26. Apr 2024, 04:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragenthread  (Gelesen 11246 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Fragenthread
« Antwort #15 am: 7. Mai 2011, 22:54 »
Könnte am Windows Explorer liegen. Beende mal den Prozess explorer.exe (im Taskmanager), bevor du das Spiel startest.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Fragenthread
« Antwort #16 am: 28. Mai 2011, 16:00 »
Hallo,

und zwar habe ich eine Frage speziell zum Programm Blender. Und zwar besuche ich momentan einen Anfängerkurs für 3D-Modellierung, in dem wir mit Blender arbeiten. Ich bin gerade dabei meine Jahresarbeit (selbsterstelltes Projekt über 2 Monate) zu vollenden und brauche aber mal einen Ratschlag. Ich habe ein futuristisches Hochhaus modelliert, welches diese Textur bekommen soll.



Nun habe ich aber eine Sonnenuntergangsstimmung, durch die die Beleuchtung eher karg ist und erkenne die Textur nicht so gut. Deshalb ist es mein Ziel, die hellen Stellen der Textur hervorzuheben und nur diese leuchten zu lassen. Leider weiß ich aus meinem bescheidenen Wissen keine Möglichkeit, wie ich das erreichen kann. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das am besten realisieren kann, würde ich mich darüber sehr freuen und danke schonmal im Voraus. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Gondorrim

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Fragenthread
« Antwort #17 am: 14. Aug 2011, 22:02 »
Guten abend

ich habe ein problem mit der Edain mod 2. Ich habe die mod zuerst bei edain mod switcher-aktuelste version Gedownloaded. Und dan edain mod 3.7.1. Jetzt habe ich volgendes problem: Ich habe ein Gefecht mit Rohan in der Helms klam map gestartet. Mir fehlen vollgende Spielelemente: Theoden,Aragorn,Legolas,Gimli,Kasserne. Ist das überhaupt ein fehler?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragenthread
« Antwort #18 am: 14. Aug 2011, 22:13 »
Falscher Thread.
Die Kaserne wurde komplett bei Rohan entfernt, es gibt nur noch den Schießstand.
Das mit den Helden ist ein Bug.

Gondorrim

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Fragenthread
« Antwort #19 am: 15. Aug 2011, 00:22 »
Was kann ich gegen diesen bug  tun

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragenthread
« Antwort #20 am: 15. Aug 2011, 00:25 »
Auf die nächste Version warten, wo er gefixt ist.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Fragenthread
« Antwort #21 am: 30. Aug 2011, 13:12 »
Eine Frage zu SuM1:
Ich möchte ein neues Volk erstellen, Gebäude sind schon vorhanden, Einheiten auch, allerdings fehlt noch eine Festung. Wie kann ich diesem Volk z.b: die Gondorfestung zuweisen, wo ich dann aber die Gebäude des neuen Volkes bauen kann und nicht die Gondorgebäude?

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re: Fragenthread
« Antwort #22 am: 30. Aug 2011, 13:21 »
Gib ihm die Festung und änder die Baumöglichkeiten.
(schätze ich)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Fragenthread
« Antwort #23 am: 30. Aug 2011, 15:10 »
@THregolas: Das will ich ja gerade tun. Aber Gondor soll erhalten bleiben so wie es ist. Außerdem weiß ich nicht wie man einem Volk eine andere Festung zuteilt.  Ich glaube da müsste man irgendwie die Festung von Gondor nochmals erstellen und dann Gondor2 nennen oder so ähnlich.
Bitte um Hillfe

Danke
MfG fingolfin

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re: Fragenthread
« Antwort #24 am: 30. Aug 2011, 15:20 »
Nimmd den Gondorfestungsabschnitt.
Verdoppel ihn.
Ändere im einen die Bauslots u. bennene die ID um.
Füge den Veränderten ein.
Fertig.

Du testest und stellst fest das nun SuM nicht mehr startet ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Fragenthread
« Antwort #25 am: 2. Jan 2012, 18:39 »
Da ich davon ausgehe, dass dieser Thread allgemeinen Fragen und allgemeiner Benutzung zugedacht ist, poste ich meine Frage mal hier anstatt einen neuen Thread aufzumachen...

Seit Stunden suche ich den Hintergrund der Sum2 Menüs (nicht die Shellmap sondern diesen drehenden Ring zb in der Lobby, Optionen, etc.)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur in den apt scripts verborgen liegt, da gibt es bestimmt auch eine Textur zu, leider finde ich die nicht.
Hat jemand Ideen, wo man diese möglicherweise auftreiben könnte?
Was mich allerdings zweifeln lässt ist die Tatsache, dass selbst in der Edainmod der Hintergrund nicht geändert wurde - geht das also überhaupt?

Wäre für Antworten bzw Hinweise sehr dankbar!

mfg

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re: Fragenthread
« Antwort #26 am: 2. Jan 2012, 18:58 »
Diesen drehenden Ring im Hintergrund kann man ändern, genauso wie den dunklen hintergrund (habe(n) wir (ich) beides gemacht). Die Dateien dafür müssten unter art\compiledtextures\sf sein. Für Buttons oÄ musst du in die Bigs reinschauen die im Apt Ordner im Hauptverzeichnis von AdH sind.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Fragenthread
« Antwort #27 am: 2. Jan 2012, 19:21 »
Jo DANKE!!!
Endlich das Ende der langen Suche^^

Das mit den Buttons hatte ich schon gefunden aber danke


Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re: Fragenthread
« Antwort #28 am: 15. Jan 2012, 00:27 »
Hallo Edain Mod Team,

Mein Name ist Fredius und ich bin der Offizielle Mapper von die Lone Wolf Mod für SuM 1 auf die Revora Forums (das musste ich natürlich dabei sagen :P)

Mein Deutsche Cousin will der Kunst von Mapping lernen, aber auf the3rdage.net gibt es nur Englisches Tutorials. Habt ihr ein gutes Mapping Tutorial für anfänger? Wenn ja, welches?

Vielen Dank,

Fredius (höffentlich war mein Deutsch gut genug)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Fragenthread
« Antwort #29 am: 15. Jan 2012, 01:31 »
Hi

Well I am not a member of the Edain team, anyhow wellcome to this forum!

It sounds somehow confusing... your german cousin can't understand english and you - apparently not german - have to find some german tutorials for him... why doesn't he do it on himself?^^

Anyway, actually there are some mapping tutorials on the modding union you and your cousin might be interesstet in
Check out http://modding-union.com/?path=mappingtuts#kopf,  second to last, the "Mapping Tutorial" by S@uron2000. It is a Tutorial for begginers :)
You can also ask about mapping issues in this thread: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,536.0.html

Greez
« Letzte Änderung: 15. Jan 2012, 01:33 von Dralo »