Zum Ringkrieg können wir leider nichts sagen, da es eigentlich keinen Sinn ergibt, dass es ständig Assynchron gibt. Hier können wir ledier ncihts machen.
Ich hab das Gefühl, dass der Fehler meist dann auftritt, wenn ein Wechsel von der Livingmap zum Gefecht oder umgekehrt vorkommt. Solltet ihr eine Aufstellung brauchen, wann der Fehler immer auftritt bin ich gerne bereit das mit jemand anderem öfter mal im Multiplayer zu spielen und die Fehler genau zu protokollieren.
Interessant ist zum Beispiel folgendes: Nach einem Gefecht kann man ja aussuchen, welche Einheiten man behalten und welche man nicht behalten will. Da kommt eigentlich immer ein Asynchron. Warum genau weiß ich nicht. Man kann das Problem umgehen, wenn einer der beiden Spieler schnell die einheiten nimmt und dann schnell speichert. Wenn man sich beeilt klappt das ganz gut und man kann danach gut weiterspielen. Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt, wenn ein Spieler eher als der andere auf "Weiter" klickt, oder wenn ein Spieler vor dem andern in ne neue Phase geht...
Wie gesagt, wenn gewünscht kann ich da mal ne genauere Aufstellung drüber machen.