Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Risen 2: Dark Waters
Lord of Arnor:
Wobei ich noch einräumen noch: Wie's denen lustig ist, war etwas übertrieben, wenn du deinen Account verlierst ist das Game halt weg. Hier wird jetzt niemand einfach das Spiel weggenommen, weil Steam seine Nase nicht passt-trotzdem ist man natürlich sehr abhängig vom Anbieter.
MfG
Lord of Arnor
Erzmagier:
Für mich persönlich ist das nicht so unendlich schlimm, aber ich kann verstehen, wenn das für andere ein Problem ist.
Ich denke es ist Schwarzmalerei zu glauben, dass man das Spiel "verliert", wenn sich Plattformbetreiber und Publisher streiten. Ich denke da wird man sicher nach einer Lösung suchen, damit Endnutzer weiterhin ihr gekauftes Produkt nutzen können, immerhin sollte Steam ja auch sein Image aufpolieren und das Vertrauen der Spieler gewinnen.
Desweiteren frage ich euch: wie viele von euch verkaufen Spiele häufig weiter?
Das wäre mal eine Umfrage, ich z. B. eigentlich nie, ich leihe sie Kollegen aus, aber verkaufe sie eigentlich nicht.
(Palland)Raschi:
Und zur Not greift man auf alt bewährte Mittel zurück, die sicher nach dem Erscheinen des Spiels zur Verfügung stehen werden ;)
Lord of Arnor:
Und unterstützt damit solche unmoralischen Beschaffungsmaßnahmen sowie die Politik der Publisher, immer neue DRM-Maßnahmen einzuführen...
Ich bin mir ja selbst noch nicht sicher, ob ich die Nachteile von Steam so schwer wiegen. Daher werde ich es erst später entscheiden (nach Qualität des bis dahin gezeigten Materials), ob ich mir Risen 2 kaufe. Aber grundsätzlich ist es halt schon hart, dass man mit so einem Spielekauf die Tatsache unterstützt, dass dem User immer mehr Rechte genommen werden....
Bin schon sehr gespannt auf die Gamescom. Dort wird Risen 2 anspielbar sein, besonders interessiert mich das Kampfsystem und die Frage, wie sich das Partysystem letztlich spielt.
MfG
Lord of Arnor
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Und unterstützt damit solche unmoralischen Beschaffungsmaßnahmen sowie die Politik der Publisher, immer neue DRM-Maßnahmen einzuführen...
--- Ende Zitat ---
naja, wenn sie es doch eh machen, wie kann man sie denn dann noch unterstützen? Das Spiel würde ich mir natürlich kaufen. Jedoch nicht mit Steam. daher für mich keine Moralprobleme :)
Außerdem is ein DVD Kopierschutz öfters sogar viel hartnäckiger,...siehe Schlachtum Mittelerde ;). Steam ist also grundsätzlich einfacher zu umgehen.
--- Zitat ---Bin schon sehr gespannt auf die Gamescom. Dort wird Risen 2 anspielbar sein, besonders interessiert mich das Kampfsystem und die Frage, wie sich das Partysystem letztlich spielt.
--- Ende Zitat ---
Und ich weiß immernoch nicht, ob ich hingehen soll 8-|. Eigentlich spricht alles dafür. Studenten kriegen ermäßigten Eintritt, mit der bahn fährt man übers studententicket, und in Köln kenne ich mich jetz gut aus. Aber wenn es wieder so voll wird, ist es blöd...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln