22. Mai 2024, 19:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 61108 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #60 am: 11. Apr 2011, 21:00 »
Ich bin FÜR den Vorschlag von Sonic. Beweggründe sind seine genannten Gründe.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #61 am: 11. Apr 2011, 21:25 »
Bin auch für den Vorschlag das Ölfasser Upgrade.
Ich bin FÜR den Vorschlag von Sonic. Beweggründe sind seine genannten Gründe.
Sign

Zu den weiteren Balancevorschlägen von Earendel, da sie due Balance nicht verbessern würde. Gründe u.a. schon genannt.


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #62 am: 11. Apr 2011, 21:25 »
Nun ich hab ja geschrieben, dass ich Laie bin! Dennoch ist die Mod ja nicht nur für Mp Spezialisten gemacht, sondern auch für den "kleinen Fan zu hause" der sich das herr der Ringe Feeling mal einfangen will! Daher habe ich auch hier beim Balancing einfach mal meine Vorschläge geäussert!

@Gnomi: Im Vergleich zu welcher Rohan Reiterei?
Im Vergleich zu den Rohirim sicherlich(ist für mich aber auch die schlechteste Rohan Reiterei)

@Undertaker: Wie ist denn deine Meinung zu Nebelberge?
Und warum soll der Balrog UT sein?
Und wie würdest du mit Zwergen gegen Nebelberge vorgehen?

Dass die Nebelberge momentan sehr stark sind ist ja auch keine Erfindung von mir-das kann man im Forum ja öfters lesen.
Bin aber kein MP Spieler von daher kann ich dazu nichts sagen und sicher kann man über das Ballancing auch unterschiedlicher Meinung sein-es beruht ja idr auf Erfahrungswerten!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #63 am: 11. Apr 2011, 21:27 »
Ich bin FÜR den Vorschlag von Sonic. Beweggründe sind seine genannten Gründe.

Stimme Genosse Baaeemm zu

@Undertaker: Wie ist denn deine Meinung zu Nebelberge?
Und warum soll der Balrog UT sein?
Und wie würdest du mit Zwergen gegen Nebelberge vorgehen?

gegen Spamvölker allgemein nimmt man bei den Zwergen normalerweise Ered Luin,da die Einheiten verdammt viel aushalten.

Der Balrog ist immo einfach zu schwach, wenn ich mich recht an eine AUssage von Äffchen (aka MCM) erinnere war er z.B. in SuM II wesentlich stärker (ich habs außerdem schon geschafft den Balrog nur mit einer Zwergenfestung und Thorin bzw. Gimli und ein paar Ered Luin Einheiten zu besiegen) er hat einfach zu wenig Rüstung und Angriff

Die Nebelberge sind nun außerdem wesentlich schwächer als in 3.5.1 und galten Anfangs als vollkommen UP

Ich hab außerdem schon seit einiger zeit nicht mehr im MP gespielt (u.A. da PC kaputt, bei dem, den ich immo nutze das Laufwerk nicht funzt) und ich bin keiner der guten Spieler^^
« Letzte Änderung: 11. Apr 2011, 21:32 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #64 am: 11. Apr 2011, 21:43 »
Nun ich hab ja geschrieben, dass ich Laie bin! Dennoch ist die Mod ja nicht nur für Mp Spezialisten gemacht, sondern auch für den "kleinen Fan zu hause" der sich das herr der Ringe Feeling mal einfangen will! Daher habe ich auch hier beim Balancing einfach mal meine Vorschläge geäussert!
Naja ich will nicht böse sein, aber Vorschläge im Balancethread zu posten,  die die Balance verschlechtern, verfehlen ihren Sinn. Und zum Thema "Feeling im SP" vs. "Balance im MP" will ich nur sagen, dass beide nebeneinander exestieren können. Du wie du deine Wünsche hast, so haben wir MP Spieler unsere. Doch das liegt in den Händen des Teams.


@Gnomi: Im Vergleich zu welcher Rohan Reiterei?
Im Vergleich zu den Rohirim sicherlich(ist für mich aber auch die schlechteste Rohan Reiterei)
Ich denke er meint die Rohirim mit Speeren für 400.

@Undertaker: Wie ist denn deine Meinung zu Nebelberge?
Und warum soll der Balrog UT sein?
Und wie würdest du mit Zwergen gegen Nebelberge vorgehen?
1. Der Balrog bleibt relativ kurz auf dem Feld und mit Silberdorn oder Goldspitzpfeilen, oder auch Magie Attacken etc. kann man ihn relativ schnell killen.
2. Ich würde mit Eisenbergen oder Ered Luin spielen, aber eher Eisenberge. Dann auf Hüter, Bogis und Streitwägen. Eine Esse im Berg bauen und weitere auch drausen. Dann auf Helden und Upgrades.

Dass die Nebelberge momentan sehr stark sind ist ja auch keine Erfindung von mir-das kann man im Forum ja öfters lesen.
Bin aber kein MP Spieler von daher kann ich dazu nichts sagen und sicher kann man über das Ballancing auch unterschiedlicher Meinung sein-es beruht ja idr auf Erfahrungswerten!
Nicht unbedingt, auch wenn man nur im SP zockt kann man bei nüchterner Betrachtung die Balance gut erkennen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #65 am: 11. Apr 2011, 22:05 »
Nebel ist allerdings tatsächlich noch etwas zu stark, jedenfalls ist das der Schluss, zu dem DKD und ich in mehreren Spielen mit der Beta gekommen sind - ich habe mit Nebel jedes Mal gewonnen, obwohl ich von mir definitv sagen würde, DKD vom Spielerischen her deutlich unterlegen zu sein.
Das hat er aber auch schon direkt im internen Balance-Thread gepostet, insofern wird da nach nem vernünftigen Weg gesucht, Nebel abzuschwächen, ohne sie UP zu machen - was selbst bei einer leichten Abschwächung der Orks schnell passieren könnte, im Spam summiert sich das einfach.
Gegen Spam sollte man allerdings GRADE als Zwerg geringe Probleme haben^^
Kannst ja mal im Taktik-Unterforum gucken (oder anfragen) oder wahlweise z.B. mir ne PM schreiben, dann kann ich dir gerne Tipps geben - dieser Thread ist da nicht so geeignet für.
Zum Rest hat Gnomi ja schon was gesagt.
Erst denken, dann posten.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #66 am: 11. Apr 2011, 22:22 »
Wobei ein direkter Vergleich zwischen 3.61 und 3.7(Beta) schwerfällt, da die Balance eine starke Wandlung erfahren hat.
Ach ja und nein, ich habe bloss mal gesagt, dass ich mir in den nächsten Betaspielen
anschaue woran es liegt, dass Nebel so stark überlegen ist, ich habe noch nichts dergleichen im Internen gepostet. ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #67 am: 11. Apr 2011, 22:53 »
Ok ok, stimmt natürlich^^
Aber die Indizien (ich gewonnen) sprechen dafür (außer es liegt doch vorwiegend an Isen), dass da irgendwas nicht ganz koscher ist.
Wie auch immer, in 3.61 hatte ich allerdings auch schon das Gefühl, grade wenn Bolg gekrönt wurde (zumindest für meine Spielweise) - und die Nebel-KI ist definitiv momentan die härteste. Aber es wird ja dran gearbeitet^^
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #68 am: 11. Apr 2011, 23:55 »
Ok ok, stimmt natürlich^^
Aber die Indizien (ich gewonnen) sprechen dafür (außer es liegt doch vorwiegend an Isen), dass da irgendwas nicht ganz koscher ist.
Wie auch immer, in 3.61 hatte ich allerdings auch schon das Gefühl, grade wenn Bolg gekrönt wurde (zumindest für meine Spielweise) - und die Nebel-KI ist definitiv momentan die härteste. Aber es wird ja dran gearbeitet^^

Ich kröne auch meistens Bolg wenn ich selber Nebel spiele-ist meistens die beste Wahl wenn man nicht dringend verstärkte Giftattacken brauch!
Bin froh dass ich mit meiner Einschätzung bzgl Nebel wohl doch nicht komplett falsch lag-du bestätigst ja deren Stärke!^^
Hab dir übrigends mal zum Gameplay Zwerge-Nebel ne Pn geschickt!

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #69 am: 12. Apr 2011, 12:27 »
Mit den Zwergen ist deine Chance gegen Nebelberge zu gewinnen noch relativ gut, da Nebel ohne Hort keine richtigen Piken hat und du mit deinen Streitwagen alles abräumen kannst, wobei in diesem Fall tatsächlich beide Spieler eine anständige Chance haben.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #70 am: 12. Apr 2011, 18:13 »
Da wäre ich mir nicht so sicher was die Zwerge gg. Nebelberge betrifft.
Nebelberge+Guter Stratege (z.b ich :D) = Zwergen basen die plötzlich von Orks und tunnel umzingelt sind (^^).

MfG

KingRody
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #71 am: 12. Apr 2011, 18:14 »
Glaub mir eins, wenn man mit Streitwagen gut arbetet, dann kommen deine Bautrupps/Orks nicht mal in die Nähe meiner Base. :P

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #72 am: 12. Apr 2011, 18:23 »
Da Orks vor der Krönung von Bolg keine  guten Schwertkäpfer habe sind Speerträger ach sehr nützlich gegen Spinnen oder Trolle.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #73 am: 12. Apr 2011, 18:50 »
Wie einige vllt. schon wissen, kann man die Kaltdrachen, als Gegner, kaum anklicken. Der Auswahlbereich ist so klein und die Drachen sind so schnell, dass sobald man klickt, man seine Bogis nur zu einem Punkt bewegt, denn der rote Angriffsbutton ist schon längst verschwunden.
Deshalb würde ich den "Anklickbereich" bei Kaltdrachen vergrößern.
Pro:1.Saurons Auge
2.Lócendil
3.xXx
4.llcrazyfanll
« Letzte Änderung: 12. Apr 2011, 19:55 von Lord of Arnor »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #74 am: 12. Apr 2011, 19:17 »
ebenfalls dafür.

beim Eisdrachen von Angmar ist das auch so.