Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG
Allgemeines Feedback
Fine:
--- Zitat von: Eandril am 5. Apr 2015, 20:47 ---
Das war folgendermaßen gedacht: Saruman fühlt sich von den freien Völkern und Sauron gleichermaßen gedemütigt, und hasst beide Seiten. Sein Angriff auf Lórien dient da zweierlei Zwecken:
Einerseits übt er Rache an den freien Völkern und ihren Anführern, speziell Galadriel, andererseits demonstriert er damit ziemlich eindrucksvoll seine neue Machtposition. Von dieser Position aus kann er den fV ein Bündnis gegen Sauron nach seinen Bedingungen aufzwingen... oder er vernichtet sie, was ihm vermutlich ebenso recht wäre. Du darfst bei Saruman hier nicht als einem klar und logisch überlegendem Politiker denken, sondern als eine Person, die von Hass und Rachegelüsten vollkommen überwältigt ist. Für ihn kommt Rache an erster Stelle, politisches Kalkül eher später.
--- Ende Zitat ---
Gut, in dem Kontext sind seine Handlungen für mich deutlich verständlicher - danke für die genaue Erklärung! :)
--- Zitat von: Eandril am 5. Apr 2015, 20:47 ---Genau das. Auch hier wieder: Saruman tritt hier nicht als Politiker auf, sondern er ist einfach unglaublich überheblich - in gewisser Weise zu recht, denke ich. Er weiß genau, dass die freien Völker ihm nichts können, und dass er in gewisser Weise noch die bessere Alternative zu Sauron darstellt. Der würde nämlich nicht verhandeln, sondern gleich vernichten. Zusätzlich dürfte seine persönliche Anwesenheit die freien Völker noch weiter demütigen - Nach dem Motto: "Ihr wollt mich hier nicht, aber ich bin trotzdem da. Und ihr könnt überhaupt nichts dagegen tun."
--- Ende Zitat ---
Ja, dieser Eindruck wurde (nun da ich weiß was dahintersteckt) ziemlich gut vermittelt. Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich klar, warum er selber auftritt und sich nicht von einem Diener verteten lässt.
--- Zitat von: Eandril am 5. Apr 2015, 20:47 ---Genau das ist denke ich ein Zentralproblem der freien Völker und des Rates momentan: Sie haben keine zentralen Anführer mehr. Jeder kocht in gewisser Weise sein eigenes Süppchen, Gondor/Dol Amroth ist von allen anderen abgeschnitten. Jeder kämpft für sich alleine und ist in erster Linie daran interessiert, das eigene Volk, nicht andere, zu schützen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: --Cirdan-- am 5. Apr 2015, 21:31 ---Natürlich fehlt ein zentraler Anführer ;) Jedes Volk kam mit ihren eigenen Anführern zur Ratsversammlung. Somit haben wir hier viele "kleinere" Anführer (Elrond, Galadriel, Celeborn, Oronel, Glorfindel, Thorin Steinhelm, Eowyn, Faramir und später dann noch Saruman und Thranduil). Einen gemeinsamen, der die Interessen aller vertritt, gibt es in der Tat nicht. Gandalf wäre natürlich perfekt, aber er schläft im Alten Wald :P
Ich finde es, grade weil es ohne einen zentralen Anführer immer wieder zu Konflikten kommt, aber eigentlich ziemlich gut. Es ist mal was Anderes! xD
Und ich finde wir stellen das auch ganz gut dar (es soll so sein^^).
--- Ende Zitat ---
Es schafft eine interessante Atmosphäre, das stimmt, gerade weil man nun ohne einen typischen Antreiber wie Gandalf auskommen muss. Da bin ich wirklich gespannt, wie sich die Lage hier weiterentwickeln wird. Auch hier danke für die Erklärungen. Man merkt, ihr habt euch wirklich gründlich Gedanken gemacht :)
--- Zitat von: --Cirdan-- am 5. Apr 2015, 21:31 ---Zur Umstrukturierung:
Also ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn ihr Beide (Fine und Eandril) euch zusammen tun würdet und ein Konzept erarbeiten würdet, wie man Aldburg und allgemein Rohan übersichtlicher gestalten könnte
--- Ende Zitat ---
Ich hab' ja nun dreisterweise einfach schon einige neue Locations in Aldburg aufgemacht und gedenke diese noch ein paarmal zu nutzen. Was auf jeden Fall ein eigener Bereich sein sollte ist die Ratshalle, finde ich. Außerdem das Elbenlager westlich der Stadt. Das sollte doch mit euren Mod-Kräften machbar sein oder ? :)
--- Zitat von: --Cirdan-- am 5. Apr 2015, 21:31 ---hmm, liegt vielleicht auch daran (wie ich gestehen muss), ich mich nicht durch die ganze Rohan und Isengart -Story gelesen habe und somit auch gar nicht so viel zu ihren Leistungen sagen kann [ugly]
Oder meinst du die Leistung, dass sie die ganzen Flüchtlinge in Rohan aufnehmen, was auf jeden Fall auch eine große Leistung ist. Dazu kann ich dann aber sagen, dass ich aus der Sicht von Pippin was davon geschrieben habe, dass sich der Zwergenkönig Thorin Steinhelm als Dank vor Eowyn verneigt^^
--- Ende Zitat ---
Ja, ich meinte das eher im Hinblick auf die "Krieg in Rohan"-Story. Aber das hast du ja jetzt erklärt, warum diese nicht so zur Sprache kommt.
--- Zitat von: --Cirdan-- am 5. Apr 2015, 21:31 ---Elben sind doch hochmütig, oder nicht? xD Also ich bin echt der Meinung, dass muss so sein. Elben sind nun mal Elben und blicken auf alle Anderen herab! :)
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht, es sind keineswegs alle Elben hochmütig - genauso wie nicht jeder Zwerg ein Alkoholiker ist. Stereotypen mag ich gar nicht xD
Natürlich ist gegen einen Elben der einfach vom Verhalten her hochmütig ist, nichts einzuwenden. Mein Kommentar war auch eher auf Éowyn und Faramir bezogen und nicht auf das Verhalten der Elben (welche an sich für mich völlig in Ordnung sind). Ich hatte mich nur etwas gewundert dass hier quasi die Herrscher der Stadt, in der man Zuflucht gesucht hat, etwas zuwenig Respekt gegenüber erwiesen wird. Kann natürlich Absicht sein - schließlich sind die Charaktere ja Charaktere mit Stärken und Schwächen. Ich hoffe es wird irgendwie klar was ich meine ^^
--- Zitat ---
--- Zitat ---Denn als Ganzes betrachtet gefallen mir die Ereignisse in Aldburg echt gut :)
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören!
--- Ende Zitat ---
Kann ich ansonsten nur nochmal anfügen, mir gefällt die Story hier sehr gut :)
--Cirdan--:
--- Zitat ---Ja, dieser Eindruck wurde (nun da ich weiß was dahintersteckt) ziemlich gut vermittelt.
--- Ende Zitat ---
Naja, offenbar noch nicht gut genug :P Ich bin schon am überlegen ob wir Saruman da nochmal seine "Motive" erklären lassen. Aber wem sollte er das erklären (?), den freien Völkern würde er ja sowas eher nicht direkt ins Gesicht sagen.
Ich glaube ich bastel da bald mal was -hab da irgendwie grade wieder richtig Lust zu in Aldburg weiter zu machen xD
--- Zitat ---Man merkt, ihr habt euch wirklich gründlich Gedanken gemacht :)
--- Ende Zitat ---
Ja :D
Genauso soll es aussehen xD
Ich bin eher jemand, der nicht so gern so weit voraus plant. Ich nehme es so wie es kommt. (Einen gewissen Basis-Plan muss man natürlich haben!)
Aber ich schaue mir dann lieber an, wer wo grade mit wem herum läuft und welche Motive wer hat und dann mache ich was schickes draus^^
--- Zitat --- Das sollte doch mit euren Mod-Kräften machbar sein oder ? :)
--- Ende Zitat ---
Joa, bis auf das Erstellen eines neuen Boards, ist alles möglich ;)
--- Zitat ---Ich hatte mich nur etwas gewundert dass hier quasi die Herrscher der Stadt, in der man Zuflucht gesucht hat, etwas zuwenig Respekt gegenüber erwiesen wird.
--- Ende Zitat ---
Na ich hatte halt das Gefühl, dass die Elben sich hier mehr als die Retter Rohans sehen ;)
Von dem Blickwinkel passt es dann wieder ganz gut mit dem hochmütig Sein xD [ugly]
--Cirdan--:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26903.msg429043.html#msg429043
Großartig, Umwerfend, Einzigartig, durch und durch Perfekt, Riesig, Genial...Fine. Danke für die tollen Zusammenfassungen!!!
Fine:
Also bei der Geschwindigkeit mit der momentan gepostet wird kann einem ja fast schwindlig werden! xD Wenn das so weitergeht kann ich die Storyline-Übersicht bald schon wieder komplett updaten :D
Gefällt mir!
Estel:
Ich hoffe dass ist hier nicht deplatziert, wenn doch möge man es mir bitte verzeihen.
Aus diversen Gründen bin ich hier´auf der MU mittlerweile nicht mehr soviel unterwegs wie früher, ich poste nur noch ab und an.
Daher klicke ich die meisten Threads bei meinen ungelesenen Beiträgen quasi ungelesen weg.
Was ich allerdings nicht wegklicke, sondern grundsätzlich gerne, wenn auch zeitweise mit erheblichen Abständen zwischen Post- und Lesezeitpunkt mir zu Gemüte führe, sind die Posts des RPG.
Ich finde es einfach echt klasse wieviel Mühe ihr euch gebt, und wie detailreich und liebevoll die Charaktere und Story ausgeschmückt sind.
Und auch wenn mir die Schreibstile von dem einen mehr zusagen als von einem anderen, lese ich grundsätzlich alle Texte sehr gerne.
Macht weiter so ;)
Chapeau!
Ach Fine, ich bitte dich: Meregyth, Bar Hurin ... wenn dir da nicht ein gewisser Publisher aufs Dach steigt xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln