Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Studentenfutter 2.0
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Rogash studiert Lehramt ?! Mir tuen seine späteren Schulerinnen leid.
--- Ende Zitat ---
:D :D :D In der Tat.
--- Zitat ---Garnicht so wahrscheinlich. Bin im ersten Semester und habe noch dazu(hatte Glück bei der Belegung) nur an drei Tagen die Woche Uni. Sovielen Leuten bin ich also die sieben Tagen, die ich bisher Uni hatte, noch garnicht über den Weg gelaufen
--- Ende Zitat ---
Asou, Du bist ein Ersti. Hätte ich eigentlich auch vom Alter her wissen sollen 8-|, naja was solls.
Dann ist es wohl tatsächlich unwahrscheinlich, dass man sich über den Weg gelaufen ist, da ich mich momentan auch selten dort (auf dem Unigelände) aufhalte. Muss mir wohl bald einen Bildschirmhintergrund vom Dom einrichten, damit ich den auch mal öfters sehe :-D
--- Zitat ---Die Psychologie hingegen scheint, so wie ich es verstehe, solche kulturellen Phänomene munter mit den grundlegenden geistigen Tendenzen des Menschen zu vermischen.
--- Ende Zitat ---
Schöner akademischer Stil, Whale.
Komm ich mir ein wenig armselig vor, wenn ich so gucke, was ich aufs Papier bringe xD
Chu'unthor:
Die meiste Forschung bezieht sich tatsächlich auf die westliche Welt, das ist aber auch allen Beteiligten bewusst [ugly]
Gibt aber tatsächlich n paar universale Dinge, dazu gehören auch grundsätzliche Partnerwahlstrategien - deren "Phänotyp" ist aber natürlich kulturell unterschiedlich. Status als wichtiges Element dabei ist universell, Handys nicht unbedingt :D
Ugluk:
Ich hab da mal eine Frage, falls jemand sich damit auskennt. Undzwar frage ich mich, ob es fürs Medizinstudium eher angerechnet wird zu studieren oder eine Ausbildung zu durchlaufen;
Ich studiere molekulare Biologie, es ist eben viel Bio am Anfang des dreijährigen Studiums. Wäre es nicht besser z.B. eine Physio Ausbildung zu machen, zumal es schon etwas Medi Grundstoff liefert und man immer liest, dass es beim NC angerechnet wird? Oder ist es besser erstmal fertig mol Bio zu studieren, wobei hier vielleicht ein paar Basicmodule, wie Physik oder Staistik sicher erlassen werden könnten?
Danke für Infos
Turin Turumbar:
Ausbildung ist in dem Sinne sinnvoller, dass du dir die Jahre der Ausbildung als Wartezeit anrechnen lassen kannst und somit vermutlich einfach rein kommst. Es geht dir doch darum oder?
Wenn es dir aber ums alleinige Wissen gehst, fährst du mit einem MoBi Studium sicher nicht falsch. Das ganze Grundzeug wirst du vermutlich auch im Medizinstudium haben. Medizin ist deutlich mehr Molekularbiologie als man denken mag, moderne Medizin läuft schließlich zu großen Teilen über molekularbiologische Methoden. Inwieweit du Module anrechnen lassen kannst hängt aber immer von der Uni ab.
Caun:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mit einem Bachelor in Biologie kann man relativ leicht Medizin studieren. Ein Kollege von mir will diesen Weg wohl gehen.
Da erkundigst du dich einfach mal am besten an der Uni ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln