Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten

Eigene Geschichte : Göttersturm

<< < (5/10) > >>

Curanthor:
Naja um die Frage zu beantworten müsste ich die ganzen Kapitel hier posten und das sind zu viel :D Außerdem muss ich dann vorher alles so gesehen neu schreiben.
Was ich vielleicht vergessen habe am Anfang zu schreiben (ist mir ein wenig peinlich  :D)
ist das dass noch das Grundmanuskript gewesen war und ich es noch hier ausgebessert habe und da war es auch nicht mehr ganz so mhh spät , früh ? keine ahnung jedenfalls halb 3 morgens  xD
Naja ich gebe mein bestes, und wie gesagt, jetzt für alle :
Wer Kapitel 1 lesen will soll es mich Wissen lassen, der bekommts per PM  ;)

Erzmagier:
Ich spreche von einer ganz andern Perspektive.
Ich würde ein wichtigen Durchbruch aus den Augen eines Elben beschreiben oder vielleicht aus den Augen eines Dämonen, die versuchen da irgendwie mitzumischen. Am Ende stirbt dann vielleicht die Ensprechende Person in einer Auseinandersetzung.
Mögliche Andeutung z. B: Der lauschende Dämon hört den kauzigen Elben flüstern: "Der Versuch hat geklappt! Wir sind dem Ziel einen grossen Schritt weitergekommen. Unsere neue Ordnung rückt näher, die Menschen werden wohl unsere erste und einfache Hürde sein."
Was will der Dämon?, Was für eine neue Ordnung?, Weshalb sind die Menschen die einfachste Hürde?
Das ist jetzt ein wenig übertrieben von den Fragen her. Aber ein wichtiges Ereignis aus der Sicht einer Person zu schildern. Ich rate grundsätzlich von dieser Geschichtenerzählerpersp ektive für deinen Prolog ab.
Aus der Sicht einer Person kann viel schöner Fragen aufkommen lassen und somit eine bessere Spannung erzeugen.

Nochwas: Ich weiss nicht was du hast. Du stellst den Prolog hier rein und willst konstruktive Kritik. Meiner Meinung nach versuchen wir dir genau das zu geben.
Nimm diese Kritik sprotlich und sieh sie als eine Chance zur Verbesserung.  ;)

Curanthor:
Ich habe ja auch gar nichts gegen eure Kritik , im Gegenteil sie hilft mir  ;)
Ich wollte es nur etwas verständlicher wirken lassen.

Edit:
Ich hatte heute eine nette Idee (in der bahn :D). Ich könnte ja den Prolog nur "umschreiben" so wie ich von euch ein paar Knackpunkte bekommen habe.
Also da währen einmal ,die für manche, vielen Infos, und auch die Geschichtenerzählform die ich dann etwas ändern würde wenn ihr es gut findet ;)
Das sieht dann so aus :
Die Infos werde eingebettet in die Gedanken eines uns noch Unbekannten der aber ein ganz klein wenig beschrieben wird. Der Typ oder Unbekannte Erinnert sich an die alten Tage und fängt dann an in einem Lexikon oder Buch nach spuren zu suchen.
Die er stück für stück ausbuddelt und die dann einen übergang zur "jetzt-zeit" also wo sich das dann abspielt.
Das währe die beschriebene Kurzform, als Text sähe das zum Beispiel so aus:

[....]
Dunkel wahren seine Gedanken, erfüllt von Lärm, Feuer, Rauch und Schreie.
Todeschreie. Ein Zeitalter endet, er hatte es miterlebt.
In dem dunklen Raum in dem er saß war es kalt, es roch nach Moder und Feuchtigkeit
Ein einzelndes Loch spendete die Sonnenstrahlen von draußen. Trüb hing der Mann seinen Gedanken nach die in weiter ferne lagen. Das Goldene Zeitalter wurde es genannt.
Seine Vergangenheit war Asche. Nun war es an der Zeit sich seiner Vergangenheit zu stellen und sich der Gegenwart zuzuwenden, denn die Welt würde sich wieder wandeln. So wie damals.......
[...]

DireLion:
Hört sich meiner Meinung nach, gleich viel besser an. Der kurze Teil erzeugt jetzt schon mehr Spannung, als der komplette erste Prolog^^ Also mir gefällts ;)

Curanthor:
Danke, ich werde dann übers Wochenende den gesamten Prolog so umschreiben, weil mir persönlich gefällt der in dem stil auch besser.
falls ich es schaffe stelle ich das dann noch am sonntag hier rein  ;)

PS: Motivationskurve geht grad aus dem keller in den ersten stock  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln