mir passen die Bedingungen nicht, für die ein Produkt zu haben ist, und daher habe ich das moralisch Recht, mir dieses einfach zu nehmen? Obwohl es sich um ein reines Luxusprodukt handelt, was ich nicht zum überleben brauche? Ist für mich nicht einleuchtend, tut mir Leid.
Nunja, ich weiß nun nicht, was daran verwerflich sein sollte ? Dass es ein "Luxusprodukt" ist, spielt doch gar keine Rolle. Da verstehe ich deinen Beitrag argumentationstechnisch auch überhaupt nicht.
Schützen möchten sich die lieben Leute von Deep Silver ja gegen illegale Internetdownloads, soll heißen, dass sie nichts daran verdienen. Ich bin aber durchaus bereit für das zu zahlen, vorallem wenn es Risen oder Gothic ist. Auch den teuren Releasepreis.
Wozu ich nicht bereit bin, ist mich von Steam reglementiern zu lassen, das mich in der Ausübung meiner Rechte einschränken könnte. Es schränkt mich in meinem Recht ein, mit meinem erworbenen Eingentum nach Belieben zu verfahren, sprich ich erwerbe mit der CD gar kein umfassendes privates Nutzungsrecht, sondern nur ein Nutzungsrecht im Rahmen von Steam. Sehe ich einfach nicht ein.
ich weiß zwar, dass ich vertraglich dem zugestimmt habe, aber trotz meines studiums, nehme ich es mit dem Recht in wenigen Fällen nicht ganz so ernst und vertraue auf mein persöhnliches Judiz

Edit: Aber aus Trotz werde ich es wahrscheinlich doch nicht anfassen,....wenn ich genau drüber nachdenke, will ich mit solchem Firmen, die das als Kaufbedienung festlegen, nichts zu tun haben.