Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Risen 2: Dark Waters

<< < (6/38) > >>

Lord of Arnor:
Nein, obwohl so ein MG in Risen 1 bei den Echsenmassen hilfreich gewesen wäre...

Nun, es handelt sich ganz einfach nicht um Feuerwaffen im Anfangsstadium (spätestens ab etwa 1500 verbreitet), also Vorderlader mit Radschloss. In einem solchen Stadium wären Bögen und Armbrüste noch parallel gegangen. Aber es handelt sich bereits um Hinterlader mit Steinschloss-heißt, die Waffentechnologie ist so, wie man das in der Klischee-Piratenzeit braucht und nicht im Spätmittelalter. Die größte Logiklücke wohl, stört mich aber nicht,weil ich das Setting mag.

MfG

Lord of Arnor

The Witcher:
Moin Lord of Arnor.

Soweit ich weiß werden aber in der typischen Klischee- Piratenzeit Vorderlader verwendet.

Hinterlader als Gewehr etc. waren erst im Dreh um 1900 tauglich vorhanden, was später wäre.

Sieht man auch schön an solchen Filmen wie Fluch der Karibik, wo Waffen wie diese, diese oder diese verwendet werden, welche keine Hinterlader, sondern Vorderlader sind.

Aber wie gesagt, soweit ich weiß. ;)

Gruß

-betta-

Lord of Arnor:
Argh, du hast natürlich völlig Recht. Seht ihr, dass kommt davon, wenn man mit Begriffen um sich schmeißt, die man nur halb versteht^^-ich bin halt kein Waffenexperte.
Was ich meinte: Die Gewehre und Pistolen sind jedenfalls eben eindeutig schon länger vorhanden, keine solchen "Bumsrohre" mit Stützgabel etc. mehr...

Bei dem Steinschloss bin mir aber sicher ;).

MfG

Lord of Arnor

¡KT!:
Ich weiß nicht ob es manche mitbekommen haben, aber es ist gar nicht sicher das eine PS3 version entwickelt wird.
Find ich ein bisschen schade falls da nix kommt. :(

Maethrir:
Also mich als PCler würde es nicht stören^^
Aber wenn das Spiel genauso schlecht in die Konsolenfassung umgesetzt werden sollte wie der erste Teil, dann würde man da wahrscheinlich eh nicht viel verpassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln