4. Jul 2025, 13:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Risen 2: Dark Waters  (Gelesen 55034 mal)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #150 am: 14. Feb 2012, 15:53 »

Ich finde es nicht schlecht, dass man alte Stärken von Gothic übernimmt, aber so piratige Sachen wie ein Schiff haben und damit rumfahren,...damit kann man doch weit mehr machen, als nur zu teleportieren.
Der Affe is ganz cool muss ich sagen. Aber dass man dafür auf Steam wechseln musste....naja.
Also ich habe das Gefühl, dass man ne menge Möglichkeiten nicht genutzt hat,...aber man wird es ja noch sehen.
Welche den zum Beispiel? Das Schiff wird ja benutzt,um zwischen den Inseln zu wechseln, was sollte man den damit sonst machen?

Mir hat's jedenfalls gut gefallen...und es gibt noch eines...:
http://www.g4tv.com/videos/57334/risen-2-dark-waters-gameplay-walkthrough-video/?quality=hd

MfG

Lrod of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #151 am: 14. Feb 2012, 16:27 »
Man könnte Kaperfahrten machen ? Oder selbständig Inseln suchen ? Zudem könnte man zwischen den Pendelleien auch mal angegriffen werden, so als Skriptereigniss ?
Ist ja nichtso, dass man das einzige Schiff hat, was da rumfährt.
Dazu Skriptereignisse wie Stürme, oder Schiff in Not, vllt. sogar Seeungeheuer ? Was auf einer Seefahrt eben so passieren kann  ;)
Die Möglichkeit sein Schiff auszurüsten wäre zudem auch interessant.
Ich finde es völlig Ok, dass das Hauptgeschehen an Land spielt, jedoch gehört das oben doch auch irgendwie dazu  :)
« Letzte Änderung: 14. Feb 2012, 16:33 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #152 am: 14. Feb 2012, 17:17 »
Hm, okay. Das ist dann halt Geschmackssache, mir persönlich ist so was Wurst, weil ich ein Rollenspiel will und keinen Schiffsimulator^^

Ist ja auch bei Mass Effect (gleiches Prinzip nur im All) immer die Diskussion, manche hätten da gerne noch Raumschlachten und so, aber ich finde es in Ordnung, dass das Schiff nur zur Fortbewegung dient.

Ob es in manchen Punkten der Story einen Überfall oder so gibt, ist ja noch offen :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #153 am: 29. Feb 2012, 18:48 »
Zockt hier jemand die Beta?

Falls ja, wie spielt es sich?

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #154 am: 29. Feb 2012, 19:47 »
Ich hab' die Beta nicht, aber selbst wenn ich sie hätte, dürfte ich nichts sagen, weil man eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen muss^^

Ändert aber nichts daran, dass schon Videos geleakt sind :
http://www.youtube.com/watch?v=GyaHtD7l57o
http://www.youtube.com/watch?v=g0U6jjiixNY
http://www.youtube.com/watch?v=G5kJClP_huQ&feature=related
 Sieht man vom Gameplay eigentlich nicht viel neues, aber den ganzen Anfang-in Caldera scheint eine ganz nette Atmosphäre zu herrschen, allerdings geht mir persönlich das ganze ein bisschen zu schnell^^

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 29. Feb 2012, 19:54 von Lord of Arnor »
Zitat
<br /><br />

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #155 am: 11. Mär 2012, 12:42 »
Releasedatum auf 22. Mai (USA) bzw 25 Mai (Europa) verschoben
Macht mir nichts, die sollen sich die Zeit bloß nehmen. Was passiert, wenn man das nicht macht, müssten alle PB-Fans von Gothic 3 her wissen^^

Hoffentlich verfällt ME 3 schnell im Preis, sonst muss ich nach dme Abi noch ewig auf ein neues Game warten^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #156 am: 3. Apr 2012, 12:29 »
Fangen wir mit der guten Nachricht an: Risen 2 wird auf PC nicht verschoben, die Meldung oben bezieht sich nur auf die Konsolen, auf PC dürfen wir noch diesen Monat wie gehabt ran :).

Und jetzt die schlechte: Neuer DLC angekündigt

Ich muss gestehen, ich hatte mal nicht so viel dagegen, aber langsam geht mir die ständige Ankündigung von Zusatzinhalt noch vor Release schon irgendwie auf den Wecker...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #157 am: 3. Apr 2012, 13:13 »
Also,das Spiel ist nicht draußen und schon wurden 3 DLC`s angekündigt?....das ist nunja...sagen wir mal Blöd.Ich hoffe ja nicht das das so "ausahndet"wie bei Anno2070

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord

¡KT!

« Antwort #159 am: 18. Apr 2012, 23:29 »
Ah ja, Risen 2 wird episch.
Könnte bestes RPG des Jahres werden, ein anderes gutes kenn ich nicht.^^

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #160 am: 21. Apr 2012, 18:56 »
Exklusives Vorab-Let's-Play von Gronkh :)

Da kann man sich, sofern man keine Spoiler scheut, wirklich einen guten Eindruck machen. Ich werd's das verfolgen, kommt pro Tag 1 Folge.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #161 am: 21. Apr 2012, 19:22 »
Habs gestern angefangen zu schauen,und das sieht GENIAL aus :D

ich freue mich,das PB nach G3 sowas rausbringt,alle Achtung :D

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #162 am: 22. Apr 2012, 19:32 »
Also als Mike Hoge in dem einen Making-Off gesagt hat, dass sie die Stundmen bremsen mussten wegen den Animationen, hatte ich jetzt eigentlich Großes erwartet auf dem Gebiet. Leider muss ich feststellen, dass die Animationen das Schlechteste am Spiel sind.

Die Grafik an sich finde ich eigentlich sehr stimmig, Beleuchtung ist sehr gut und atmosphärisch, die Texturen machen einen scharfen Eindruck, die Vegetation sieht aus als könne sie es mit der Konkurenz aus Crysis aufnehmen, die Architektur der Festung ist auch sehr schön. Das Characterdesign ist an sich auch gelungen, die wichtigen Personen haben viele Alleinstellungsmerkmale und Rüstungen und Gesichter sehen zumindest halbwegs aktuellem Standart angemessen detailiert aus.
Aber die Animationen sehen aus als wären sie aus dem Jahre 2003, direkt aus DNDR herausgenommen. Die Mimik verändert sich nicht beim Sprechen, Gronkh meinte ja auch, dass sich nicht mal die Augen schließen, wenn ein Charakter schläft... Und dann dieses "Armgefuchtel" beim Sprechen der Personen: es wiederholt sich ständig und passt fast nie zu dem Gesagten, außerdem endet es meist abrupt und geht in eine Standarthaltung über. Bei Patty merkt man die miesen Anis am deutlichsten... es bewegt sich der Mund im Schema "blablabla" und die Augen blinzeln ab und zu und es ändert sich sonst nichts auch wenn die Stimme traurig, freudig oder zornig wird. Dazu wird dann mit den Armen gewedelt oder die Hände zu Fäusten geformt.
Sehr schade finde ich dass, da PB ja nach eigener Aussage Motion Capturing verwendet hat und damit die Chance gehabt hätte, gerade die Animationen realistisch aussehen zu lassen. Da die Atmosphäre am sonsten so dicht wie sonst nur selten in einem Spiel zu sein scheint, passen die Bewegungen überhaupt nicht mit hinein und zerstören die Atmosphäre teilweise sogar (zu sehen im Gameplayvideo was ich oben verlinkt habe - die Szene mit dem Schwur und mit dem Wortgefecht).
Ich musste letztens zu meinem Erstaunen hören, dass die Animationen in ACR "nicht mehr zeitgemäß" seien - Risen 2 hätte das Niveau derselben aber echt gut getan. Bleibt noch zu hoffen, dass wenigstens die Tiere und Monster, die noch auftauchen, ein paar schöne Bewegungsabläufe zu bieten haben.

Ansonsten freuhe ich mich sehr auf Risen 2, nach den Lets Plays noch mehr als davor ;)

mfg

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #163 am: 22. Apr 2012, 19:53 »
Ja, die Gesprächsanimationen könnten wirklich noch aus Gothic 2 sein. Da hat sich nicht wirklich was getan, auch nicht mit MoCap. Ist natürlich schade, für mich aber auch nicht die Hauptsache.
Mir gefällt immer noch großteils, was ich sehe.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

¡KT!

« Antwort #164 am: 24. Apr 2012, 13:17 »
Das kann mir eigentlich schei? egal sein, in Gothic 1 u. 2 hat auch keine sau was gesagt, weil die Story und die Atmosphäre einfach nur episch waren.