Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten

Eigene Geschichte : Göttersturm

<< < (4/10) > >>

Curanthor:
@ WitchKingPrivat
    Ja aber das problem ist, das es mehrere Personen sind die sich zum ersten Showdown treffen da diese sich aber noch nie gesehen haben ist es doch etwas schwer.
   Außerdem wird es einen "Gastauftritt" geben der die Ereignisse nochmal durcheinander wirbelt.

@ DireLion
    Irgentwann erwischt es jeden  :P
Hoffe das du weiterkommst , weil was du so schreibst gefällt mir auch ganz gut ;)
    Danke, den brauche ich im moment haha  :D

Erzmagier:
Ich hab die Geschichte (den Prolog) nun auch mal durchgelesen.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen.
Ein Prolog sollte Lust auf mehr machen, eine grosse Spannung erzeugen und gewisse Fragen offenlassen. Deiner wirkt auf mich eher wie ein Auschnitt aus einem Lexikon zu deinem Buch.
Diese geheimen Elbenforschungen wären ein sehr interessanter Ausgangpunkt.
Dort könnte ein wichtiger Durchbruch gelingen, vielleicht kommen dabei Dämonen ins Spiel.
Es sollte viele Andeutungen geben, aber nicht allzuviele Erklärungen. Diese sollten erst mit der Zeit im Buch ans Licht kommen.
Z. B. werden eingie Völker am Rande erwähnt (vlt. nur Namentlich) und eine Erklärung welchem Zwecke diese Forschungen genau dienen sollten steht nicht. Man setzt mit dem Lesen des Buches ein Puzzle zusammen, das man im Prolog begonnen hat.

Ausserdem sind wie bereits angemerkt einige sprachliche Fehler vorhanden, was jedoch je nach Status ziemlich nebensächlich ist.

olaf222:
zum teil hast du schon eine sehr schöne sprache =) gefällt mir. ist aber noch gut ausbaubar, wenn du den text noch ein paar mal überarbeitest (tja, das mühsamste am schreiben wie ich finde ;) ) dann wird das ein toller prolog =) das mit dem kopieren würde ich nicht so eng sehen -> es gibt zu viele solche autoren wie du, als dass man alle texte klauen könnte um sie danach wenn der autor berühmt ist zu verbreiten oder so... denn die meisten bleiben in foren und bringen nie eigene bücher raus. kann aber auch ganz anders laufen siehe lorfon =)

Curanthor:
Zum Post von Erzmagier:
Naja zum Prolog hatte ich in den vorigen Posts noch was dazu geschrieben.
Andeutungen die für mich einigermaßen einfach im Prolog zu finden sind :

Größte Frage der Handlung = Die Alten Götter - Wieso verschwinden die nach dem Ende des Zeitalter der Menschen ?
Der höchste Berg des Quatanagebirges - Warum konnte ihn noch keiner erklimmen ?
Mînat-Ohl - Zur Hälfte im Gebirge ? Aus welchen Grund ?
Olyanta - Vergessenes Reich ?
Und noch welche die man durch öfteres Lesen findet ;)

Auch kurz am  Rande erwähnt wurden allgemein "andere" Völker aber nicht namentlich. Außerdem heißt es im Prolog nicht das Ansorynt die ganze Welt ist  ;)

Zu den Post von olaf222 :
Danke erstmal für die Blumen, wenigsten einer der nicht (fast)direkt in die negative Kerbe haut  :P
Das mit dem Überarbeiten ist schwer, mache ich auch jetzt noch zwischendurch und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch die ich manchmal nicht habe (Schüler auf einer Fachhochschule). Aber zur veröffentlichung schrieb ich ja auch "eventuell" also da bin ich mir noch nicht sicher, kommt ganz drauf an ob sich es lohnt es zu veröffentlichen..

olaf222:

--- Zitat von: Tildran am  7. Mär 2011, 22:01 ---Zu den Post von olaf222 :
Danke erstmal für die Blumen, wenigsten einer der nicht (fast)direkt in die negative Kerbe haut  :P
Das mit dem Überarbeiten ist schwer, mache ich auch jetzt noch zwischendurch und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch die ich manchmal nicht habe (Schüler auf einer Fachhochschule). Aber zur veröffentlichung schrieb ich ja auch "eventuell" also da bin ich mir noch nicht sicher, kommt ganz drauf an ob sich es lohnt es zu veröffentlichen..

--- Ende Zitat ---

Bitte ;) Ob sich das lohnt kannst du in Kürze ja DireLion fragen. Ich denke das Verhältnis zwischen Aufwand und ertrag ist eher schlecht. Es ist solange du nicht wiklich viele Bücher verkaufst und berühmt wirst wohl eine Herzensangelegenheit. Die Kritik meinen sie nicht so ;) Hört sich halt einfach so an, aber aus den meisten Posts lese ich eine positive Rückmeldung und vor allem eine Ehrliche. Ist hier halt grössenteils ein sehr anspruchsvolles Publikum -> ist ja nicht umsonst ein Fantasy(hdr)board.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln