Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Risen 2: Dark Waters

<< < (20/38) > >>

Lord of Arnor:
Die Risen 2 Homepage ist aktualisiert worden.
Es gibt jetzt einen neuen Teaser-Trailer, sowie eine Sektion "Charaktere", die nach und nach ergänzt wird. Da man aus dem Umrissen schon auf Patty und Stahlbart schließen kann, denke ich, es handelt sich um alle möglichen Begleiter. Interessant: Es scheint ein Gnom dabei zu sein :P!

Der Teaser sieht sooo geil aus-warum muss ein Spiel mit so interessantem Setting Steam nutzen :(. Na ja, ich hab' ja eh' noch Bedenken wegen dem Kampfsystem-warten wir mal ab, vielleicht nutze ich es doch....

Was haltet ihr von dem gezeigten Material?

MfG

Lord of Arnor

oschatz:
was ist Steam denn überhaupt und warum istes so schlecht?

Erzmagier:
Ich muss sagen, der erste Teil fand ich mehr als nur schlecht. Daher ist das Spiel stark negativ vorbelastet, allerdings hat es, wie schon oft geschrieben, ein sehr interssantes Setting. Dazu ist es ein Rollenspiel in einer Zeit, die mir zusagt (habe in ACB gelernt, dass Schuffwaffen durchaus noch Spass machen können, je nach Umsetzung).
Ich denke ich werd sicher mal ein Auge darauf behalten. Was mich noch interessieren würde: Ist die Spielwelt gross?

Steam ist eine Platform, auf der Spiele verkauft (zum runterladen) werden (allerdings kann man Steamspiele in fast allen Fällen auch normal kaufen), es kann als Kopierschutz genutzt werden. Dabei wird ein Spiel an einen Account gebunden. Wenn ich mich nicht irre, lässt es sich dann nicht mehr weiterverkaufen. Kann sein, dass es noch mehr Haken gibt, weiss ich zu wenig genau.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Erzmagier am 10. Aug 2011, 13:37 ---Ist die Spielwelt gross?

--- Ende Zitat ---
Insgesamt scheinbar so groß wie Gothic 3, also sehr groß. Allerdings ist sie in mehrere kleinere Openworlds unterteilt (verschiedenen Inseln), weil man eine konkretere Storyführung als in besagtem Spiel erreichen möchte. Man nutzt ein Schiff zur Reise zwischen den Inseln, wie frei man zwischen ihnen wechseln kann ist noch nicht raus.

@oschatz: Wie Erzmagier sagte, handelt es ich um eine Plattform, an die Risen 2 gebunden wird (offiziell als Kopierschutz, hat für den Publisher aber noch andere Vorteile). Sprich, du musst dein Spiel online aktivieren, und du gibst alle möglichen Rechte daran ab; du kannst dein Spiel nicht weiterverkaufen, dein Account (und damit das Spiel) kann im Prinzip jederzeit gesperrt werden, wie's denen lustig ist (zumindest theoretisch), wenn Steam pleite geht, ist dein Spiel weg. Eine sehr umfangreiche Infoliste dazu findest du hier. Das gilt natürlich nur für die PC-Version.

MfG

Lord of Arnor

oschatz:
WAS FÜR EIN MÜLL!

dann hats sich erledigt und ich kaufe das Spiel nicht denn ich bleib dann lieber bei Risen 1... das ist wirklich ärgerlich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln