Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Geschichtsthread

<< < (7/62) > >>

Fingolfin König der Noldor:
Da ich mich auch sehr stark für Geschichte interessiere; woltle ich mal wissen; Welches eure Lieblingsepoche in der Menschlichen Geschichte ist. Meine ist der 2.Weltkrieg. Einige der für mich interessantesten Persönlichkeiten sind: Caesar, Firedrich II der Große,  Diktatoren des 20 Jh. (vorallem wieso die so viele Anhönger hatten).
Zudems finde ich es SEHR SEHR schade, dass man in der Schule fast GARNICHTS über die Chinesische bzw. Japanische Geschichte lernt, sondern nur die Europäische.

Curanthor:
mhh wofür ich mich sehr stark interessiere ist der 2. WK , Die Zeit um die Französische Revolution und ein wenig die Preußische Geschhichte.

Ich hatte in der Schule GAR KEINE Chinesische Geschichte oder andere Asiatische Saaten
obwohl ich den Asiatischen Raum interessant finde (Geschichtlich und Kulturell)
und den 2. WK Hat man auch ausgelassen /oder nur so nebenbei erwähnt.....

Interessanten Persönlichkeiten sind :
Alexander der Große, Achilles , Gilgamesch, Cäsar . Nebenbei noch König Ludwig XIV (Der Sonnenkönig)

(Palland)Raschi:
tja, am leibsten beschäftige ich mich mit der Weimarer Republik, Nationenwerdung im 19 Jahrhundert, insbesondere von Deutschland, und für die Spätantike. Eigentlich hat alles was für sich, wenn man die Geschehnisse richtig verknüpfen kann. Schlimm finde ich insbesondere Teilwissen, oder Schubladenwissen
Deutsches Recht, als überepochales Gebiet is auch was Feines  :)

Rogash:
Meine Lieblingsepoche ist die Antike mit den Griechen^^ Vorallem die ganzen Göttersagen aus der Zeit find ich interessant :D

Durin, Vater der Zwerge:
Mich interessiert vor Allem die Geschichte Chinas, eigentlich von der Antike bis zum 21. Jahrhundert, daher nervt es mich besonders dass ich in der Schule noch nie auch nur irgendetwas darüber gelernt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln