Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich anecke, wenn ich mich auch mal zur Balance äussere!
Erst einmal möcht ich den Moddern für ihre Arbeit danken-die Mod macht so unendlich viel Spaß und ist dermassen Tolkiengetreu dass es eine wahre Wonne ist!
Dieser Spielspaß und die Detailverliebtheit ist es denke ich auch, die die Mod so erfolgreich/beliebt macht!
Diesen Spielspaß (gerade im Offlinespiel) sollte man demBalancing-das natürlich auch wichtig ist-nicht opfern; schon gar nicht wenn die Aussagen, dass der MP wirklich nur Prozentzahlen im Einstelligen Bereich ausmacht, stimmen!
Ich finde subjektiv betrachtet z.b Nebelberge im Moment etwas overpowerd, da die mit Orkspam schnell weite Teile der Karte unter ihre Kontrolle bringen können und gleich zu Beginn wichtige Rohstoffgebäude, Gasthäuser und strategisch wichtige Punkte besetzen können!
Im Lategame stehen sehr starke Spells zur Verfügung und in Kombination mit teureren Einheiten ist den Angriffswellen der Orks nur noch schwer bei zu kommen!
Ich habe mit Zwergen kaum Chance gegen die Nebelgebirge: Im Lategame kann der Balrog die eigenen Reihen erheblich auflösen und schnell einmal die wenigen kazadum Elite Einheiten töten; auch die Karren helfen dann nichts mehr, da die Orks idr von Speeruruks verstärkt werden! Auch haben die zwerge ja nicht so viele Helden und die wenigsten Teilen straken Flächenschaden aus-wie z.B Gimli mit seinem Sprung!
Und trotzdem bin ich dafür die Orks nicht zu stark abzuschwächen-weil der Spielspaß gerade mit den bösen Völkern doch enrom ist momentan!
Den Einzigen Vorschlag den ich hätte, wäre, dass man die Orks um 10 Gold teurer macht so dass die 30 kosten statt jetzt 20-das täte denn extremen Orkspam zu Beginn etwas abmildern! Zusätzlich könnte man den Cooldown des Balrogs minimal erhöhen!
Gondor finde ich teilweise auch etwas schwach-gut in der verteidugung durch die teuren und straken Turmwachen, aber ohne die Ritter von Dol Amroth und Arragorn verliert Gondor wie ich finde schon enorm! Und es gibt ja nicht auf jeder Karte ein Gasthaus!
Ich finde, dass Anor obwohl ja Gondor sehr ähnlich von den Helden und Einheiten wesentlich besser balanced ist!
Die Helden tun zb auch die Kavalerie gut unterstützen-die ist mir bei Gondor schlicht zu schwach: Im Film gibt es ja z.b auch die Reiterattacke mit Faramir-finde ein Held Gondors sollte evtl auch die reiterei etwas unterstützen können!
Die Gondor Reiterei ist doch eigentlich schwerer gepanzert wie die Rohan Reiterei-die Gondor Soldaten tragen schwere Rüstungen: Könnte man nicht evetuell die Gondor Reiterei mnimal langsamer, dafür aber in der Panzerung stärker machen!
Dies wären dann mal ein paar konkrete, konstruktive Vorschläge von mir!
Bitte nicht steinigen-bin kein Experte-nur Hobbiespieler, aber mir liegt die Mod und das Spiel so wie natürlich der Herr der Ringe per se sehr am Herzen!