Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Chu'unthor:
Nebel ist allerdings tatsächlich noch etwas zu stark, jedenfalls ist das der Schluss, zu dem DKD und ich in mehreren Spielen mit der Beta gekommen sind - ich habe mit Nebel jedes Mal gewonnen, obwohl ich von mir definitv sagen würde, DKD vom Spielerischen her deutlich unterlegen zu sein.
Das hat er aber auch schon direkt im internen Balance-Thread gepostet, insofern wird da nach nem vernünftigen Weg gesucht, Nebel abzuschwächen, ohne sie UP zu machen - was selbst bei einer leichten Abschwächung der Orks schnell passieren könnte, im Spam summiert sich das einfach.
Gegen Spam sollte man allerdings GRADE als Zwerg geringe Probleme haben^^
Kannst ja mal im Taktik-Unterforum gucken (oder anfragen) oder wahlweise z.B. mir ne PM schreiben, dann kann ich dir gerne Tipps geben - dieser Thread ist da nicht so geeignet für.
Zum Rest hat Gnomi ja schon was gesagt.
Der König Düsterwalds:
Wobei ein direkter Vergleich zwischen 3.61 und 3.7(Beta) schwerfällt, da die Balance eine starke Wandlung erfahren hat.
Ach ja und nein, ich habe bloss mal gesagt, dass ich mir in den nächsten Betaspielen
anschaue woran es liegt, dass Nebel so stark überlegen ist, ich habe noch nichts dergleichen im Internen gepostet. ;)
Chu'unthor:
Ok ok, stimmt natürlich^^
Aber die Indizien (ich gewonnen) sprechen dafür (außer es liegt doch vorwiegend an Isen), dass da irgendwas nicht ganz koscher ist.
Wie auch immer, in 3.61 hatte ich allerdings auch schon das Gefühl, grade wenn Bolg gekrönt wurde (zumindest für meine Spielweise) - und die Nebel-KI ist definitiv momentan die härteste. Aber es wird ja dran gearbeitet^^
Éarendel:
--- Zitat von: Chu'unthor am 11. Apr 2011, 22:53 ---Ok ok, stimmt natürlich^^
Aber die Indizien (ich gewonnen) sprechen dafür (außer es liegt doch vorwiegend an Isen), dass da irgendwas nicht ganz koscher ist.
Wie auch immer, in 3.61 hatte ich allerdings auch schon das Gefühl, grade wenn Bolg gekrönt wurde (zumindest für meine Spielweise) - und die Nebel-KI ist definitiv momentan die härteste. Aber es wird ja dran gearbeitet^^
--- Ende Zitat ---
Ich kröne auch meistens Bolg wenn ich selber Nebel spiele-ist meistens die beste Wahl wenn man nicht dringend verstärkte Giftattacken brauch!
Bin froh dass ich mit meiner Einschätzung bzgl Nebel wohl doch nicht komplett falsch lag-du bestätigst ja deren Stärke!^^
Hab dir übrigends mal zum Gameplay Zwerge-Nebel ne Pn geschickt!
Der König Düsterwalds:
Mit den Zwergen ist deine Chance gegen Nebelberge zu gewinnen noch relativ gut, da Nebel ohne Hort keine richtigen Piken hat und du mit deinen Streitwagen alles abräumen kannst, wobei in diesem Fall tatsächlich beide Spieler eine anständige Chance haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln