens


Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #203 am: 15. Apr 2010, 17:25 »
Und jeden Ordner? Bei The Elder Council hab ich einfach das gesamte Archiv entpackt,
und bei Dragon Captions CUO ResourcePack hab ich die drei Hauptorder entpackt hat aber nichts gebracht. Also muss ich da jeden Ordner entpacken?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #204 am: 15. Apr 2010, 22:34 »
Nicht alle! Die Ordner DistandLOD, Meshes, Music, Shaders, sound, textures, video darfst du NICHT entpacken! Damit könntest du schwere Grafikfehler oder den Absturz des Spieles riskieren


LG Gebieter Lothlóriens

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #205 am: 15. Apr 2010, 22:49 »
Also ich weiß dass manche Mods nur mit OBMM (Oblivion Mod Manager) oder OBSE (Oblivion Script Extender) funktionieren. In der Regel sollten aber die Meisten auch so funktionieren wenn man sie in das Data-Verzeichnis kopiert und dann falls vorhanden, die ESP-Datei bei den Zusatzinhalten aktiviert.

http://www.tesnexus.com/downloads/categories.php

Ich kann diese Seite hier auch empfehlen für Mods, da gibt es wirklich viele, nur die meisten sind halt für die Englische Version ausgelegt und manche mit neuen Quests usw haben keine Sprachsamples.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #206 am: 16. Apr 2010, 17:12 »
Ah danke, ich weiß jetzt wie es geht und probiere es auch gleich aus.
Lade mir gerade noch Total Tamriel runter und dann mal testen.
Sind das oben eig alle mods von Giskardu?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #207 am: 17. Apr 2010, 20:14 »
Hi Leute wollte mal Fragen wie es mit euer statistik eures Oblivion chars steht xD
Also meine ist etwas krass :D
Zum Beispiel sind bei mir im spiel 5285 Tage verstrichen 5000 davon verbrachte mein Char in Haft xD

hat... 69 ruhm 89 Infamie
2430 gegenstände gestohlen
33 Taschendiebstähle begannen
583 Leute angegriffen
644 Morde begannen, jaja Gemetzel in der Kaiserstadt, dass meist hier von sind Wachen gewesen XD
5 Pferde gestohlen
sein höchstes Kopfgeld war ungefähr 56000
1559 Kreaturen getötet
1348 Personen getötet
213 Orte entdeckt
258 Schlösser geknackt
215 Ditriche abgebrochen
20 Seelen gefangen
178 Zutaten eingenommen
nur 5 Tränke gebraut
3 OB-Tore geschlossen
2 Pferde im Besitz
1 Haus in Besitz (habe noch ein Mod Haus)
430 Bücher gelesen
9 Lehrbücher gelesen
120653 Stunden geschlafen
2421 Stunden gewartet
133 Witze erzählt
sich 17 Krankheiten zugezogen
32 Nirnwurz gefunden
Manche Dinge davon lassen sich vl. darauf zurück führen, das ich meistens mit tgm spiele :D

Mir ist gerade etwas aufgefallen man kann ja mit der festhalten Taste Sachen bewegen wusst ich gar nicht Oo xD
« Letzte Änderung: 17. Apr 2010, 20:38 von Tarvos »

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #208 am: 18. Apr 2010, 00:01 »
Bevor ich einmal mein Oblivion samt Spielstände löschen musste hatte ich einen Massenmörder und Diebstahlsgroßmeistermei ster(Wer hat ein größeres Oblivonwort? xD).Entsprechend war er ständig gesucht.Da ich aber die Graufuchsmaske auf hatte gingen meine Schandtaten an den mysteriösen Meisterdieb.Insgesamt war ich nach ungefähr 25 Realstunden auf ca. 100000 gekommen.Danach hatte ich mir eine Mod installiert mit der nach einiger Zeit das Kopfgeld verflog.Ich versteckte mich mindestens ein halbes Jahr(Ingamezeit) oder so(wobei das warten ständig drücken an Folter grenzte  xD)in meinem Dunklen Turm und übte meine dunklen Künste der Magie und des Schleichkampfes aus.Ich habe bei meinen Massakern meist ein Auge auf Wachtürme der Stadtwache geworfen(Ich brauch ja noch ein paar Händler zum an- und verkaufen von Gegenständen).Um daraus einen epischen Fight zu machen habe ich die Werte(Größe,Angriff,Verteidigung ect.)der Stadtwachen ein wenig modifiziert.

Ach ja und ich nahm ihnen ihre schweren Waffen und Rüstungen ab.Und natürlich auch die aus der Waffenkammer damit sich die Wachen nicht so doll anstrengen müssen. [uglybunti] [uglybunti]
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #209 am: 18. Apr 2010, 10:17 »
Also das Npc Problem wird nichtig, wenn du eine Npc respawn mod einfügst :P
Sonst wäre meine Kaiserstadt auch shcon ziemlich leer.^^
Naja ist mein Charackter zu mindest nicht der einzigste der ein wenig viel die Wachen gernervt hat und andere Npcs xD
Diebesgilde muss ich auch mal abschließen... leider bin ich da rausgeflogen habe wohl mal ausversehen ein Mitglied der Diebesgilde verletzt oder getötet...
Naja bezahle ich in wenig Geld und schon bin ich wieder drinn (respawn ja ehh )
Kennt eigentlich noch irgend wer ein paar Mods, die neuen Wind in Oblivion bringen?