28. Mai 2024, 14:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 61473 mal)

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #195 am: 2. Mai 2011, 16:23 »
du schafst es auch mit nur 2 bat. Hüter der Eisenberge, Gloin und ein Bat. Bogis (alle voll geuppt, ohne mitril kommt erst später :D), gegen 2 ki lothlorien schwer.  (zu leveln kriegen die genug  ;)
aber jetzt lass ma des offtopik :D
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #196 am: 2. Mai 2011, 16:29 »
Wollte ich auch grad sagen, die Diskussion läuft teilweise auf ein Ja-Nein-Spiel raus...
Gibts denn nen richtig konkreten Vorschlag?


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #197 am: 2. Mai 2011, 16:31 »

2. Man reduziert die Ressis auf 4000, der Rest bleibt gleich.
Pro:1.BAAEEMM
2.Undertaker-Lord Of Darkness

An sich, hab ich nichts gegen das Prinzip, ich finde nur, dass 8000 Ressis im Midgame zu viel sind.

das ist bisher wohl der beste Vorschlag (mMn)^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #198 am: 2. Mai 2011, 16:34 »
Ok, ich werd mal da mal nochmal drüber testen und dann eine Entscheidung vorlegen, ich werd mal sofort auf den Spell gehen und schauen wie sich's auswirkt auf die Balance.


der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #199 am: 2. Mai 2011, 16:45 »
Oder man macht es so: man lässt die 8000 res.
Wenn aber der balrog kommt fliegt er zu deiner festung:o (nicht zu nah), bleibt 5sek. da und kloppt rum  :D nach jedem mal einsetzen gibt es +5sek. so wird es irgendwann zur überwindung den Spell einzusetzen.
wenn des nich gut is nehmen wir des von D-eni-s
Lg 10.Nazgul
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #200 am: 2. Mai 2011, 16:47 »
und dann setzt du den Spell ein wenn feindliche Einheiten vor deiner Festung stehn und der Balrog kloppt die auch gleich weg (oder du kriegst genug geld für ne neue Festung und/oder Helden und/oder eine kleine Armee)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #201 am: 2. Mai 2011, 17:00 »
Korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, aber lief der Balrog früher nicht sogar noch Amok XD?
Bin für den Vorschlag von Denis.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #202 am: 2. Mai 2011, 17:01 »
Wenn ihr von mehrmaligem einsetzten sprcht :
Von welchen Matchups geht ihr denn aus???
ein normales spiel dauert 10-25 Minuten sodass man ihn MAXIMAL 3 mal einsetzt.
Und nur am anfang ist es sehr stark.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #203 am: 2. Mai 2011, 17:07 »
Früher lief der Balrog noch ein paar Sekunden umher und griff alles an. Dies wurde abgeschafft, da man meist den Balrog wollte, um ihn zum Gegner zu locken.^^

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #204 am: 2. Mai 2011, 17:42 »
Wollte ich auch grad sagen, die Diskussion läuft teilweise auf ein Ja-Nein-Spiel raus...
Gibts denn nen richtig konkreten Vorschlag?

Gibt mittlerweile ne ganze Reihe Vorschläge- allein 3 davon von mir

Variante 1(ist ne leicht Abgeänderte version von denis 3tem Vorschlag)

Man bekommt 4000 oder der Balrog kommt und die Zwerge fürchten sich und arbeiten schneller um sich vor dem Balrog zu verteidigen-alle übrigen Mienen erhalten einen geringen Bonus z.b. +10% Ertrag für 30 Sec!

Variante 2:

Der Spell geling-man bekommt 2 Truhen mit zusammen 4000 Gold oder der Balrog kommt-die Miene wird zerstört; man bekommt aber immerhin eine Truhe mit 2000 die die Zwerge noch in Sicherheit gebracht haben!


Variante 3:

Der Spell gelingt beim ersten Mal einsetzen immer und man bekommt 4000 Gold, je öfter man ihn im weiteren einsetzt, desto höher wird das Balrogrisiko!
Würde auch gut zum Namen des Spells passen, denn je gieriger man ist, desto höher das Risiko!


Hoffe der Ein oder Andere kann sich evtl für eine Variante begeistern!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #205 am: 2. Mai 2011, 17:45 »
Da würde mir folgendes System gefallen: Je öfter man den Spell einsetzt, desto mehr kann man kriegen, jedoch steigt auch die Balrog-Chance.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #206 am: 2. Mai 2011, 17:53 »
Das würde ein gewisses Maß an Planungssicherheit bei der ersten Benutzung bringen und den Spell außerdem etwas besser balancen - "Gier ja/nein, Sieg ja/nein" wäre weg. Trotzdem geht dabei nicht die gewisse Portion Nervenkitzel verloren, die von einer "alles oder nichts"-Situation ausgeht.
Wenn es umsetzbar ist, hast du auf jeden Fall meine Stimme, SavT, die anderen Konzepte sagen mir nicht wirklich zu, auch wenn ichs nicht richtig objektiv begründen kann - irgendwie würde mir das Feeling fehlen.
Erst denken, dann posten.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #207 am: 2. Mai 2011, 17:58 »
ich häte auch ne konzept idee...
kurtz gesagt:
 der ballrog kommt jedes mal für ein paar sekunden gleizeitig mit 2 Goldtruen a 3000. taktische möglichkeiten kann sich denke ich jeder denken...^^


Dafür:
Saurons Auge
Elros
« Letzte Änderung: 2. Mai 2011, 18:10 von oekozigeuner »
und jetzt küsst euch

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #208 am: 2. Mai 2011, 18:24 »
Da würde mir folgendes System gefallen: Je öfter man den Spell einsetzt, desto mehr kann man kriegen, jedoch steigt auch die Balrog-Chance.
Wieviel höher meint ihr denn ungefähr, sollte die Balrog-Chance und der Geldbetrag werden? Beides Prozentual? Dann kommen eben beim Geld krumme Summen raus. Und was sollte die Startsumme sein?

Meint ihr,
3.500 / 25% > 5.500 / 40% >  7.000 / 60% > 8.000 / 90%
würde passen? Am Ende kann man quasi alles auf eine Karte setzen. Und wenn man ganz viel Glück hat, hat man im Grunde gewonnen, aber im Prinzip hat man keine Chance. Gut fände ich's noch, wenn der Balrog ab dem 3ten Versuch, mehr als nur die Mine zerstören würde.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #209 am: 2. Mai 2011, 18:27 »
Ich persönlich würde ja die Geldstufen 2000, 4000, 6000 und 8000 bevorzugen, dann gibts auch kein Gemecker von wegen "doch zu viel bei 25%" :D