Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Studentenfutter 2.0

<< < (25/27) > >>

Whale Sharku:
Naja, pack zwei Themen zusammen die möglichst große Massen möglichst einheitlich bewegen, da kommen halt das liebe Balzen und (mir schon wesentlich unverständlicher) Handys zusammen. Und dann schustere daraus irgendwas. Viele Gerüchte sind nicht in der Welt weil sie so toll durchdacht wären, sondern gerade weil sie so strunz dumm sind und damit nahezu unangreifbar [ugly]

Prinz von Dol Amroth:
Rogash studiert Lehramt ?! Mir tuen seine späteren Schulerinnen leid.

Erzmagier:
Allgemein zu irgendwelchen Studien, die behaupten irgendwelche Dinge korrelieren:
http://www.tylervigen.com/

Da kannst so ziemlich beliebige Dinge miteinander korrelieren. Getreu dem Motto "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." kann man somit immer irgendwelche Zusammenhänge sehen.
Ich bin sicher, dass die Posts auf der MU pro Tag mit Versprechern im Japanischen Fernsehen pro Tag korrelieren. Ich bin jetzt zu faul, die passende Studie zu tätigen, um das zu belegen, aber glaubt mir: man könnte sie wahrscheinlich erschreckend schnell durchführen. Besonders bedenklich ist ja, dass man mit Studien weniger absurder Beispiele tatsächlich grossen Einfluss auf das Denken vieler Menschen nehmen kann.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Erzmagier am 21. Okt 2014, 00:27 ---Allgemein zu irgendwelchen Studien, die behaupten irgendwelche Dinge korrelieren:
http://www.tylervigen.com/

--- Ende Zitat ---
Das ist in der Tat eine der interessantesten Seiten, die ich in letzter Zeit so im Internet gesehen habe.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Whale Sharku:
Selbst wenn es so wäre:
Dann wäre es nur ein gesellschaftliches Phänomen abhängig von Zeit, Raum und Millieu. Die Psychologie hingegen scheint, so wie ich es verstehe, solche kulturellen Phänomene munter mit den grundlegenden geistigen Tendenzen des Menschen zu vermischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln