4. Jul 2025, 19:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Risen 2: Dark Waters  (Gelesen 55074 mal)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #105 am: 10. Aug 2011, 15:55 »
Interessante Theorie...mir passen die Bedingungen nicht, für die ein Produkt zu haben ist, und daher habe ich das moralisch Recht, mir dieses einfach zu nehmen? Obwohl es sich um ein reines Luxusprodukt handelt, was ich nicht zum überleben brauche? Ist für mich nicht einleuchtend, tut mir Leid.
Und das solche Leute nur deswegen weitermachen, weil viele Leute ihre "Produkte" ziehen, ist ja auch logisch.
Ein DVD-Kopierschutz kann nervig sein, schränkt allerdings die Kundenrechte kaum ein.

Zur Gamescom: Nun, die Infos kommen ja auch übers Netz :P!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #106 am: 10. Aug 2011, 16:08 »
Zitat
mir passen die Bedingungen nicht, für die ein Produkt zu haben ist, und daher habe ich das moralisch Recht, mir dieses einfach zu nehmen? Obwohl es sich um ein reines Luxusprodukt handelt, was ich nicht zum überleben brauche? Ist für mich nicht einleuchtend, tut mir Leid.

Nunja, ich weiß nun nicht, was daran verwerflich sein sollte ? Dass es ein "Luxusprodukt" ist, spielt doch gar keine Rolle. Da verstehe ich deinen Beitrag argumentationstechnisch auch überhaupt nicht.

Schützen möchten sich die lieben Leute von Deep Silver ja gegen illegale Internetdownloads, soll heißen, dass sie nichts daran verdienen. Ich bin aber durchaus bereit für das zu zahlen, vorallem wenn es Risen oder Gothic ist. Auch den teuren Releasepreis.

Wozu ich nicht bereit bin, ist mich von Steam reglementiern zu lassen, das mich in der Ausübung meiner Rechte einschränken könnte. Es schränkt mich in meinem Recht ein, mit meinem erworbenen Eingentum nach Belieben zu verfahren, sprich ich erwerbe mit der CD gar kein umfassendes privates Nutzungsrecht, sondern nur ein Nutzungsrecht im Rahmen von Steam. Sehe ich einfach nicht ein.
ich weiß zwar, dass ich vertraglich dem zugestimmt habe, aber trotz meines studiums, nehme ich es mit dem Recht in wenigen Fällen nicht ganz so ernst und vertraue auf mein persöhnliches Judiz  ;)

Edit: Aber aus Trotz werde ich es wahrscheinlich doch nicht anfassen,....wenn ich genau drüber nachdenke, will ich mit solchem Firmen, die das als Kaufbedienung festlegen, nichts zu tun haben.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2011, 16:35 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #107 am: 10. Aug 2011, 22:34 »
Sagen wir so...wenn jemand das Spiel kauft, und dann Steam auf irgendeine Weise umgeht-da weiß ich nicht Recht, was ich von halten soll. Aber das Spiel nicht kaufen, aber illegal beschaffen kann ich nicht gutheißen....
Nun gut, dass ist hier nicht das Thema. Zurück zu Risen 2.

Jemand hat aus der Seite die restlichen Hauptcharaktere-also Partymitglieder-beschaffen können: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1037557 , zumindest sagt er das. Ich weiß nicht, ob so was geht, aber sie sehen sehr echt aus und decken sich mit den bisherigen Infos...

Ich bin sehr gespannt, die Charaktere sehen interessant aus....sieht auch aus, als würde man mehr Frauen integrieren...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #108 am: 10. Aug 2011, 23:01 »
der Gnom is geil  :D :D
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #109 am: 10. Aug 2011, 23:31 »

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #110 am: 10. Aug 2011, 23:58 »
Genau der wurde eine Seite vorher von mir gepostet^^

Den Gnom finde ich auch nett, besonders interessant finde ich aber diese "Eingeborenen". Ich nehme an, dass sind die Bewohner des sicheren Kontinents, den die Inquisition kolonisieren will...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #111 am: 11. Aug 2011, 00:02 »
Zitat
Ich nehme an, dass sind die Bewohner des sicheren Kontinents, den die Inquisition kolonisieren will

Ich nehme eher an, dass sie genau das tun wird, was eine inquisition so tut. Nämlich zum "richtigen " Glauben bekehren. Wenn das blöde Steam nicht wäre,....hätte so Lust, das zu spielen  8-|
MfG Raschi

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #112 am: 11. Aug 2011, 00:45 »
Nun, die Kolonisierung ist sicher, dass steht auf der Seite...

Ansonsten ist die Inquisition ja nicht so stark eine Glaubensorganisation, bzw: Die Götter, zu denen sie die Leute bekehren könnten, haben den Abflug gemacht, und das wissen die auch^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #113 am: 11. Aug 2011, 01:08 »
Warum bin ich immer zu blöd, die Videos zu erkennen? Peinlich.

Naja, zum Trailer: Sieht für micht auf jeden Fall nicht nur nach 0815-Piratenkost aus, sondern auch nach was "Mytischem". Gefällt mir!

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #114 am: 11. Aug 2011, 14:56 »
Zitat
Ansonsten ist die Inquisition ja nicht so stark eine Glaubensorganisation, bzw: Die Götter, zu denen sie die Leute bekehren könnten, haben den Abflug gemacht, und das wissen die auch^^

Auch wieder wahr....
MfG Raschi

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #115 am: 18. Aug 2011, 15:31 »
Es gibt erste Ingamevideos von der Gamescom:
Szenen in der Stadt
Interview mit Björn Pankratz und einige Ingameszenen
Erkundung der Insel

Ich muss sagen, mir gefällt das Material ziemlich. Die Welt sieht wieder sehr schön gemacht aus. Auch beim Kampfsystem scheinen sich meine Befürchtungen nicht zu bewahrheiten, es sieht zwar schnell aus, aber nicht wirklich H&S-lastiger als im Vorgänger. Die Berichte, die man von der Gamescom hört, klingen auch durch die Bank überzeugend.
Etwas ungewohnt wird sicherlich die lose Kameraführung. Auch muss ich weiterhin sagen, dass die Animationen trotz MoCap nicht wirklich besser wirken als im Vorgänger, besonders im Bereich der Gesprächsanimation hinkt man scheinbar immer noch anderen hinterher. Irritiert hat mich die Tatsache, dass man mit einer Muskete mehrmals hintereinander vor dem Nachladen schießen kann, aber für's Gameplay ist das wohl sinnvoll. Sehr gefallen hat mir unsere Damenbegleitung :).

Übrigens, dass "Balancing" (oder wie das bei einem SP-Spiel heißt) ist noch nicht final, auch hat der Held in der Demo Ausrüstung aus einer späteren Spielphase bekommen. Ich denke also, es wird nicht so leicht wie gezeigt.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich überzeugt.

MfG

Lord of Arnor

PS: Nicht wundern, der nackte Oberkörper gehört zur Quest [ugly]
Zitat
<br /><br />

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #116 am: 19. Aug 2011, 16:22 »
Gefällt mir auch sehr gut, die Animationen sind ich allerdings teilweise schon verbessert (nicht alles aber einige sahen ganz gut aus). Die Muskete hat mich aber etwas gestört, außerdem sind die toten Feinde nach vorne gefallen und von dem Rückstoß der Flinte gar nichts zu sehen. Dazu das fehlende Nachladen (muss ja nicht lang sein), das nach zwei Schüssen etwas irreal erscheint. Aber die Spielwelt finde ich (wieder) schön designed und auch Objekte wie die Rüstungen und Outfits und die Waffen gefallen mir.

Aber mir schien es, als ob die Hände etwas zu groß wirkten für den Helden, aber vielleicht lag es nur an der Perspektive ;)

Doof finde ich allerdings, dass es (nach meinem Stand) keine Bögen und Armbrüste mehr gibt. Wieso gab es die in Risen zu Hauf und nur wenige Jahre später ist nihts mehr davon in Sicht? Das hätte nochmal verschiedene weitere Aspekte bei den Waffen gebracht...

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #117 am: 19. Aug 2011, 19:48 »
Weil Risen 2 kein mit Schusswaffen erweitertes Mittelalter ist, sondern im Klischeepiraten-Zeitalter spielt. Wir befinden uns sozusagen nicht in einer Übergangsphase, sonder wenn man die historischen Begrifflichkeiten darauf überträgt volle Kanne in der Neuzeit, also mindestens 17. Jahrhundert. Aus diesem Grund wird es auch keine Zweihandschwerter, keine schweren Rüstungen (die vorkommenden Teilrüstungen gab's auch später noch), keine Armbrüste und keine Schilde geben.

Das ist logisch natürlich nicht wirklich zu erklären, kurz gesagt hat man das Zeitalter der Spielwelt ein paar hundert Jahre nach oben korrigiert. Mir ist es ehrlich gesagt aber schnuppe, weil mir die Kontinuität der Reihe bei den PB-Spielen nicht so wichtig ist und mir das neue Setting super gefällt.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 19:52 von Lord of Arnor »
Zitat
<br /><br />

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #118 am: 19. Aug 2011, 19:53 »
Naja, ich fände es schon blöd, wenn Gothic 2 als Nachfolger zu Gothic 1 die komplette Spielwelt umgekrempelt hätte.
Bei Risen ist das was anderes, ganz einfach deswegen, weil die Welt an sich lange nicht so stark ist. Wenn man da was ändert, schadet das mMn nicht.
Ein eventueller 3. Risen-Teil sollte dann da aber am 2. Teil anknüpfen, falls in dem die Welt besser ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #119 am: 15. Nov 2011, 18:48 »
Neues Making-Off

Da das der erste Teil ist, werden wir wohl bald mit mehr rechnen dürfen.

Was freu' ich mich auf das Spiel...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />